Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Greasemonkey Skripte - Find Counter & GcBBCode zanken sich!

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
derDoc
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Jan 2008, 08:45
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Greasemonkey Skripte - Find Counter & GcBBCode zanken sich!

Beitrag von derDoc » Mi 14. Apr 2010, 17:30

Hallo,
ich habe vor kurzem erst diese beiden sehr genialen Skripte gefunden und installiert.
Leider funktioniert nur EINES der beiden gleichzeitig!
d.h. ich kann, wenn ich BBC code nutze, leider den Counter nicht einfügen und umgekehrt.
Gibt es für diesen "Bug" schon eine Lösung?

Zanken die sich untereinander oder ist evtl noch ein Skript dafür verantwortlich?
Ich nutze noch GCtour, pimp my GC.com, mygeoplace und friend2cache.

Hab Win7 und FF 3.6.3

Hoffe es gibt eine Lösung

Grüße
derDoc
Wenn Dir das Leben Zitronen gibt,
verlange nach Salz und Tequila!!!!

Werbung:
Benutzeravatar
ODS-homer
Geocacher
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Nov 2009, 09:42

Re: Greasemonkey Skripte - Find Counter & GcBBCode zanken si

Beitrag von ODS-homer » Fr 16. Apr 2010, 23:03

bei mir funktionieren beide gleichzeitig - mit ff und xp.
Bild

evident
Geocacher
Beiträge: 264
Registriert: Do 23. Jul 2009, 13:20
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Greasemonkey Skripte - Find Counter & GcBBCode zanken si

Beitrag von evident » Mo 19. Apr 2010, 23:07

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch, dass nach der Installation beider Scripte der Link zum Einfügen des Fund-Counters nicht angezeigt wurde, da das GCBB-Code-Script am gleichen HTML-Element arbeitet...

Meine Greasemonkey-Fähigkeiten sind eher begrenzt, aber ich habe das Log Counter Script relativ leicht abändern können, sodass mein Link nun etwas weiter oben sichtbar ist.

Und zwar musst du einfach in der Funktion CreateIt() ändern, nach welchem HTML-Element gesucht werden soll (Etwa Zeile 92):

Code: Alles auswählen

	//  Add links to page.
	function CreateIt() {			
		//  Snapshot images with alt=Insert Smilie.
		var ImgList = document.evaluate(
			"//img[@alt='Insert Smilie']",
			document,
			null,
			XPathResult.UNORDERED_NODE_SNAPSHOT_TYPE,
			null);
Dort einfach den ersten Parameter der "evaluate"-Funktion (also "//img[@alt='Insert Smilie']" in folgendes ändern ""//em".

Code: Alles auswählen

	//  Add links to page.
	function CreateIt() {			
		//  Snapshot images with alt=Insert Smilie.
		var ImgList = document.evaluate(
			"//em",
			document,
			null,
			XPathResult.UNORDERED_NODE_SNAPSHOT_TYPE,
			null);
Dann dürfte der Link oben rechts neben der Datumsauswahl zu finden sein. Dies kollidiert bei mir zumindest nicht mit dem GC BB Code script

-Flori-

Benutzeravatar
derDoc
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Jan 2008, 08:45
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Greasemonkey Skripte - Find Counter & GcBBCode zanken si

Beitrag von derDoc » Mo 26. Apr 2010, 10:30

Wow, :D :D :D :D :shocked: :D :D :D :D

evident DU bist mein Held der Woche!!!
Es funktioniert jetzt alles einwandfrei, sehr genial!
Vielen Dank für diesen Tipp, der bestimmt noch vielen anderen hilft die das gleiche Problem haben.
Ein zufrieden grinsender derDoc :p
Wenn Dir das Leben Zitronen gibt,
verlange nach Salz und Tequila!!!!

evident
Geocacher
Beiträge: 264
Registriert: Do 23. Jul 2009, 13:20
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Greasemonkey Skripte - Find Counter & GcBBCode zanken si

Beitrag von evident » Mo 26. Apr 2010, 12:03

Kein Problem... und das obwohl ich selbst kaum Ahnung von Greasemonkey habe...

Das ist halt der Nachteil, wenn man mehrere Scripte hat...

Weil Greasemonkey ja auch nur den Quelltext der Seite nimmt, was rausnimmt oder was hinzufügt, kommts bei parallel laufenden Scripten ja auch irgendwann dazu, dass mehrere die gleichen Elemente des Codes bearbeiten und somit ein anderes Script nicht mehr ran kommt, weil das Element vielleicht nicht mehr existiert...

Aber bin froh, wenn ich helfen konnte!

