• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Greasemonkey und Windows 7?!

Lamima

Geocacher
Hi,

ich habe heute meinen Rechner auf Windows 7 umgestellt und jetzt festgestellt, dass Greasemonkey irgendwie nicht mehr läuft. Im Firefox (3.5.5) wird es noch bei den Add-ons angezeigt, aber das Symbol unten in der Leiste ist weg und ich kann ich nicht mehr auf die Skripte zugreifen. Googel hat zumindest mir keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht und eventuell sogar eine Lösung?

Gruß

Marco
 

Schnueffler

Geoguru
Schon mal alles neu installiert? Bei mir läuft auf Win7 und Greasemonkey im FF 3.5.5 und das seit Anfang an ohne Probleme.
 
Also ich habe da keine Probleme.
Habe Greasemonkey laufen und die Scribte laufen auch.
Allerdings nur in einem Onlinespiel.
Das hier auch scripte gibt, habe ich eben erst entdeckt.
Werde mal auf die Suche gehen und schauen.
 

Sirex [CR]

Geomaster
Lamima schrieb:
ich habe heute meinen Rechner auf Windows 7 umgestellt und jetzt festgestellt, dass Greasemonkey irgendwie nicht mehr läuft. Im Firefox (3.5.5) wird es noch bei den Add-ons angezeigt, aber das Symbol unten in der Leiste ist weg

Umgestellt? Ich nehme an, Du hast Dir den Profil-Ordner gesichert, FF 3.5.5 auf Win7 installiert und den Profilordner zurückgespielt?

Wenn ja, dann könnte es ein Berechtigungsproblem sein. Würde mal die Rechte des Profilordners prüfen.

ggf. auch mal FF mit Adminrechten starten und schauen, ob Greasemonkey dann wieder tut.

Gruß
Andi
 
OP
L

Lamima

Geocacher
Ja ich hatte das Profil sichern lassen und dann wieder eingespielt.
Habe auch gerade mal den Greasemonkey deinstalliert und wollte ihn wieder neu installieren.
Da kam dann folgender Fehler:

Firefox konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/downloads/latest/748/addon-748-latest.xpi?src=addondetail

Grund: Bei der Installation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
Schauen Sie in der Fehlerkonsole für weitere Informationen nach.
-203

Weiß damit jemand was anzufangen?
 

Sirex [CR]

Geomaster
Lamima schrieb:
Schauen Sie in der Fehlerkonsole für weitere Informationen nach.
-203

Was steht denn in der Fehlerkonsole, wenn Du das Plugin installieren willst?
Vermute ja immernoch nen Berechtigungsproblem.

Edit: Versuche aber mal bitte folgendes:

1) Beende FF
2) Geh in Deinen Profilordner
3) Mach eine Sicherung der Dateien "extensions.cache, extensions.ini und extensions.rdf" für alle Fälle.
4) Lösche die 3 Dateien aus dem Profilordner
5) Starte FF
6) Teste die Installation von Greasmonkey erneut

Gruß
Andi
 
OP
L

Lamima

Geocacher
Also alle Rettungsversuche haben nichts gebracht und ich habs auf die harte Tour gemacht...Lesezeichen exportieren lassen. FF runter geschmissen und wieder neu installiert....Lesezeichen wieder importieren...so hats dann geklappt
 

stollen

Geocacher
Lamima schrieb:
Also alle Rettungsversuche haben nichts gebracht und ich habs auf die harte Tour gemacht...

In den allermeisten fällen hilft es, den Profilmanager zu starten und ein neues Firefox-Profil anzulegen ;-)
 
Oben