Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GCComment

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Birnbaum2001
Geomaster
Beiträge: 372
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:32

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Birnbaum2001 » So 9. Dez 2012, 20:04

Du brauchst einen Dropbox account und dann klickst du beim Export auf "Export to Dropbox". Dropbox fragt dich, ob du GCComment zulassen möchtest (ggf. vorher einloggen). Danach fragt Dropbox normalerweise nicht mehr. Beim Import geht es ähnlich. Hast du eine spezifische Frage?
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.

Werbung:
Sawyer
Geocacher
Beiträge: 142
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:08
Wohnort: 66583 Spiesen-Elversberg (Forca 1. FC Saabrücken!!!)

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Sawyer » Di 11. Dez 2012, 09:57

Moin,

danke für die Info. Damit sollte ich weiter kommen.

Gruß Sawyer. :p
Inveniam viam aut faciam!
Ja, ich bin mit Knoten, Seilen und Kletter-Hardware vertraut, aber auch nicht allwissend. :-)

Benutzeravatar
Diddi
Geomaster
Beiträge: 621
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Diddi » So 23. Dez 2012, 11:03

Seit ein paar Tagen geht der Export zum Server nicht mehr
Es kommt "Action failed"
Frohes Fest

Birnbaum2001
Geomaster
Beiträge: 372
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:32

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Birnbaum2001 » So 23. Dez 2012, 12:56

Danke für den Hinweis. Der Router hat sich irgendwie aufgehängt, damit das DynDNS nicht mehr aktualisiert, etc..... naja, jetzt gehts wieder.

Frohes Fest :)
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.

Benutzeravatar
pl1lkm
Geowizard
Beiträge: 1684
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 10:50
Wohnort: 81825 München
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von pl1lkm » Fr 28. Dez 2012, 21:19

Hallo,

mal so ne Frage nebenbei: wird GCComment auch für den Chrom optimiert ??

Gruß Robert

Birnbaum2001
Geomaster
Beiträge: 372
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:32

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Birnbaum2001 » Fr 28. Dez 2012, 22:41

nein. Im Prinzip läuft es zwar, aber es gibt hier und da komisches Verhalten (im Profil ist GCComment nur sichtbar, wenn man was klickt, nicht wenn man reload drückt).
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.

ErichSt
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 22:20

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von ErichSt » Mi 9. Jan 2013, 13:50

Auf den folgenden Seiten sollten die GCComments Field Notes (Show my comments) nicht angezeigt werden (genauso wie auf http://www.geocaching.com/my/fieldnotes.aspx):
http://www.geocaching.com/my/fieldnotes ... 10c620f373
http://www.geocaching.com/my/routeedit. ... f584925818

Bei der Gelegenheit wieder einmal meine Bitte, die Sache mit dem fehlenden XML Header beim Export zu fixen ...

Danke!!!

Benutzeravatar
Torsten-
Geomaster
Beiträge: 734
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 19:49
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Torsten- » Fr 11. Jan 2013, 19:59

Hi,

bei mir kam die Anfrage, warum die GClh-Funktion "F2 sendet Log ab" nicht mit der GCComment-Funktion "Mark as found in GCC" zusammen funktioniert.
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f ... 4#p1063187

Ich setze mit dem GClh beim Drücken von F2 eigentlich nur ein click() auf den Button ab (ctl00_ContentBody_LogBookPanel1_LogButton). Wie fängst du den Klick denn ab? Kann ich was anders machen, damit die Funktionen kompatibel sind?

Gruß
Torsten

Birnbaum2001
Geomaster
Beiträge: 372
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:32

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Birnbaum2001 » Fr 11. Jan 2013, 21:21

Hallo Thorsten,

das war mal so, vor langer Zeit, da habe ich das onclick-Event abgeklemmt. Weiß nicht mehr warum und ist auch nicht mehr der Fall. Ich habs bei mir getestet und F2-Drücken funktioniert, also das Submit-Event kommt an. Sprich: (zumindest bei mir) gibt das beschriebenen Problem nicht (mehr). Ist es eine aktuelle Meldung? Ggf. sollte derjenige auf die aktuelle Version updaten.

Viele Grüße
Birnbaum2001
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.

Birnbaum2001
Geomaster
Beiträge: 372
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:32

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Birnbaum2001 » Fr 11. Jan 2013, 21:59

ErichSt hat geschrieben:Auf den folgenden Seiten sollten die GCComments Field Notes (Show my comments) nicht angezeigt werden (genauso wie auf http://www.geocaching.com/my/fieldnotes.aspx):
http://www.geocaching.com/my/fieldnotes ... 10c620f373
http://www.geocaching.com/my/routeedit. ... f584925818

Bei der Gelegenheit wieder einmal meine Bitte, die Sache mit dem fehlenden XML Header beim Export zu fixen ...

Danke!!!
mach ich in der nächsten Version. Tut mir leid, dass das nicht schon erfolgt ist. Hab in den letzten Wochen wenig Zeit gehabt.
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.

Antworten