Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GCComment

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

ratnig
Geocacher
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 00:28

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von ratnig » Do 25. Dez 2014, 17:44

Ich habe jetzt endlich wieder alle Scripts zum Laufen bekommen... also fast.
FF 34.0.5, GM 2.3, GCComment 85
Der MysteryMover funktioniert, Im-/Export zur Dropbox läuft, die Anzahl der (un-)gelösten, gefundenen Caches stimmt inzwischen auch.

Was nicht geht ist das patching der GPX Dateien. Ich kann meine Mystery-PQ zwar hochladen, aber die Schaltfläche "Patch and download" bleibt ausgegraut.
Als Workaround habe ich zur Zeit eine zweite Version vom FF auf einem USB-Stick installiert mit GCC 83. Mit dieser Version läuft zwar das Patching, aber nicht der Mystery-Mover.
Auf Dauer ist der Export in V85, nächster FF und Import in V83 etwas mühselig.

Mache ich etwas falsch oder ist das ein bekanntes Problem? Evtl sogar mit Lösung?

Gruß,
Martin

Werbung:
Benutzeravatar
projecter
Geoguru
Beiträge: 3062
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 09:19
Wohnort: Euskirchen

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von projecter » So 28. Dez 2014, 15:46

Hi Martin (@ ratnig),
ist ja 'ne tolle Leistung. Verrätst Du uns auch, wie du das geschafft hast?
Kannst Du eventuell das veränderte Script zum Download bereitstellen?
Wäre ein echt netter Zug von Dir.
:up2: :2thumbs:
Bis bald im Wald und ein Gruß vom Projecter (Martin)

Bild Bild

Seebaer777
Geocacher
Beiträge: 218
Registriert: So 7. Nov 2010, 15:16
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Seebaer777 » So 28. Dez 2014, 17:23

Irgendwie hat das Skript noch einen Schönheitsfehler. Keine Ahnung, ob es schon mal gemeldet wurde.
Wenn nur Finalkoordinaten geändert wurden, funktionioert der Mysterymover optimal. Kommen allerdings Additional Waypoints dazu, läuft auf der Cacheseite mit der Karte gar nix mehr.
Dann gehts weiterhin nur noch auf der maps-Seite, wo alles zum Glück optimal dargestellt wird

Benutzeravatar
projecter
Geoguru
Beiträge: 3062
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 09:19
Wohnort: Euskirchen

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von projecter » So 28. Dez 2014, 19:39

Sorry Seebaer777,
aber auch deine Beobachtung kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab' z. b. bei einem Mystery nur die Finalkoordinaten eingegeben. Auf der Listingseite sehe ich dann auch den Finalort auf der Karte. Auf der Mapseite jedoch nur den Smily, der aus dem Ratehaken entstanden ist.
Meine Einstellungen sind die, wie sie @ratnig beschreibt :shocked:
Was ist bei mir daher anders :???: ?
:up2: :2thumbs:
Bis bald im Wald und ein Gruß vom Projecter (Martin)

Bild Bild

Seebaer777
Geocacher
Beiträge: 218
Registriert: So 7. Nov 2010, 15:16
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Seebaer777 » So 28. Dez 2014, 20:10

@Projecter:
Redest du von einem Einsatz MIT Additional Waypoints oder OHNE?
OHNE kann ich deine Beobachtungen bestätigen, alles optimal.
Aber MIT ist nicht einmal der reine Mysterymover mehr auf der Karte der Cacheseite angezeigt, nur noch auf https://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=....

Sobald ich die Wegpunkte wieder entferne, habe ich auch den Mysterymover wieder.

Benutzeravatar
projecter
Geoguru
Beiträge: 3062
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 09:19
Wohnort: Euskirchen

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von projecter » So 28. Dez 2014, 20:29

Meine Beobachtungen beziehen sich auf Ohne Additional Waypoints. Da funktioniert bei mir schon nix :shocked: :hilfe:
:up2: :2thumbs:
Bis bald im Wald und ein Gruß vom Projecter (Martin)

Bild Bild

Seebaer777
Geocacher
Beiträge: 218
Registriert: So 7. Nov 2010, 15:16
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Seebaer777 » Mo 29. Dez 2014, 07:43

Hmm, keine Ahnung, woran es liegt. Hab eben mal meine Daten gecheckt:
Firefox 34.0 (soll bei mir wohl die aktuellste Version sein laut Test eben)
Greasemonkey 2.2 (hab eben gemerkt, dass es ein Update auf 2.3 gibt, der grad installiert wird)
Kann ja gut sein, dass nix funktioniert gerade wegen der neuen GM-Version?
Mal beobachten, was passiert, wenn ich Firefox später mal neu starte.

ratnig
Geocacher
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 00:28

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von ratnig » Di 30. Dez 2014, 21:53

Hallo projecter,
die entsprechenden Versionen hatte ich bereits erwähnt.
Es gibt keine veränderten Scripts, etc. Alles direkt von den entsprechenden Seiten geladen und installiert.
Leider funktioniert das Patching der geänderten Koords weiterhin nicht.

Gruß,
Martin

Benutzeravatar
projecter
Geoguru
Beiträge: 3062
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 09:19
Wohnort: Euskirchen

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von projecter » Di 30. Dez 2014, 22:41

Hier scheint das gleiche Phänomen vorzuliegen wie bei GC-Vote.
Obwohl Alles (Versionen etc.) gleich zu sein scheint, gibt es wohl Unterschiede. Bei einem funktioniert es, und beim Nächsten eben nicht :???:
:up2: :2thumbs:
Bis bald im Wald und ein Gruß vom Projecter (Martin)

Bild Bild

Jabepa
Geocacher
Beiträge: 103
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 13:08

Re: Vorstellung: GCComment

Beitrag von Jabepa » Do 1. Jan 2015, 17:21

ratnig hat geschrieben:Hallo projecter,
die entsprechenden Versionen hatte ich bereits erwähnt.
Es gibt keine veränderten Scripts, etc. Alles direkt von den entsprechenden Seiten geladen und installiert.
Leider funktioniert das Patching der geänderten Koords weiterhin nicht.

Gruß,
Martin
Bei mir funktioniert das Patchen, nur das automatische Aktualisieren nicht, daher: Koordinaten im Mystery-Mover ändern und sichern und danach einmal aktualisieren und danach sind sie auch bei GC sichtbar geändert.

Antworten