Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

adorfer
Geoguru

Re: Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

Beitrag von adorfer » So 4. Jul 2010, 01:42

Aceacin hat geschrieben:
Aceacin hat geschrieben:
TypeError: dojo.query("a[href*=\"http://www.geocaching.com/my/watchlist.aspx?w=\"]", element)[0] is undefined
Der Fehler taucht bei Multis auf.
Wenn der Cache gleichzeitig auf der Watchlist steht, werden irgendwelche Werte geändert
Passiert übrigens auch beim Web-Upload.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Werbung:
shen
Geomaster

Beitrag von shen » So 4. Jul 2010, 11:47

Aktuell werden für die Caches unbekannter Grösse ("not chosen") die Grafiken nicht geladen, es wird

Code: Alles auswählen

http://www.geocaching.com/images/icons/container/not%20chosen.gif 
versucht zu laden, richtig wäre aber

Code: Alles auswählen

http://www.geocaching.com/images/icons/container/not_chosen.gif
Screenshot_1.png
Screenshot_1.png (6.12 KiB) 437 mal betrachtet
Gruß
Stefan

eliminator0815
Geowizard

Beitrag von eliminator0815 » So 4. Jul 2010, 20:26

Hallo zusammen, bisher habe ich meine Tour immer mit "an GPS senden" auf mein etrexH geladen. Heute funktioniert das nicht mehr, es kommt folgende Fehlermeldung:

Error: File Path: String Stream, line: 2, char: 634 Message: year value 'NaN-NaN-NaNTNaN:NaN:NaNZ' must follow 'CCYY' format

Ich habe keine Ahnung, was ich in diesem Fall tun soll. Kann mir da bitte jemand helfen?
Bild

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

Schatzjäger2
Geomaster
Ingress: Enlightened

Beitrag von Schatzjäger2 » So 4. Jul 2010, 20:42

Das sieht nach einem falschen Datum und Uhrzeit aus, da NaN Not a Number heißt. Mehr kann ich aber dazu nicht sagen, weil ich nicht der Entwickler bin... :p
Schatzjäger2

madd.in
Geocacher

Beitrag von madd.in » Mo 5. Jul 2010, 09:56

eliminator0815 hat geschrieben:Hallo zusammen, bisher habe ich meine Tour immer mit "an GPS senden" auf mein etrexH geladen. Heute funktioniert das nicht mehr, es kommt folgende Fehlermeldung:

Error: File Path: String Stream, line: 2, char: 634 Message: year value 'NaN-NaN-NaNTNaN:NaN:NaNZ' must follow 'CCYY' format

Ich habe keine Ahnung, was ich in diesem Fall tun soll. Kann mir da bitte jemand helfen?
Lade bitte mal die GPX der Tour runter und schicke mir diese an gctour.support<äht>googlemail.com .

eliminator0815
Geowizard

Beitrag von eliminator0815 » Mo 5. Jul 2010, 17:50

Versuch es mal mit der Nummer der GPX-Datei: GCTour.57.2010-7-5_17-41.56.gpx
Ich weiß nicht, wie ich die GPX-Datei öffnen kann. Ich verwende die Dateien nicht (etrex H)

Oder sind das die Daten, die beim Überspielen auf's etrex in dem kleinen Feld erscheinen?
Die habe ich Dir mal eben an Deine Adresse geschickt. Hoffentlich helfen sie Dir.
Bild

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

funcacher
Geonewbie

Beitrag von funcacher » Di 6. Jul 2010, 09:38

Hallo madd.in,

lade ich ein mit 1.96 erzeugtes GPX-File (im Modus "groundspeak") auf meinen Garmin Colorado so werden in der Cache-Liste nur die GC-Codes nicht die GC-Namen angezeigt.
Ich habe ein GPX-File, das mit 1.95 erzeugt wurde mit einem 1.96 verglichen und festgestellt, dass der Tag <groundspeak:name> (ebenso <groundspeak:placed_by>) fehlt.

Könntest Du das bitte "nachrüsten".

Danke und viele Grüße
funcacher

funcacher
Geonewbie

Beitrag von funcacher » Di 6. Jul 2010, 14:01

Hallo madd.in,

ich habe mir von GCTour 1.96 ein GPX File (groundspeak-Format) erzeugen lassen. Ich habe mir anschließend mal die unter dem Tag <groundspeak:logs> vorhandenen Einträge in einem Editor angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die einzelnen Logs beginnend mit dem Ältesten starten (dem "Published" Eintrag) und dann eine unterschiedliche Zahl von Logeinträgen folgen (z.B. 7), obwohl auf der geocaching.com Seite wesentlich mehr logs vorhanden sind. In der Regel interessieren einem ja nur die jüngsten 5 Log-Einträge, so wie es die geocaching.com Seite standardmäßig anzeigt.

Eventuell benutzt Du den Parameter, den man unter Einstellungen -> Druckeinstellungen für die Logs setzen kann.

Viele Grüße
funcacher

Schnueffler
Geoadmin
Ingress: Enlightened

Beitrag von Schnueffler » Do 8. Jul 2010, 07:48

Habe da auch noch nen neuen Fehler gefunden:

Wenn man einen deaktivierten Cache auf die Liste setzt, kann man ihn später nicht mehr von der Liste aus aufrufen, da die GUID auf NULL gesetzt wird. Anscheinend kann GCTour die GUID eines deaktivierten Caches nicht ermitteln.

Version 1.96

PS: Manchmal macht auch das Sinn, denn in meinem Fall ist der Cache zwar deaktiviert, aber dennoch da und auch findbar...
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Lythanda
Geocacher

Beitrag von Lythanda » Do 8. Jul 2010, 23:10

Hallöchen,

auch ich oute mich mal als GCTour Benutzerin. :D
Das Script ist wirklich toll und bisher hat es auch immer einwandfrei funktioniert. Leider ist es seit ein paar Tagen so, dass ich immer folgende Fehlermeldung bekomme, wenn ich meine Tour an mein GPS übertragen möchte:

Error: File Path: String Stream, line: 2, char: 824 Message: year value 'NaN-NaN-NaNTNaN:NaN:NaNZ' must follow 'CCYY' format

Kann jetzt leider nicht mehr genau sagen, ob es nach dem GC.com oder dem letzten GCTour Update anfing, aber so in dem Dreh. Habe auch schon das Format der GPX Datei umgeändert, aber auch das hat leider nichts geholfen.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

VG
Lythanda

Antworten