• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Skript für Pocketquery-Erstellung

JR849

Geowizard
Jedes mal wenn ich ein PQ erstelle, setze ich dieselben Häkchen, nur die GC-Nummer des Mittelpunktcaches ändert sich.
Gibt es ein Skript, welches mir das lästige Geklicke abnimmt und die Häkchen beim Anzeigen der Seite schon setzt? :hilfe:
 

flopp

Geomaster
geo-demand von den geo-tools könnte dir einen Blick wert sein. Mit diesem Skript (perl?) kann man Pocket Queries nämlich ganz ohne Browser erstellen.
 

eigengott

Geowizard
JR849 schrieb:
Jedes mal wenn ich ein PQ erstelle, setze ich dieselben Häkchen, nur die GC-Nummer des Mittelpunktcaches ändert sich.
Gibt es ein Skript, welches mir das lästige Geklicke abnimmt und die Häkchen beim Anzeigen der Seite schon setzt? :hilfe:

pqcopy.png
 
OP
JR849

JR849

Geowizard
eigengott schrieb:
JR849 schrieb:
Jedes mal wenn ich ein PQ erstelle, setze ich dieselben Häkchen, nur die GC-Nummer des Mittelpunktcaches ändert sich.
Gibt es ein Skript, welches mir das lästige Geklicke abnimmt und die Häkchen beim Anzeigen der Seite schon setzt? :hilfe:

pqcopy.png
Hmmm, wenn ich da drauf klicke, werde ich noch gefragt ob ich das PQ kopieren möchte. Daraufhin passiert dann aber nichts... :/
Ich liebe diese intuitive Bedienung von GC.com. :roll:
 

eigengott

Geowizard
JR849 schrieb:
Hmmm, wenn ich da drauf klicke, werde ich noch gefragt ob ich das PQ kopieren möchte. Daraufhin passiert dann aber nichts... :/

Bei mir taucht nach dem Bestätigen ein neuer Eintrag in der Liste auf: "Copy of Test". Den kann man dann bearbeiten (neuer Name, neues Zentrum).
 
OP
JR849

JR849

Geowizard
eigengott schrieb:
JR849 schrieb:
Hmmm, wenn ich da drauf klicke, werde ich noch gefragt ob ich das PQ kopieren möchte. Daraufhin passiert dann aber nichts... :/

Bei mir taucht nach dem Bestätigen ein neuer Eintrag in der Liste auf: "Copy of Test". Den kann man dann bearbeiten (neuer Name, neues Zentrum).
Ok, hab den Fehler gefunden. Hatte nur ein altes PQ, welches direkt nach dem Erstellen gelöscht wurde. Damit ging es nicht.
Mit einem neuen PQ gings dann.
Danke für den Tip. ;)
 
OP
JR849

JR849

Geowizard
Falls jemand ein Greasemonkey-Skript braucht, mit dem man sämtliche Einstellungen verschiedener PQs abspeichern und später wieder laden kann:
GC-PocketQuery ;)
 
Oben