• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bessere Filtermöglichkeiten bei der Map-Suche

Nachtfalke

Geowizard
Weiss jemand, ob es ein GM-Skript gibt, daß die Filtermöglichkeiten bei der Kartesuche erweitert? Ich würde zum Beispiel gerne nach Terrain oder Difficulty filtern können.

Zusatzfrage: Gibt es ein GM-Skript, das eine Suche entlang einer Route ermöglicht?

Danke schonmal für die Antworten.
 

t31

Geowizard
Nachtfalke schrieb:
Weiss jemand, ob es ein GM-Skript gibt, daß die Filtermöglichkeiten bei der Kartesuche erweitert? Ich würde zum Beispiel gerne nach Terrain oder Difficulty filtern können.
Ja, ich weiß ich es. Ja, es gibt so ein GM-Skript.

Es heißt: GC-Tour. In der Kartenansicht http://www.geocaching.com/map/default.aspx ?xxxx
erscheint rechts "Map to AutoRoute" <- da raufklicken der Rest ist selbsterklärend. ;)
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
t31 schrieb:
Ja, es gibt so ein GM-Skript.Es heißt: GC-Tour. In der Kartenansicht http://www.geocaching.com/map/default.aspx ?xxxx
erscheint rechts "Map to AutoRoute" <- da raufklicken der Rest ist selbsterklärend. ;)

GC-Tour kenne ich. Das ist allerdings nicht so ganz das, was ich meinte. Ich dachte eher daran, daß man über Filter die Anzeige auf der Karte direkt beeinflussen kann. Also z. B., daß nur Traditionals mit 1<D<3 oder Multis mit 3<T<5 o.ä. in der Karte angezeigt und die anderen ausgeblendet werden.
 

t31

Geowizard
das würde madd.in sicher hinbekommen (müsstest du ihn halt mal anschreiben), aber diese Karte von GS macht bei 500 Caches dicht, egal ob die caches angezeigt werden oder nicht.

Alternativen wären nur per Export aus cachewolf oder GSAK denbar welche man sich dann in mapsource oder Google-Earth anschaut.

Für bestimmte Caches gibt es auch Karten (T5, Lostplace)
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
t31 schrieb:
das würde madd.in sicher hinbekommen (müsstest du ihn halt mal anschreiben), aber diese Karte von GS macht bei 500 Caches dicht, egal ob die caches angezeigt werden oder nicht.

Vielleicht werde ich mal versuchen, das selbst zu coden. Ich dachte nur, es gäbe sowas vielleicht schon ... man muss das Rad ja nicht zweimal erfinden ... ;)
 

quercus

Geowizard
Nachtfalke schrieb:
quercus schrieb:
die suche entlang einer route mit kartendarstellung bietet dir doch gc.com an

Also PM schon ...

ah, wusste nicht, dass das eine PM funktion ist. die pocketQuerry mit filterung und map-anzeige nach cacheart dann vermutlich auch. wäre ja auch das was du suchst.

naja, aber die daraus resultierende diskussion hatten wir ja schon ... ich bin dann mal weg :keks:
 

madd.in

Geocacher
Solch in Userscript wird es wohl nicht geben :roll:
Geocaching.com schickt nämlich erst die D/T Wertung sobald man die Details zu einem Cache anfordert - ergo müsstest du für jeden Cache auf der Karte eine Anfrage starten :irre:

Alternative - wie schon beschrieben - GcTour oder irgendeine PM-Funktion


Gruß,
Martin
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
madd.in schrieb:
Solch in Userscript wird es wohl nicht geben :roll:
Geocaching.com schickt nämlich erst die D/T Wertung sobald man die Details zu einem Cache anfordert - ergo müsstest du für jeden Cache auf der Karte eine Anfrage starten :irre:

Danke für den Tipp. Dann kann ich mir den Versuch sparen. Naja ... AutoTour tuts auch :)

btw: Ich habe mir von einem PM sagen lassen, daß es auch keine PM-Funktion gibt, die Caches auf der Karte mit vorgegebenen Schwierigkeitsgraden ausblenden kann.
 

quercus

Geowizard
doch, du kannst dir eine PocketQuerry erstellen, bei der du auch den schwierigkeitsgrad festlegen kannst. das ergebniss der PocketQuerry (bis zu 1000 caches) kannst du dir auch auf der google map anschauen

als beispiel noch mal eine route mit caches. dies war mal eine tour von berlin nach kiel mit tradies keine 200m von der straße entfernt
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 108
Oben