Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GCComment

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Birnbaum2001
Geomaster

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Birnbaum2001 » Mo 8. Jul 2013, 21:30

Cookies zulassen würde mir spontan einfallen.
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.

Werbung:
Bratislavcan
Geocacher

Beitrag von Bratislavcan » Mi 10. Jul 2013, 07:23

Ich habe genau das gleiche Problem... Und bei mir sind Cookies zugelassen...

Bratislavcan
Geocacher

Beitrag von Bratislavcan » Mi 10. Jul 2013, 07:41

Ach ja,ich vergaß: Das von mir geschilderte Problem einige Beiträge vorher ist gefixt - es konnte mit den von birnbaum empfohlenen Einstellungen behoben werden. Danke! :D :D :D

Birnbaum2001
Geomaster

Beitrag von Birnbaum2001 » Mi 10. Jul 2013, 15:25

Also wenn ich das richtig verstehe, dann ist das Problem, dass sich irgendwie nicht gemerkt wird, dass GCC schon für Dropbox zugelassen wurde, richtig? Also ihr lauft endlos durch den "Zulassen - zurück zu GS - Zulassen - zurück zu GS" Zyklus.
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.

jak4i
Geocacher

Beitrag von jak4i » Mi 10. Jul 2013, 18:35

Ich habe heute mein GC Comment geupdated und seitdem bleibt die Einstellung auf der Kartenansicht "Aktiviere den Mysteryverschieber" nicht mehr gespeichert. Lade ich neu ist der Haken weg und die Fähnchen leider auch.
An was liegts?
Grüße!

Bratislavcan
Geocacher

Beitrag von Bratislavcan » Do 11. Jul 2013, 06:02

Hallo Birnbaum2001,

ja, ganz genau so ist es, du hast es auf den Pubnkt gebracht. Quasi eine Endlosschleife...
Ich behelfe mir momentan halt so, dass ich ganz normal einen gefilterten Export durchführe und den dann manuell auf die Dropbox lade - aber das direkte Übertragen auf die Dropbox ist ja halt um sooooooo vieles praktischer :D :D :D
Gruß
Bratislavcan

ratnig
Geocacher

Beitrag von ratnig » Do 11. Jul 2013, 10:20

Endlosschleife beschreibt das dropbox Problem sehr gut.
Cookies sind übrigens zugelassen.

Birnbaum2001
Geomaster

Beitrag von Birnbaum2001 » Fr 12. Jul 2013, 21:57

Zum Dropbox-Problem: bei mir ging die Dropboxinteraktion. Dann hab ich etwas rumgespielt und es ging nicht mehr. Dann hab ich weitergespielt und es ging wieder. Was hab ich gemacht?
1. Zuerst mal das Cookie von Dropbox auf geocaching.com gelöscht. Auf gc.com - Rechtsklick - Seiteninformationen anzeigen - Sicherheit - Cookies anzeigen - den einen dropbox Cookie löschen.
2. GCComment in der Dropbox-Konfiguration entfernen. Achtung. den Haken bei "ich möchte meine Daten behalten" drin lassen :) Dazu bei Dropbox - oben recht auf den Namen - Einstellungen - Meine Apps den Eintrag von GCComment entfernen. Beim nächsten Authentisieren erscheint GCComment wieder.
3. Browser neustarten.
4. Auf gc.om Mein Profil klicken. dann geht der URL Parameter weg, der nach dem Authentisieren bei Dropbox angehängt wird.

Ich habs immer mit Import getestet, da wird bei Erfolg wenigstens nichts geschrieben. Manchmal ging es erst beim zweiten klick auf "check", nachdem beim ersten (im UI) nichts passiert ist. Ich konnte leider kein System erkennen, aber am Ende konnte ich wieder ganz normal importieren und exportieren.

Sorry, dass ich keine bessere Lösung bieten kann. Ich hoffe, ihr kriegt das hin.
Bild

ratnig
Geocacher

Beitrag von ratnig » Mi 17. Jul 2013, 02:51

Der Dropbox Ex- und Import läuft wieder nachdem ich Deine Anweisungen Schritt für Schritt nachvollzogen habe.
VIELEN DANK!!!!! :D

Gruß,
Martin

Birnbaum2001
Geomaster

Beitrag von Birnbaum2001 » Mi 17. Jul 2013, 18:33

Puh :)
Bild

Antworten