Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GC little helper

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

geosofties
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 11:39

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von geosofties » Mo 24. Jun 2013, 11:51

Hallo kann es sein das GClh mit Win 8 Probleme hat?

Habe ein neues Notebook leider mit Win 8 und seitdem nur Probs mit GClh! :???:

Erst ging er nicht, dann nach einem Update auf die neueste Version dann doch!

Gestern Abend hat auch noch alles einwandfrei funktioniert und seit heute wieder nicht.

Die Smilieliste beim loggen wird angezeigt, aber das Briefkuvert, VIPS und Bilder werden nicht angezeigt.

Benutzerskript-Befehle sind hellgrau also nicht ausführbar. Was schon mal komisch ist. Über die Addon Verwaltung habe ich GClh entfernt und dann wieder neu installiert, aber leider noch das gleiche Problem.

Bei Greasemonkey aktivieren ist der Haken davor sowie auch bei GClh, ich weis mir leider keinen Rat mehr! :roll:

Über Hilfe das dass nette Skript wieder läuft würde ich mich sehr freuen.

Werbung:
geosofties
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 11:39

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von geosofties » Mo 24. Jun 2013, 12:00

Na super da habe ich mich ja selbst ausgetrickst war auf einer Eventseite! :kopfwand: :shocked:

Aber warum funktioniert GClh da nun nicht mehr richtig wird das wieder geändert?

War eigentlich immer sehr praktisch wenn man auf einem Blick gesehen hat wer von seinen VIP's sich z. Bsp. angemeldet hat.

Benutzeravatar
Torsten-
Geomaster
Beiträge: 734
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 19:49
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Torsten- » Mo 24. Jun 2013, 20:31

Ich hab mal ein Release geschnürt für den Event-Bug.

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v9.7
- Fix: Some new issues with new listing
- Fix: GClh doesn't work on event listings

Benutzeravatar
Torsten-
Geomaster
Beiträge: 734
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 19:49
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Torsten- » Mo 24. Jun 2013, 20:34

@eMundeS: Aufgrund der VIP-Liste muss der GClh immer alle Logs laden (das macht er im Hintergrund, die zeigt er nur nicht an). Das kann bei vielen Logs ziemlich lange dauern. Wir haben bisher noch keine Optimierungen in der Richtung unternommen - das Problem ist, dass die VIP-Liste sonst auch nicht vollständig wäre.
Wenn du die Option "Load Logs with GClh" deaktivierst, werden wieder die gc.com routinen verwendet, die immer nur partiell laden - aber dann funktioniert die VIP-Liste nicht.

@li'l Dracula: Hmm, der Fehler kommt nicht vom GClh. Ich wüsste grad nicht, was da stären könnte. Hast du noch andere Scripte laufen?

li'l Dracula
Geomaster
Beiträge: 369
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 06:49

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von li'l Dracula » Mo 24. Jun 2013, 20:44

Ich habe mal alle Scripte nacheinander deaktiviert (gcimgreplace und gcvote) und die Seite neu geladen. Als letztes dann den little helper. Der Pfeil kam aber erst nach dem Deaktivieren des helpers wieder zum Vorschein.

Ich habe auch keine Ahnung, woran das liegen könnte...

geosofties
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 11:39

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von geosofties » Di 25. Jun 2013, 13:58

Hi Torsten,

Danke für das Update 9.7 ich habe gestern Abend auch gleich geupdatet.

Vielen Dank dafür.

Aber leider geht es nicht bei jedem Event! :roll:

Muss da in den Einstellungen speziell noch was geändert werden?

Bei diesem Event http://coord.info/GC1H5YM werden z. Bsp. die VIPS & sonstige Funktionen nicht angezeigt.

Bei einem anderen Event aber schon!

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Eastpak1984 » Di 25. Jun 2013, 14:07

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es an der Doppelklammer "))" im Titel liegt.
Sein anderes Event ist auch betroffen: http://coord.info/GC3EDAR
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

geosofties
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 11:39

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von geosofties » Di 25. Jun 2013, 15:19

Aha, da wäre ich nie drauf gekommen! :shocked:

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Eastpak1984 » Di 25. Jun 2013, 15:22

ich weiss nicht ob es stimmt - das werden uns die Bastler sagen.

Aber die Herangehensweise ist hier einfach "Was unterscheidet dieses Listing von anderen?" gewesen.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

skywalker90
Geomaster
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von skywalker90 » Di 25. Jun 2013, 19:09

Eastpak1984 hat geschrieben:ich weiss nicht ob es stimmt - das werden uns die Bastler sagen.

Aber die Herangehensweise ist hier einfach "Was unterscheidet dieses Listing von anderen?" gewesen.
:D
Auf den ersten Blick ist es das "

Ich bin dran...

[Edit:] Es ist das ; im Titel...

Antworten