-evident-

Benutzeravatar
derDoc
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Jan 2008, 08:45
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Greasemonkey Skripte - Find Counter & GcBBCode zanken si

Beitrag von derDoc » Mo 26. Apr 2010, 12:36

Leuchtet schon ein, aber warum funktionieren dann die Scripte bei einigen einwandfrei ohne eine änderung? Der Quelltext ist doch immer der selbe. :irre:
Wenn Dir das Leben Zitronen gibt,
verlange nach Salz und Tequila!!!!

PacoBlu
Geocacher
Beiträge: 186
Registriert: So 24. Mai 2009, 14:45
Ingress: Resistance

Re: Greasemonkey Skripte - Find Counter & GcBBCode zanken si

Beitrag von PacoBlu » Mo 26. Apr 2010, 13:15

derDoc hat geschrieben: Vielen Dank für diesen Tipp, der bestimmt noch vielen anderen hilft die das gleiche Problem haben.
Genau, auch ich bedanke mich für den Tipp. Ich hatte dasselbe Problem und bin nun froh, beide Skripte nutzen zu können. :gott2:

So long,
FamWa

evident
Geocacher
Beiträge: 264
Registriert: Do 23. Jul 2009, 13:20
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Greasemonkey Skripte - Find Counter & GcBBCode zanken si

Beitrag von evident » Mo 26. Apr 2010, 13:46

Naja das könnte an der internen Reihenfolge der Scripte liegen...

Greasemonkey wird nach irgendeiner Ordung eins der Script nach dem anderen ausführen...

Ich hab die Vermutung, dass GcBBCode halt den Inhalt eines bestimmten Quelltext-Elements rauslöscht und was eigenes reinschreibt, und zwar genau das Element, wo FindCounter den Link hinzufügt...

Wenn also intern FindCounter ausgeführt wird und danach GcBBCode, dann löscht das zweite Script das wieder, was das erste reingechrieben hat... und andersrum gehts halt, weil das FindCounter Script nix rauslöscht, sondern quasi nur in das, was GcBBCode erzeugt hat, noch was hinzufügt...

das ist aber reine Spekulation... ich habe hier den Quelltext nicht angeguckt und weiß net, was genau welches Script macht...

das wäre aber zB eine Erklärung, warums bei einigen geht, bei anderen nicht, nämlich bei denen, bei denen das GcBBCode intern zuerst ausgeführt wird, was vielleicht an der Reihenfolge der Installation der beiden Scripte liegt... je nachdem, was man zuerst installiert hat...

-evident-

Benutzeravatar
TheMasterJK
Geocacher
Beiträge: 50
Registriert: Di 18. Nov 2008, 14:24

Re: Greasemonkey Skripte - Find Counter & GcBBCode zanken si

Beitrag von TheMasterJK » So 23. Mai 2010, 13:18

Auch wenns schon ein bisschen her ist...

Da ich heute erst auf das Problem gestoßen bin (war ne weile nicht am Loggen! :p) hier ein kleiner Lösungsvorschlag meinerseits:

Das GCBBCode-Skript entfernt den "Comments: [Smilies]" Teil. Dieser wird aber von "Log Find Counter" (oder auch "Log Maximizer") verwendet. Die einfachste Möglichkeit ist also einfach folgende Zeile aus dem GCBBCode-Skript auszukommentieren:
commentDiv.innerHTML = "";
Ums ganz deutlich zu machen: hieraus
var commentDiv = document.getElementById('divComment');
commentDiv.innerHTML = "";
commentDiv.appendChild(logTable);
wird
var commentDiv = document.getElementById('divComment');
//commentDiv.innerHTML = "";
commentDiv.appendChild(logTable);
Dadurch behält (wie schon erwähnt) auch das LogMaximizer Skript seine Funktion.

Eine Umsortierung der Skripte im Greasmonkey brachte bei mir im Übrigen keine Veränderung, obwohl es eigentlich zu erwarten gewesen wäre. Seltsam. Na egal, jetzt gehts, und ich kann wieder loggen! :D

Grüße,
Dr.A.Colian (fka TheMasterJK)

evident
Geocacher
Beiträge: 264
Registriert: Do 23. Jul 2009, 13:20
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Greasemonkey Skripte - Find Counter & GcBBCode zanken si

Beitrag von evident » Fr 4. Jun 2010, 08:51

danke für den Hinweis... nach dem letzten Update ging die von mir beschriebene Änderung nicht mehr...

habe jetzt einfach das Find Counter Script zurückgesetzt zum Ursprung, also wieder die Originalzeile eingefügt und dann die Änderung im GCBBCode Script vorgenommen...

jetzt funktioniert es auch nach dem letzten Update wieder...

-evident-

Antworten