Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Geo Cacherin
Geocacher

Re: Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

Beitrag von Geo Cacherin » Sa 13. Nov 2010, 16:59

Ich will die Funktionen zurück, die sind doch soooo geil.... menno...... :shocked:
:gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: Bitteeeee
"Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend."
Robert Lembke

Werbung:
tourex
Geocacher

Beitrag von tourex » Sa 13. Nov 2010, 21:42

Dem kann Ich mich nur anschließen...........!

:gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott:
!!!Danke!!!
Bild Bild Bild Bild

TheSearchEngine
Geocacher

Beitrag von TheSearchEngine » Sa 13. Nov 2010, 22:01

Ich ebenso!! Kein Script geht mir mehr ab als dieses! *verzweifel*
:gott: :gott: :gott: :gott: :gott:
Greetz,
TheSearchEngine

Bild
Bild

Garmin Oregon 300 (4.10), OSM Europa, GSAK (registriert)

Oliver-HB
Geomaster

Beitrag von Oliver-HB » So 14. Nov 2010, 08:45

madd.in hat geschrieben:Ich werde VIELLEICHT den GCBBCode nach einem erneuten Update von gc.com neu entwickeln. Bis dahin, muss es leider ohne gehen.
Es geht - aber schwer. Sch..ß Groundspeak.
Immer diese Verschlimmbesserungen, unter denen wir hier leiden.

Ich persönlich würde mich auch freuen, wenn es eine neue Version (mit Counter) gibt und hätte auch kein Problem mit einer "Donate-Me"-Funktion.

Gruß aus Bremen.
Bild
Foren-Wildsau #1

bender2004
Geomaster
GCTour Fehlermeldung "Bitte einloggen ..."

Beitrag von bender2004 » So 14. Nov 2010, 12:09

GCTour:
Wenn ich eine Tour hochladen oder ausdrucken möchte, bekomme ich die Meldung "Bitte einloggen". Auf der Website von GCTour, steht, dass es einen neuen Upload-Mechanismus gibt, wonach jetzt beim Hochladen nach einem Passwort gefragt wird. Wo kann ich denn das Passwort eintragen?
bender2004

Edit: Ich habe jetzt mal die anderen Greasemonkeyscripte schrittweise ausgeschaltet. Wenn "GV Viplist" eingeschaltet ist, kommt bei mir die obige Fehlermeldung "Bitte einloggen...", wenn ausgeschaltet dann lädt GCTour die Tour mit einem Webcode hoch. Beides beißt sich wohl irgendwie.
Jetzt tut sich aber eine andere Frage auf: Wenn die Tour hochgeladen wurde, ist nur der erste Cache der Tour vorhanden. Die anderen Caches werden zwar auf der Karte angezeigt, stehen aber nicht in der Liste. Auch beim Importieren einer hochgeladenen Tour wird nur der erste Cache importiert. Kann jemand das nachvollziehen oder vielleicht helfen?
Beispiel: http://gctour.madd.in/queryPage.php?webcode=a99f36d4
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (albert einstein)
BildBild
Telefonjoker für meine Caches: 0355 2892 58 7873

Aceacin
Geowizard

Beitrag von Aceacin » So 14. Nov 2010, 18:44

Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild

madd.in
Geocacher

Re: GCTour Fehlermeldung "Bitte einloggen ..."

Beitrag von madd.in » So 14. Nov 2010, 19:19

bender2004 hat geschrieben:GCTour:
Wenn ich eine Tour hochladen oder ausdrucken möchte, bekomme ich die Meldung "Bitte einloggen". Auf der Website von GCTour, steht, dass es einen neuen Upload-Mechanismus gibt, wonach jetzt beim Hochladen nach einem Passwort gefragt wird. Wo kann ich denn das Passwort eintragen?
bender2004

Edit: Ich habe jetzt mal die anderen Greasemonkeyscripte schrittweise ausgeschaltet. Wenn "GV Viplist" eingeschaltet ist, kommt bei mir die obige Fehlermeldung "Bitte einloggen...", wenn ausgeschaltet dann lädt GCTour die Tour mit einem Webcode hoch. Beides beißt sich wohl irgendwie.
Jetzt tut sich aber eine andere Frage auf: Wenn die Tour hochgeladen wurde, ist nur der erste Cache der Tour vorhanden. Die anderen Caches werden zwar auf der Karte angezeigt, stehen aber nicht in der Liste. Auch beim Importieren einer hochgeladenen Tour wird nur der erste Cache importiert. Kann jemand das nachvollziehen oder vielleicht helfen?
Beispiel: http://gctour.madd.in/queryPage.php?webcode=a99f36d4
Hallo Bender,
also das was du gelesen hast mit dem neuen Uploadmechanismus: der ist in Entwicklung und läuft nur hier bei mir Lokal ;-) Bis dahin gibt es beim Upload leider noch die von dir benannten Fehler.

Außerdem hast du schon ganz richtig erkannt, das VIP List schuld ist am Fehlverhalten von GCTour. Du musst aber nicht das komplette Skript deaktivieren sondern nur den Haken bei den "VIP Badges" entfernen und danach neu laden.

Gruß,
Martin

bender2004
Geomaster

Beitrag von bender2004 » So 14. Nov 2010, 20:38

Hallo Martin,
vielen Dank. Dein Tipp hat gut geholfen.
Gruß
Jörg
BildBild

bender2004
Geomaster

Beitrag von bender2004 » Mo 15. Nov 2010, 18:14

Hallo Martin,
ich habe gerade eine neue Tour erstellt, hochgeladen und auch einen Webcode erhalten. Die Caches werden auf der Homepage in der Karte angezeigt, aber es erscheint die Meldung: "Dieser Webcode existiert nicht!": http://gctour.madd.in/queryPage.php?webcode=83393284
Hast Du noch eine Idee (VIP Badges in GCViplist habe ich deaktiviert)?
Gruß Jörg
BildBild

madd.in
Geocacher

Beitrag von madd.in » Di 16. Nov 2010, 10:49

bender2004 hat geschrieben:Hallo Martin,
ich habe gerade eine neue Tour erstellt, hochgeladen und auch einen Webcode erhalten. Die Caches werden auf der Homepage in der Karte angezeigt, aber es erscheint die Meldung: "Dieser Webcode existiert nicht!": http://gctour.madd.in/queryPage.php?webcode=83393284
Hast Du noch eine Idee (VIP Badges in GCViplist habe ich deaktiviert)?
Gruß Jörg
Dies ist ein bekannter Fehler. Er kommt wenn du eine ungünstige Reihenfolge der Geocaches in deiner Tour hast oder auch wenn einzelne Geocaches mit Sonderzeichen in der Tour sind.
Genau konnte ich diesen Fehler noch nicht eingrenzen, deswegen arbeite ich ja auch an einem anderen Upload Mechanismus (wie oben schon beschrieben), der ein wenig robuster ist.

Bitte gedulde dich noch bis zur nächsten Version. Bis dahin bleibt dir wohl nichts anderes übrig als deinen Bekannten eine Textdatei mit den GCID's zu schicken, damit sie sie manuell in ihre Tour übernehmen :-(

Martin

Antworten