Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GC little helper

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
SiMaKiDD
Geocacher
Beiträge: 131
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:11
Wohnort: Dresden

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von SiMaKiDD »

Ich habe hier mehrere Beispiele, da werden die Corrected Coordinates zwar richtig übernommen, aber nicht rot eingefärbt. Scheinbar "stribt" das Script an dieser Stelle, denn alles, was im Listing danach kommt, wird "normal" angezeigt - also nicht vom Script beeinflusst.

GC3GP9E | GC4FN2P | GC4G3HP

Ich habe alle anderen Scripte abgeschaltet und erhalte folgende Fehler:



Fehler: ReferenceError: $ is not defined
Quelldatei: http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 62767c4877
Zeile: 0

Zeitstempel: 29.07.2013 16:35:52
Fehler: JSON.parse: unexpected non-whitespace character after JSON data
Quelldatei: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/..../Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/qa3rt4zu.M/gm_scripts/GC_little_helper/gc_little_helper_9.9.user.js
Zeile: 956

Zeitstempel: 29.07.2013 16:35:55
Fehler: ReferenceError: $ is not defined
Quelldatei: http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 62767c4877
Zeile: 0



Vielleicht hilft das ja ein wenig bei der Fehlersuche... :roll:
LG SiMaKiDD

Oregon 300 mit Firmware 4.12 Unterwegs mit S4 Mini Vernee M5 und Locus ...Mein Profil...
Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Guido-30 »

Also ich komme mit V9.9 sowohl in die Einstellungen von GClh hinein und die VIP-Liste funktioniert bei mir generell auch.
Aber auch bei mir funktioniert GClh bei vielen Cachelistings nicht. Komisch ist: Bei diesem hier und diesem hier funktioniert GClh erst nach dem neuladen der Seite. Bei den anderen Caches hilft auch das nicht.

Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche?!

P.S.: Falls es hilft, hier ein paar Links von Caches, wo GClh nicht funktioniert:
Cache
Cache
Cache
Cache
Benutzeravatar
c-h-b
Geocacher
Beiträge: 26
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:47
Wohnort: CH-8006 Zürich

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von c-h-b »

Auch hier: mit V9.9 funktioniert das Skript bei einigen Caches einwandfrei, bei anderen nicht. Im letzteren Fall erscheint folgender Fehler in der Konsole:

Zeitstempel: 30.07.2013 08:10:29
Fehler: JSON.parse: unexpected non-whitespace character after JSON data
Quelldatei: file:///C:/Users/XXX/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/j6u4b2pt.default/gm_scripts/GC_little_helper/622958.user.js
Zeile: 956


Wo der Unterschied zwischen den Listings liegt, konnte ich noch nicht feststellen. Die Log-Anzahl scheint keine Rolle zu spielen.
skywalker90
Geomaster
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von skywalker90 »

Ich habe gerade mal reingeschaut:
Das einige Caches nicht funktionieren liegt wohl unter anderem daran dass meine RegularExpression ein problem mit Sonderzeichen hat.

Da wir jetzt auch noch die Initiallogs extrahieren (brauchen wir für das neue Verhalten der Logs),
tritt die Sache wohl noch häufiger auf.

Ich werde mir die Sache heute Abend genauer ansehen und den entsprechenden Code überarbeiten.

Sorry für die Fehlfunktion, ich hatte wohl beim Testen nur Caches erwischt die funktionieren.
maybemi
Geocacher
Beiträge: 46
Registriert: So 29. Mai 2011, 17:46

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von maybemi »

I can confirm repmeer findings and have the same issues (no vip list, no decrypted hints) on caches like http://coord.info/GC3CF using version 9.9
ITS6
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 18:33

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von ITS6 »

Moin moin,

habe heute das Update durchgeführt und bin somit auf dem neusten Stand vom Script,
jetzt meine Frage, im Listing wo unten die Logs beginnen waren früher immer die Briefumschläge um die Owner anzuschreiben direkt und die, die Logs hinterlassen ebenfalls mit einem Briefumschlag, der kommt nicht mehr, in den einstellungen wurde nichts verändert, ist das nun beabsichtigt das diese Möglichkeit genommen wurde?

