Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GC little helper

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

LOK
Geocacher
Beiträge: 187
Registriert: Do 21. Jul 2011, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von LOK »

Eastpak1984 hat geschrieben:Evtl. nicht der beste Zeitpunkt, aber einen Wunsch hätte ich noch:

Ist in einem GC-Profil eine echte E-Mail-Adresse hinterlegt, so möchte ich gern dahinter ein Icon haben (ein andersfarbigen Briefumschlag, ein @-Zeichen oder so...), welcher mir die mailto-Funktion anbietet, damit ich eine Nachricht z.B. aus Outlook an diese Adresse schicken kann.

Im Moment öffnet ein Klick auf die echte angegebene Email-Adresse doch wieder das Kontaktformular von GC.com

Nachtrag: Man könnte auch gleich das Subject/Body nutzen, um irgendwas einzubauen, dass die Nachricht mit GC.com zutun hat.

Nachtrag: ich werd wohl mal wieder ein wenig Klimpergeld für ein Bierchen rüberschicken - habt ja gut was zutun derjeit, und Arbeit macht schließlich durstig.....
Ich habe gerade mal schnell eine Funktion dazu gebaut.
Ist eine Mail-Adresse angegeben, wird hinter dieser ein (@) angezeigt welches mit mailto:MAILADRESSE?subject=[GC] verlinkt ist.
Ich hoffe dies trifft so in etwas die Idee.

Wird veröffentlicht sobald Torsten das nächsten Release macht.

Jetzt aber für heute gute Nacht - schon wieder viel zu spät ;)

Grüße
LOK
Benutzeravatar
Diddi
Geomaster
Beiträge: 621
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Diddi »

Klasse klasse klasse LOK! Da freut man sich wieder auf's Update.

Gestern das Loggen ohne GClh war eine Qual....

Vielen Dank!!
Benutzeravatar
donweb
Geocacher
Beiträge: 290
Registriert: Do 17. Mär 2011, 13:47

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von donweb »

LOK hat geschrieben:... sobald Torsten das nächsten Release macht.
:popcorn:
Bild Bild
Benutzeravatar
SiMaKiDD
Geocacher
Beiträge: 131
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:11
Wohnort: Dresden

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von SiMaKiDD »

Gibt es denn schon eine Beta zum Testen??

*freiwillig meld* :D
LG SiMaKiDD

Oregon 300 mit Firmware 4.12 Unterwegs mit S4 Mini Vernee M5 und Locus ...Mein Profil...
Benutzeravatar
Torsten-
Geomaster
Beiträge: 734
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 19:49
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Torsten- »

Eastpak1984 hat geschrieben:Evtl. nicht der beste Zeitpunkt, aber einen Wunsch hätte ich noch:

Ist in einem GC-Profil eine echte E-Mail-Adresse hinterlegt, so möchte ich gern dahinter ein Icon haben (ein andersfarbigen Briefumschlag, ein @-Zeichen oder so...), welcher mir die mailto-Funktion anbietet, damit ich eine Nachricht z.B. aus Outlook an diese Adresse schicken kann.
Hi,
kannst du einen Beispiellink posten?

Ich trag den Wunsch mal in den Tracker ein.

Gruß
Torsten


EDIT: Kommando zurück - ich sollte erst alles durchgucken, bevor ich antworte - das scheint LOK schon umgesetzt zu haben ;) - ist also erledigt.
Benutzeravatar
Torsten-
Geomaster
Beiträge: 734
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 19:49
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Torsten- »

So, die neue Version ist hochgeladen:

Ein ganz großes Dankeschön an LOK - die Fixes kommen alle von Ihm.
Und ein ganz dickes Sorry von mir, dass ich erst so spät Zeit dafür gefunden habe.

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v8.7
- new: Issue #229 - Add Mailto-Link to Mail-Adresses in Profilpage
- Fix: Issue #228 - [GC-Update] Log-Formating does not work anymore
- Fix: Issue #227 - [GC-Update] Link from GoogleMaps does not work correct
- Fix: Issue #226 - Challenges not present any more
- Fix: Issue #225 - Icons broken with GC.com 2012-12-11 update
- Fix: One image was hidden in Gallery, in the two-cols-layout if the number of images is odd
Benutzeravatar
Diddi
Geomaster
Beiträge: 621
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Diddi »

Vielen Dank!!!

Endlich kann ich nachloggen :D Das ist ja ohne GClh unmöglich, wenn man ein halbwegs schönes Log erzeugen will

EDIT: Wie es aussieht wird die Foundzahl mit #found# immer noch nicht korrekt ausgelesen.

Ich bekomme da jetzt eine "2" :D

EDIT EDIT:
Das @ Zeichen neben Mailadressen hab ich auch nicht..
Benutzeravatar
SiMaKiDD
Geocacher
Beiträge: 131
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:11
Wohnort: Dresden

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von SiMaKiDD »

Diddi hat geschrieben: Ich bekomme da jetzt eine "2" :D
HAHA, da bin ich mit "meiner" 3 ja schon 50% besser... :lachtot:

Sonst sieht es, doch schon wieder sehr gut aus... :D

VIELEN DANK an Torsten und all seine fleißigen Helfer!!! :gott: :gott: :gott:
LG SiMaKiDD

Oregon 300 mit Firmware 4.12 Unterwegs mit S4 Mini Vernee M5 und Locus ...Mein Profil...
Benutzeravatar
Torsten-
Geomaster
Beiträge: 734
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 19:49
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Torsten- »

Hast du vllt. mal einen Link zu einer Seite, wo die das @-Zeichen fehlt?

Das mit der Fundzahl guck ich mir an.
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Eastpak1984 »

Das mit dem -Link funktioniert super, allerdings nur bei einem der 3 Formate für die Links ins User-Profil.

Bsp:

geht: ?guid=-Form
geht nicht: ?u=-Form
geht nicht: default.aspx?id=-Form
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
Antworten