Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GCComment

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

ErichSt
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 22:20

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von ErichSt » Mi 10. Okt 2012, 13:04

Seit kurzem blendet GCComment auch auf der Upload Your Field Notes File und der Field Notes Seite sein "My Comments, Export, Import, Delete, Patch GPX" ein.

Das ist beim Loggen von vielen Field Notes lästig, weil sich die Seite nach dem Laden ändert und man am raschen Anklicken der nächsten Field Note gehindert wird. Mir hat das bisherige Einblenden von "My Comments, Export, Import, Delete, Patch GPX" auf der Your Profile Seite gereicht.War das zusätzliche Einblenden ein besonderer Wunsch oder könnte das wieder rückgängig gemacht werden?

Werbung:
Birnbaum2001
Geomaster
Beiträge: 372
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:32

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Birnbaum2001 » Mi 10. Okt 2012, 13:07

jepp, kann es. mach ich demnächst
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.

cahhi
Geowizard
Beiträge: 1639
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 14:52

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von cahhi » Mi 10. Okt 2012, 14:14

ErichSt hat geschrieben: Hi cahhi, alternativ dazu kann der GCComment XML Export mit dem GSAK GCCommentImport Macro nach GSAK importiert werden.
Ich weiß, nur ist es ein ganzes Stück bequemer, einfach nur die "normale" GPX per Doppelklick an GSAK (sofern verknüpft) übergeben zu können... Die zusätzlichen GSAK-Parameter in der GPX stören ja nicht.
Dosiert cachen

Sent from my computer using my browser and keyboard

ErichSt
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 22:20

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von ErichSt » Mi 10. Okt 2012, 18:16

Die mit Perform filtered export oder Perform filtered export to Dropbox exportierten Comments haben einen XML Header (<?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?>).

Bei den mit Export all to Dropbox exportierten Comments fehlt dieser Header.

Ist das Absicht oder nur übersehen worden?

Mir wäre lieber, wenn alle GCComment Exports diesen XML Header hätten, weil der GCCommmentImport GSAK Macro nach diesem Header Ausschau hält.

Birnbaum2001
Geomaster
Beiträge: 372
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:32

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Birnbaum2001 » Mi 10. Okt 2012, 21:18

cahhi hat geschrieben: Ich habe für mich jetzt folgende Ergänzung in der
function exportToGPX()
eingefügt, die dafür sorgt, dass die erzeugte GPX-Datei in GSAK korrekt mit "corrected Coordinates" eingelesen und geflaggt wird, vielleicht ist das ja eine Idee für die kommende Version:

Code: Alles auswählen

+ "      <gsak:wptExtension xmlns:gsak=\"http://www.gsak.net/xmlv1/6\">\n"
+ "        <gsak:LatBeforeCorrect>" +comment.origlat + "</gsak:LatBeforeCorrect>\n"
+ "        <gsak:LonBeforeCorrect>" +comment.origlng + "</gsak:LonBeforeCorrect>\n"
+ "      </gsak:wptExtension>\n"
klappt das auch noch, wenn das gsak-Zeug in das <extensions>-Element im wpt eingebettet ist? Also deins von oben nur zwischen <extensions>GSAK-dings</extensions>? Denn dafür ist das laut GPX-Spec gedacht...
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.

cahhi
Geowizard
Beiträge: 1639
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 14:52

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von cahhi » Mi 10. Okt 2012, 21:28

Birnbaum2001 hat geschrieben: klappt das auch noch, wenn das gsak-Zeug in das <extensions>-Element im wpt eingebettet ist? Also deins von oben nur zwischen <extensions>GSAK-dings</extensions>? Denn dafür ist das laut GPX-Spec gedacht...
Grad getestet. Klappt genauso gut.

Code: Alles auswählen

<extensions>
      <gsak:wptExtension xmlns:gsak="http://www.gsak.net/xmlv1/6">
        <gsak:LatBeforeCorrect>53.000</gsak:LatBeforeCorrect>
        <gsak:LonBeforeCorrect>10.000</gsak:LonBeforeCorrect>
      </gsak:wptExtension>
</extensions>
Dosiert cachen

Sent from my computer using my browser and keyboard

Birnbaum2001
Geomaster
Beiträge: 372
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:32

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Birnbaum2001 » Mo 15. Okt 2012, 21:54

Neue version:

Code: Alles auswählen

    fix: GCC only on profile page, no other sub menus
    fix: reworked export and deleteall to include the archive attribute properly
    fix: included original coordinates in GSAK notation (using gsak:LatBeforeCorrect)
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.

ErichSt
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 22:20

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von ErichSt » Mo 15. Okt 2012, 22:47

Lieber Birnbaum, danke für die neue Version.

Zu der Frage betr. XML Header (siehe Forum-Post vom 10. Okt 2012, 18:16): möchtest Du Dir das noch ansehen? Oder bleibt es so wie es derzeit ist?
Danke!

Birnbaum2001
Geomaster
Beiträge: 372
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:32

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Birnbaum2001 » Mo 15. Okt 2012, 22:51

achso, müsste auch in Ordnung gebracht sein. hab ich nur vergessen, dazuzuschreiben.
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.

cahhi
Geowizard
Beiträge: 1639
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 14:52

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von cahhi » Di 16. Okt 2012, 08:44

Ganz toll, danke!!!
Dosiert cachen

Sent from my computer using my browser and keyboard

Antworten