Danke

Korrektur( ich habe auch Version 9.9 und es kommt nur bei einigen Caches vor nicht allen.)

Danke
Benutzeravatar
HubiFD
Geocacher
Beiträge: 46
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 18:25
Wohnort: Rhöner Land in und um Fulda

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von HubiFD »

Das mit den Sonderzeichen ist mir auch beim Loggen mit den GClh Templates aufgefallen.
Vielen Dank für den Cache und schöne Grüsse an ....


Vielen Dank für das tolle Tool auch wenn es manchmal etwas dauert bis der Entwickler es wieder instand gesetzt hat und dafür seine Zeit geopfert hat.
GrusS aus der Rhön
Hubi
skywalker90
Geomaster
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von skywalker90 »

Hallo zusammen,

ich habe die Tage leider sehr wenig Zeit, aber ich tue was ich kann.

Zu den Problemen:
skywalker90 hat geschrieben:Das einige Caches nicht funktionieren liegt wohl unter anderem daran dass meine RegularExpression ein Problem mit Sonderzeichen hat.Da wir jetzt auch noch die Initiallogs extrahieren (brauchen wir für das neue Verhalten der Logs),tritt die Sache wohl noch häufiger auf.
Ich habe die RegularExpression mittlerweile neugeschrieben und hoffe dass wir diesen Problem in der nächsten Version los sind.

Allerdings habe ich auch ein weiteres Problem gefunden:
Irgendwie kann es manchmal vorkommen das beim Logladen ein Abschnitt doppelt heruntergeladen wird und dafür einer gar nicht.
->wenn ich dann versuche das in der richtigen Reihenfolge anzuzeigen fliegt mein Code auf die Nase, da es ja plötzlich Lücken gibt wo keine sein dürften.
Ich habe das Problem schon eingegrenzt, aber ich komme (bis jetzt) nicht dahinter warum es sich so verhält.
HubiFD hat geschrieben:Das mit den Sonderzeichen ist mir auch beim Loggen mit den GClh Templates aufgefallen.Zitat:Vielen Dank für den Cache und schöne Grüsse an ....
Das sollte damit gar nichts zu tun haben...
Ich habe gerade mal schnell die letzten Änderungen angeschaut, in der Ecke sollte sich eigentlich nichts geändert haben.
Was passiert wenn du das Template neu erstellst?

Liebe Grüße
Luke
Benutzeravatar
HubiFD
Geocacher
Beiträge: 46
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 18:25
Wohnort: Rhöner Land in und um Fulda

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von HubiFD »

Das sollte damit gar nichts zu tun haben...
Ich habe gerade mal schnell die letzten Änderungen angeschaut, in der Ecke sollte sich eigentlich nichts geändert haben.
Was passiert wenn du das Template neu erstellst?
Du hast Recht das hat damit nix zu tun, es hatte sich warum auch immer selbstständig geändert. :???:
Es stand auf einmal so in dem Textfeld, nach der Korrektur funzt dies wie es soll.
GrusS aus der Rhön
Hubi
j-he
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Do 9. Sep 2010, 00:13

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von j-he »

Nach der Verschlimmbesserung des Designs der Geocaching-Webseite von letzter Nacht klappt die Manipulation des Menüs und das Einfügen der Linkliste nicht mehr korrekt. :(
Sehr ärgerlich, dass Groundspeak ständig Zeit und Geld in solche Sinnlos-Änderungen steckt, die für das GCLittleHelper-Team nur unnötige Arbeit bedeuten. Stattdessen sollten sie lieber mal einige der Verbesserungen durch GCLittleHelper direkt in ihre Webseite einbauen. ;)
Antworten