Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mehrere Geocaches auf einmal auf's Garmin

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

belphegore
Geocacher
Beiträge: 90
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 14:22

Mehrere Geocaches auf einmal auf's Garmin

Beitrag von belphegore » Mi 19. Aug 2009, 22:29

Ist es eigentlich möglich, für Basis Mitglieder, mehrere Caches auf einmal von GC.com auf sein Garmin zu laden? Oder müssen diese wirklich jeden einzeln überspielen? :nosmile:

Edit by Schnueffler:
Da es kein Garmin-spezifisches Thema ist, sondern das generelle Herunterladen von Caches betrifft, verschiebe ich diesen Thread in das gc-Forum
GC definiere Werbung!

Werbung:
Ro An
Geocacher
Beiträge: 187
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 11:56
Wohnort: Hannover <-> Wolfen

Re: Mehrere Geocaches auf einmal auf's Garmin

Beitrag von Ro An » Mi 19. Aug 2009, 22:47

:D



doch, doch da gibt es mehrere möglichkeiten:

du kannst dir von jedem cache die loc datei runterladen. mit verwaltungsprogrammen wie easy gps kannst du die dann gemeinsam rüberziehen. viele nutzen auch gsak und den cachewolf. einfach ausprobieren, womit du klar kommst.

auf der 'nearest cache' seite kannst du die 20 caches auf einmal laden.

viel erfolg
Bild

Immer auf der Suche

belphegore
Geocacher
Beiträge: 90
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 14:22

Re: Mehrere Geocaches auf einmal auf's Garmin

Beitrag von belphegore » Mi 19. Aug 2009, 23:16

Okay, danke!
Also Cachewolf hab ich schon installiert, wüßte aber nicht wie ich da mehrere Caches auf's Garmin bekomme. Kann da mal kurz jemand was zu sagen, auch wenn's jetzt ins Software/Cachewolf Thread gehört?
GC definiere Werbung!

Benutzeravatar
Sejerlänner
Geowizard
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 19:10

Re: Mehrere Geocaches auf einmal auf's Garmin

Beitrag von Sejerlänner » Do 20. Aug 2009, 00:30

belphegore hat geschrieben:Kann da mal kurz jemand was zu sagen, auch wenn's jetzt ins Software/Cachewolf Thread gehört?
Schau mal hier:
http://biraconda.bi.funpic.de/
Funktioniert gut und jeder Cachetyp / Waypointtyp hat sein eigenes Icon :D
Liebe Grüße
Sejerlänner

Bursche
Geowizard
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 09:42

Re: Mehrere Geocaches auf einmal auf's Garmin

Beitrag von Bursche » Do 20. Aug 2009, 08:15

belphegore hat geschrieben:Ist es eigentlich möglich, für Basis Mitglieder, mehrere Caches auf einmal von GC.com auf sein Garmin zu laden? Oder müssen diese wirklich jeden einzeln überspielen? :nosmile:
Ich empfehle, gc-tour. Damit ist das überspielen direkt von der gc.com Seite möglich. Zu gc-tour und dem hierfür erforderliche greasemonkey gibts hier im Forum Informationen.

belphegore
Geocacher
Beiträge: 90
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 14:22

Re: Mehrere Geocaches auf einmal auf's Garmin

Beitrag von belphegore » Do 20. Aug 2009, 10:57

Sejerlänner hat geschrieben: Schau mal hier:
http://biraconda.bi.funpic.de/
Aber so wie ich das las, brauche ich dafür auch noch GPSBabel und das muß man sich erst mal kaufen...
GC definiere Werbung!

Benutzeravatar
huzzel
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Geocaches auf einmal auf's Garmin

Beitrag von huzzel » Do 20. Aug 2009, 11:01

Nein, ist freeware.

Klick auf Download und gut.

Benutzeravatar
Team Lotte
Geocacher
Beiträge: 258
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 14:15
Wohnort: Fernwald

Re: Mehrere Geocaches auf einmal auf's Garmin

Beitrag von Team Lotte » Do 20. Aug 2009, 17:20

Bursche hat geschrieben:
belphegore hat geschrieben:Ist es eigentlich möglich, für Basis Mitglieder, mehrere Caches auf einmal von GC.com auf sein Garmin zu laden? Oder müssen diese wirklich jeden einzeln überspielen? :nosmile:
Ich empfehle, gc-tour. Damit ist das überspielen direkt von der gc.com Seite möglich. Zu gc-tour und dem hierfür erforderliche greasemonkey gibts hier im Forum Informationen.
Jepp, für das schnelle Zusammenstellen einer Tour und Einspielen ins Garmin ist gc-tour wirklich unschlagbar schnell. Das geht auf jeden Fall deutlich schneller als Übernahme nach CW und dann ins Garmin einspielen. Vor allem kann ich mir über gc-tour die Reihenfolge der Caches ruckzuck ändern und wenn das geografisch passt, klick auf senden an GPS und los gehts.
Das funktioniert so auf alle Fälle mit meinem Garmin 2610, den ich so zum Routen zu den Parkplätzen und Startpunkten verwende. In den nächsten Tagen kommt der neue 550 und dann werd ich das damit auch ausprobieren, aber ich sehe keinen Grund, warum das mit dem nicht auch gehen sollte.
Soweit ich das nachgelesen habe, funktioniert das mit jedem Garmin, der über USB angeschlossen ist.
cu Uwe

Benutzeravatar
Team Lotte
Geocacher
Beiträge: 258
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 14:15
Wohnort: Fernwald

Re: Mehrere Geocaches auf einmal auf's Garmin

Beitrag von Team Lotte » Fr 21. Aug 2009, 19:22

Vorhin ist das 550 gekommen und ich habe das Überspielen aus gc-tour gleich ausprobiert. Klappt einwandfrei.
Voraussetzung ist das installierte Communicator Plugin, aber das brauchts ohnehin für eine direkte Kommunikation bei z.B. Überspielen von GPX-Daten von gc.com.
Nur mit dem Ausfiltern von HTML hapert es noch ein bisschen, bei den meisten Beschreibungen ist kein HTML drin, aber bei ein paar schon. Ist zwar nicht schön, aber als Webseiten-Admin bin ich das Lesen von HTML gewöhnt. ;-)
Alles was man braucht um einen Cache zu finden ist drin und die letzten Logs auch. Es fehlen halt die Hints und die Bilder. Mal schauen, was man da machen kann.
cu Uwe

belphegore
Geocacher
Beiträge: 90
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 14:22

Re: Mehrere Geocaches auf einmal auf's Garmin

Beitrag von belphegore » So 23. Aug 2009, 08:27

Bursche hat geschrieben:
belphegore hat geschrieben: Ich empfehle, gc-tour. Damit ist das überspielen direkt von der gc.com Seite möglich. Zu gc-tour und dem hierfür erforderliche greasemonkey gibts hier im Forum Informationen.
Vielen Dank für die Antworten! Hab mich für GC Tour entschieden. Scheint die einfachste Methode zu sein, als mit mehreren Programmen herumzuhampeln, die ich dann auch erst mal alle kennenlernen müßte.
GC definiere Werbung!

Antworten