Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

projecter
Geowizard
Re: Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

Beitrag von projecter » So 6. Feb 2011, 20:14

ach ja, und bei der Schriftenauswahl klappt es nicht mit comic sans MS. da scheint ebenfalls was im Argen.
:up2: :2thumbs:
Bis bald im Wald und ein Gruß vom Projecter (Martin)

Bild Bild

Werbung:
shen
Geomaster

Beitrag von shen » Mo 21. Feb 2011, 13:27

Ich habe nochmal tief in die Kiste gegriffen, um das Thema "Durchnummierung in der Karte" auszugraben ... das vermisse ich immer noch schmerzlich:
madd.in hat geschrieben:
shen hat geschrieben:Danke für's Update, insbesondere die Funktion zur Durchnummerierung der Caches ist super, habe ich dies doch vorher händisch gemacht. Aber: Bitte bitte auch eine Option in die Karte einbauen, diese Nummer beim Cache direkt mit anzuzeigen (so wie den GC-Code und Cache-Namen), denn das müsste ich sonst nachwievor per Hand nachtragen.
Ein Kartenupdate ist schon in Arbeit (Demo: http://gctour.madd.in/map/show3.php?crc ... e&upload=1 ) - das Update wird dann auch getrennt von GcTour eingespielt und steht damit ohne neue GcTour Version zur verfügung.
Wie ist denn da der aktuelle Status, dürfen wir da noch hoffen!? Nicht dass ich drängen wollte, aber die Tage werden wieder länger und die cpd (cahes per day) immer mehr :)

Gruß
Stefan

madd.in
Geocacher

Beitrag von madd.in » Mo 21. Feb 2011, 16:00

shen hat geschrieben:Ich habe nochmal tief in die Kiste gegriffen, um das Thema "Durchnummierung in der Karte" auszugraben ... das vermisse ich immer noch schmerzlich
Wie ist denn da der aktuelle Status, dürfen wir da noch hoffen!? Nicht dass ich drängen wollte, aber die Tage werden wieder länger und die cpd (cahes per day) immer mehr :)
Ich verweise jetzt einfach mal auf einen Buzz Posting von mir :^^: http://www.google.com/buzz/gctour.suppo ... -der-neuen

Ansonsten scheint die nächste Version bald fertig zu werden. Es brauch aber noch ein wenig Beta-Testing. Mal sehen wann ich fertig werde!

Gruß,Martin

adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer » Mo 21. Feb 2011, 16:22

Mir wäre eine "Cachekarte ohne Listings" ein Wunsch.
Damit man Caches für die Tour umsortieren kann, während man im anderen Fenster die Karte sehen kann.
Klar, man kann sich "mal eben" das komplette Listing holen. Aber das dauert ja ewig bei >15 Caches und macht auch nur überflüssig Serverlast.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Angrentil
Geomaster

Beitrag von Angrentil » Mo 21. Feb 2011, 16:40

Na wenn du gerade sowieso am Kartendruck bauen bist, dann versuche ich auch nochmal folgenden Wunsch hochzuholen:

Kannst du gleich mit einbauen, dass dann gelöste Fragezeichen mit bei GC-Comment eingegebenen Final-Koords an der richtigen Stelle in der Karte gedruckt werden?

Das wär echt klasse... ich bin schon gespannt, wann die neue Version online geht. :^^:
Merci.
Und da dürfen keine Deppen rein, da gibts 'nen Deppendetektor im Eingangsbereich und 'nen Deppenreflektorschild und Deppentreppen führen die Verirrten zurück in die Welt... [Die Dosenfischer]

madd.in
Geocacher

Beitrag von madd.in » Di 22. Feb 2011, 09:30

-jha- hat geschrieben:Mir wäre eine "Cachekarte ohne Listings" ein Wunsch.
Damit man Caches für die Tour umsortieren kann, während man im anderen Fenster die Karte sehen kann.
Klar, man kann sich "mal eben" das komplette Listing holen. Aber das dauert ja ewig bei >15 Caches und macht auch nur überflüssig Serverlast.
Ein Knopf zum erzeugen einer Karte ist in der nächsten Version schon dabei. Habe da noch ein paar Ideen, doch die werden es nicht in die nächste Version schaffen.
Angrentil hat geschrieben:Kannst du gleich mit einbauen, dass dann gelöste Fragezeichen mit bei GC-Comment eingegebenen Final-Koords an der richtigen Stelle in der Karte gedruckt werden?
Die Koordinaten von GCComment können nicht so einfach mit gedruckt werden. Ich habe werde aber die Möglichkeit einbauen, das GCTour einen Geocache verschieben kann. Das kommt dann auf das Selbe raus.

Gruß,Martin

KaHeMu
Geocacher

Beitrag von KaHeMu » Do 31. Mär 2011, 10:57

Hi,

die neueste Version von GCTour konnte ich zwar gerade erfolgreich installieren, aber auch nach einem Neustart des Firefox 3.6.16 werde in Minutenabständen zum Aktualisieren des Scriptes aufgefordert. Eigentlich habe ich alles wie immer gemacht, d.h. Info bestätigen, Installieren bestätigen, warten auf die Erfolgsmeldung und fertig.

Was kann da flasch gelaufen sein?

Gruß
KaHeMu
Die Wolken sind Flüsse, die das Meer schon kennengelernt haben.
Schutzengel, Paulo Coelho

madd.in
Geocacher

Beitrag von madd.in » Do 31. Mär 2011, 13:16

War ein Fehler im Updatemechanismus meinerseits. Der Fehler wurde behoben :roll: Jetzt sollte eigentlich keine weiter Update-Aufforderungen auftauchen.

Eastpak1984
Geoguru

Beitrag von Eastpak1984 » Mi 4. Mai 2011, 15:27

Frage zu GCBBCode:

Ich musste ein neues Firefox-Profil anlegen, und daher Greasemonkey und GCBBCode neu installieren.
Im alten Profil hatte ich 3 Templates gespeichert, die ich gern im neuen wieder verwenden würde.

Kann mir jemand sagen, in welcher Datei des alten Firefox-Profils diese gespeichert wurden?

Edit: Lösung durch verantwortungslose Bastelei gefunden: Inhalt wird in der prefs.js im Firefox-profil gespeichert.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Aldeyn
Geocacher
Ingress: Enlightened

Beitrag von Aldeyn » Do 5. Mai 2011, 10:37

Wenn ich das so richtig sehe, hat das letzte Update der Webseite das Script mal wieder ein wenig "lahmgelegt". Bei mir erscheinen die Daten meiner Tour nämlich gaaaanz oben und schieben den eigentlichen Content runter.

Antworten