Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GCComment

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

ErichSt
Geocacher
Beiträge: 83
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 22:20

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von ErichSt » Di 15. Apr 2014, 18:16

> sehr ärgerlich wäre alle Lösungen von Hand wieder nachtragen zu müssen
Welchen Browser verwendest Du? GM und GCComment am neuesten Stand? Ist das .gcc Export File in Ordnung? Wenn Du GSAK verwendest, könntest Du das mit dem GSAK GCCommentImport testen. Hast Du Screenshots wie der Fehler genau aussieht? Bzw. wie Deine "Show my comments" Liste nach dem Import aussieht?

Werbung:
Benutzeravatar
eckischeich
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: So 3. Mär 2013, 11:58

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von eckischeich » Mi 16. Apr 2014, 23:07

- Chrome 34.0.1847.116 m
- GCComment Version 81 (frisch installiert, laut Tampermonkey kein Update vorhanden)
- Export File ist "wohlgeformt" - inhaltlich kann ich ohne Schema oder ähnlichem dazu natürlich keine Aussage treffen

Danke, GCCommentImport kannte ich bisher nicht. Werde mal schauen, was ich damit anstellen kann. Aber letztendlich hätte ich die Daten natürlich gerne wieder in GCComment selbst.

Screenshots hängen an.

Initial ist kein Kommentar gespeichert.
GCCImport: Erfolgreich mit 238 Importen
GCCImportAnzeige: Nach dem Import werden 238 in der Übersicht gezeigt, wobei die Liste von "100 von 142" spricht
GCCImportNachRefresh: Lade ich die Seite nun neu, werden nur noch 7 bzw. 5 Einträge angezeigt.
Dateianhänge
GCC_Import.png
Erfolgreich mit 238 Importen
GCC_Import.png (256.32 KiB) 809 mal betrachtet
GCC_ImportNachRefresh.png
Lade ich die Seite nun neu, werden nur noch 7 bzw. 5 Einträge angezeigt.
GCC_ImportNachRefresh.png (117.97 KiB) 809 mal betrachtet
GCC_ImportAnzeige.png
Nach dem Import werden 238 in der Übersicht gezeigt, wobei die Liste von "100 von 142" spricht
GCC_ImportAnzeige.png (98.84 KiB) 809 mal betrachtet

ErichSt
Geocacher
Beiträge: 83
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 22:20

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von ErichSt » Fr 18. Apr 2014, 18:48

Mir fällt auf, dass der Screenshot Deines .gcc keine gespeicherten Kommentare enthält - <content></content> ist leer. Passt das?

Soweit ich mich erinnern kann, darf das .gcc auch keine Leerzeichen/-zeilen enthalten. Vermutlich hast Du aber an diesen Stellen im Screenshot nur die <finallat> bzw. <finallng> Daten "geschwärzt". Stimmt das?

Falls Du neben Chrome auch FF verwendest, könntest Du testhalber versuchen, das .gcc im FF zu importieren.

Eine andere Idee wäre, dass Du das .gcc manuell verkleinerst. Erst mit nur einem <gccomment> Record, dann mit zwei, fünf, 10, 20, 50, 100, 200 Records und diese einzeln importierst, um zu sehen, ob der Import überhaupt funktioniert bzw. ob das Problem vllt. wirklich an einen "kaputten" <gccomment> Record liegt.

Ev. könntest Du das .gcc anonymisieren (Kommentare und Finalkoords systematisch verfälschen) und jemand anderer versucht es in seinem Chrome (oder FF) zu importieren, um zu sehen, ob der Fehler nicht nur bei Dir auftritt

Benutzeravatar
eckischeich
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: So 3. Mär 2013, 11:58

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von eckischeich » Mo 21. Apr 2014, 14:43

Sofern der Content-Tag den eigentlichen Inhalt des Kommentars darstellen soll, ist das okay, dass dieser leer ist. Ich benutze GCComment weniger (praktisch garnicht!) wegen den Notizen, sondern aufgrund der Koordinaten-Korrektur.

Ja, genau. Die finallat/finallng Tags sind hier (natürlich) geschwärzt.

Ich habe es nun auch im FF probiert. Dort ist das Verhalten, soweit ich das im Kurztest nun feststellen konnte, analog.

Leider hat das systematische verkleinern/vergrößern der Import-Datei auch zu keinem Erfolg geführt. Egal, welche Kommentare und egal welche Anzahl davon ich importiere, es tritt der oben beschriebene Fehler auf. Ich bin leider auch nicht in der Lage ein Muster oder irgendeine Logik, nach der der Fehler auftritt, zu erkenne. Irgendwas läuft hier aber dennoch gründlich schief.

Was ich mittlerweile feststellen konnte. Der Import verträgt ganz offensichtlich keine Zeilenumbrüche. Will ich eine Datei importieren und lasse sie vorher mit Zeilenumbrüchen und Tabs "formatieren", so kann diese später nicht mehr gelesen werden. Weder über die Dropbox Import Funktion noch über den "Durchsuchen" Button.

Ich hab nun hier mal eine Beispiel-GCC-Datei angehängt, welche fünf Kommentare (natürlich mit verfälschten Koordinaten) beinhaltet. Vielleicht hat ja jemand Lust und kann das Ganze mal testen.
Dateianhänge
GCC_Import_Test.zip
(750 Bytes) 8-mal heruntergeladen

ErichSt
Geocacher
Beiträge: 83
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 22:20

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von ErichSt » Mo 21. Apr 2014, 21:26

Ich hab's bei mir in einem neuen FF Profil getestet. GM installiert, GCComment installiert, alle 5 Comments werden importiert und die Finals werden korrekt im Final-Feld der jeweiligen Listings angezeigt. Wenn Du die 5 Comments importierst, was passiert, wenn Du auf einen der Links der importierten Listings klickst? Kannst Du da einen Screenshot posten?

