• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zeitaufwand an den Log anhängen

SpeedCore

Geocacher
Ich fände es sehr hilfreich und sinnvoll, wenn man beim loggen mit angeben kann, wie viel Zeit man für den Cache aufgewendet hat. Wenn danach der Mittelwert mit angezeigt würde könnten die Nächsten besser abschätzen, wie lang die einzelnen Caches dauern und ihre Tagestouren besser planen. Was haltet ihr davon?
 
Ich denke, man sollte GCVote nicht mit zusätzlichen Funktionen überfrachten.

Ich würde zwar auch gerne noch von anderen Sachen die Meinung anderer Geocacher wissen (zB Difficulty/Terrain, denn hier unterscheidet sich mein Empfinden doch oftmals erheblich von dem des CO), aber das würde GC-Vote vermutlich eher unattraktiv machen.
 

xtb

Geomaster
Ich bin bei GCvote für das Prinzip KISS.

Deshalb bitte nicht mehr Funktionalität reinpacken :)
 

Stormchaser84

Geocacher
Ich halte auch nichts davon nochmehr Informationen in das Tool zu packen.
Es wird doch eh schon viel zu oft viel zu kurz geloggt.
 

bsterix

Geowizard
SpeedCore schrieb:
Ich fände es sehr hilfreich und sinnvoll, wenn man beim voten mit angeben kann, wie viel Zeit man für den Cache aufgewendet hat. Wenn danach der Mittelwert mit angezeigt würde könnten die Nächsten besser abschätzen, wie lang die einzelnen Caches dauern und ihre Tagestouren besser planen. Was haltet ihr davon?

Nichts!

Was ist z.B. der zeitaufwand für einen Tradi, den ich auf einer langen Multirunde mitgenommen habe? Wenn ich da 2min angebe, denkt jemand, diesen Tradi kann man auch einzeln in 2min machen.

D.h. von einer 20km Multirunde (Zeitaufwand 6h), plant der dann nur die 10 Tradis unterwegs (10*2min=20min) und wundert sich dann, dass der Plan nicht aufgeht.

D.h. (wenn überhaupt) ist der Wert nur für "klassische Multis" sinnvoll bzw. angebbar. Schon bei einem Minimulti mitten im Wald (den ich z.B. bei einem anderen großen Multi mitmache) ist die Zeitangabe nur mässig hilfreich.
 

Tandemtourer

Geocacher
Von einer Minute für den Mikro an dem ich ohnehin vorbei kam bis zu anderthalb Jahre bis Enigma #1 gelöst und gefunden war wäre bei mir an Zeitaufwand alles drin. ;)

Es gab einige Ansätze für Cachebewertungssysteme, die zahlreiche Bewertungskriterien anboten. Mich hat nur GCVote angesprochen, da es einfach zu nutzen war und sich auf die für mich wesentliche Information, nämlich ob ein Cache den bisherigen Findern gefallen hat oder nicht, beschränkte.

Wenn Erweiterungen in Hinblick auf Zeit, Terrain, Schwierigkeit oder andere Aspekte hinzukommen, sollten sie m.E. optional aufklappbar oder auswählbar sein, um GCVote in der Standardeinstellung nicht zu überfrachten. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass alle tollen Ideen auch von jemanden umgesetzt werden müssen. Aber wenn jemand eine ergänzte oder modifizierte Fassung oder ein eigenes ergänzendes Skript mit der zugehörigen Datenbank erstellen würde, würde ich es sicher ausprobieren.

Jörg
 

UF aus LD

Geowizard
Wäre es aus eurer Sicht sinnvoll dies in das Forum "Greasemonkey-Skripte" zu verschieben, als Idee für ein neues Skript?
Die Frage geht an alle, insbesondere aber an "SpeedCore".

Grüße UF aus LD, Moderator
 

huzzel

Geowizard
UF aus LD schrieb:
Wäre es aus eurer Sicht sinnvoll dies in das Forum "Greasemonkey-Skripte" zu verschieben, als Idee für ein neues Skript?
Die Frage geht an alle, insbesondere aber an "SpeedCore".

Grüße UF aus LD, Moderator
Ja, aber Überschrift dann anpassen
 
Oben