Eines ist mir aufgefallen: 2 von den 5 Comments sind als "archiviert" gekennzeichnet. Wenn Du also auf der Seite mit "Show my Comments" nach dem Import refreshst, dann siehst Du nur die nicht archivierten (d. h. weniger, als die vorher importierten). Du kannst Dir aber auch alle anzeigen lassen, wenn Du in der Dropdown-Liste, wo "no archived" steht auf "include archived" wechselst.

Benutzeravatar
eckischeich
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: So 3. Mär 2013, 11:58

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von eckischeich » Di 22. Apr 2014, 12:13

Danke für's testen!
ErichSt hat geschrieben: Eines ist mir aufgefallen: 2 von den 5 Comments sind als "archiviert" gekennzeichnet. Wenn Du also auf der Seite mit "Show my Comments" nach dem Import refreshst, dann siehst Du nur die nicht archivierten (d. h. weniger, als die vorher importierten). Du kannst Dir aber auch alle anzeigen lassen, wenn Du in der Dropdown-Liste, wo "no archived" steht auf "include archived" wechselst.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich muss zugeben, dass ich hier reingefallen bin. Ich bin davon ausgegangen, dass "Alle zeigen" auch "Alle zeigen" bedeutet. Dass man hier nochmal eine Auswahl für die archivierten treffen muss, hatte ich übersehen. Somit stimmt zumindest die Import-Statistik.

Nichtsdestotrotz, bleiben meine Hauptprobleme leider bestehen. Der Import wird mit 5 Kommentaren korrekt beschrieben.
  • Öffne ich jedoch ein Listing der importieren Kommentare, so sind die Koordinaten nicht korrekt eingetragen (siehe Screenshot). Lediglich 1 von den 5 importierten Kommentaren hat die Koordinaten korrekt eingetragen. Die verbleibenden vier sind leer.
  • Nach einem Refresh der Seite sind die Kommentare nicht mehr in die Übersicht vorhanden. "Show all" und "include archived" sind dabei als Filter gesetzt. :???:
@ Erich St: Sind nach einem Reload der Seite alle Kommentare nach wie vor vorhanden?
Dateianhänge
GCC Übersicht nach Refresh.PNG
GCC Übersicht nach Refresh.PNG (53.15 KiB) 652 mal betrachtet
Listing.PNG
Listing.PNG (208.19 KiB) 652 mal betrachtet

ErichSt
Geocacher
Beiträge: 83
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 22:20

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von ErichSt » Di 22. Apr 2014, 19:26

Ja, alle 5 Finalkoordinaten sind bei mir auch heute und nach Refreshes unverändert vorhanden und im richtigen Feld eingetragen.

Dein "Spielplatz 2" Screenshot zeigt nicht genau den Import, den Du uns hier im .zip zu Verfügung gestellt hast (man sieht z. B. neben den Finals auch einen eingetragenen Kommentar).

Ich sehe an Deinem Screenshot, dass Du noch andere GM - Skripts laufen hast. Die solltest Du zum Testen alle abschalten.

Mach vllt mal folgendes: FF schließen; "firefox -p"; ein neues Test-Profil erstellen; das neue Profile starten; dort GM installieren; GCComment installieren; das 5-Kommentare.gcc importieren und dann gleich auf das "Spielplatz 2" Listing klicken; sind die Finals eingetragen?

(Ich weiß nicht genau, wann bei die Finals wieder verschwinden: nach dem refresh des Listings oder nach dem refresh der "My comments" Seite?)

Also: Listing refreshen; Finals weg? "My comments" aufrufen; alle 5 noch da? (vorher "include archived" auswählen); "My comments" refreshen; alle 5 noch da?

(Zu Deinem normalen FF Profil kommst Du zurück indem Du FF schließt; firefox -p; default-Profil auswählen; Profil starten)

Benutzeravatar
Diddi
Geomaster
Beiträge: 621
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Diddi » Mi 14. Mai 2014, 08:35

Seit gestern Abend hat sich Gc Comment bei mir auf der Karte verabschiedet. Es werden keine Finalfähnchen mehr angezeigt. Zugleich ist auch bei GC Maps Enhancements die Standardeinstellung zurück gesetzt worden. Da scheint wieder irgendwas verändert worden zu sein. Zumindest bestätigen mir das auch andere User.

Für mein Dafürhalten hat sich die URL geändert?!

Seebaer777
Geocacher
Beiträge: 213
Registriert: So 7. Nov 2010, 15:16
Wohnort: 51067 Köln

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Seebaer777 » Mi 14. Mai 2014, 11:34

Wie gut, dass ich den Eintrag von Diddi eben gelesen habe. Das geht mir genauso, fiel mir aber erst heute morgen mit Neustart des PCs auf.
Auf den normalen Cacheseiten ist das Skript aktiv, kann man ja auch auf Extras-Greasemonkey herauslesen. Jedoch auf der Übersichtskarte funktioniert gar nix mehr.
Hab auch GCComment 81 über-installiert, ohne Erfolg.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wo man die vorhandenen Daten sichern kann?

Astrofreak85
Geocacher
Beiträge: 67
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 14:06

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Astrofreak85 » Mi 14. Mai 2014, 11:45

Also irgendwas ist da verbasstellt wurden...bei mir gehen sämmtliche Scripts außer GCVote mit der Map nicht mehr, weder GCLH (da geht die Karte gleich garnich mehr) noch GCVote noch GCME... hmm...dafür hat man default jetzt jede Menge neue Layer die man wählen kann...

Antworten