Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GC little helper

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

skywalker90
Geomaster
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von skywalker90 » Mo 3. Mär 2014, 21:24

Torsten- hat geschrieben:Wenn der Sync getValue und setValue nutzt, ändert sich nichts.
Ich dachte eher daran, dass einige Variablen nicht gesynct werden:

Code: Alles auswählen

var gclhConfigKeysIgnoreForBackup = {"token": true,  "settings_configsync_configid": true, "doPostBack_after_redirect": true, "dbToken": true, "hide_contribute": true};
Weil wenn wir uns gegenseitig die DropBoxToken überschreiben...
Torsten- hat geschrieben:Greasemonkey speichert seit einer neuen Version die Variablen nicht mehr direkt in den Browser-Settings (about:config), sondern in einer eigenen SQLite-DB. Eventuell dauert der Zugriff auf die DB länger? Beim ersten Zugriff weil diese geöffnet werden muss?
Das Interessante ist ja dass es immer zwei Zugriffe hintereinander sind (bei mir), die aber zufällig irgendwo mitten drin liegen (einer immer ca 800ms und dann einer mit 16ms)

Was das Chrome-Bilder-in-Logs-Bug angeht:
da stimmt was mit dem Kontext nicht - wenn ich es in der Console ausführe tut alles.
Torsten- hat geschrieben:
Das hatte ich auch schon - nur jetzt gerade sieht alles wieder normal aus.
Weiß jemand wie ich das reproduziere?
Ist schon gefixt (in der Entwicklerversion) - sorry für die Verwirrung, Kleinigkeiten mach ich meist direkt im master :-)
(aber wie wir den bug beheben, da bin ich gerade überfragt)
Macht nix - Behobene Probleme sind mir die liebsten :D

Werbung:
skywalker90
Geomaster
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von skywalker90 » Di 4. Mär 2014, 11:17

skywalker90 hat geschrieben:
Torsten- hat geschrieben:Wenn der Sync getValue und setValue nutzt, ändert sich nichts.
Ich dachte eher daran, dass einige Variablen nicht gesynct werden:

Code: Alles auswählen

var gclhConfigKeysIgnoreForBackup = {"token": true,  "settings_configsync_configid": true, "doPostBack_after_redirect": true, "dbToken": true, "hide_contribute": true};
Weil wenn wir uns gegenseitig die DropBoxToken überschreiben...
Ich hab nochmal nachgeschaut: Sollte kein Problem sein...

ErichSt
Geocacher
Beiträge: 83
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 22:20

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von ErichSt » Sa 15. Mär 2014, 16:41

Meine Signatur "TFTC##found# – #me#" wird im Normalfall (d. h. Found Log) korrekt umgewandelt angezeigt und geloggt.

Wenn ich aber ein "Needs Maintenance" logge, schreibe ich den Text, lösche meine angezeigte Signatur (TFTC macht ja keinen Sinn), klicke Submit und es kommt die Bestätigungsfrage "You are posting a "needs maintenance" .. Click "yes" to continue.". Wenn ich jetzt einfach auf "Yes" klicke, dann hat sich meine Signatur wieder von alleine eingefügt. D. h. ich darf das nicht übersehen und muss vorher meine Signatur wieder löschen.

Geht das, dass gclh die Signatur nur beim "ersten Mal" einfügt?

vossibaer
Geomaster
Beiträge: 525
Registriert: So 15. Jul 2007, 13:16
Wohnort: München

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von vossibaer » Sa 15. Mär 2014, 16:50

"Geht das, dass gclh die Signatur nur beim "ersten Mal" einfügt?"

Au ja, mir geht das auch immer wieder so und es wäre grossartig, wenn man nicht immer händisch die doppelte oder gar dreifache Signatur löschen müsste...
Bild

Benutzeravatar
Diddi
Geomaster
Beiträge: 621
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Diddi » Di 18. Mär 2014, 19:52

In der letzten Beta führt der Gc.com Maps Link von der neuen Google Maps Seite übrigens auf eine gc.com Map Seite, wo keine anderen Scripte laufen... Das "https" vorne in der URL ist "zu viel"

Benutzeravatar
RonB
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 12:32

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von RonB » Do 20. Mär 2014, 08:55

Was ich mal bräuchte, wäre ne Liste, welche Optionen per Default aktiviert sind, wenn man das Script nur installiert, aber nichts dran ändert.

Bei mir ist es nämlich so, dass sobald ich etwas ändern möchte (wie zB der farbliche Umkreis um die Homezone) sämtliche Grundeinstellungen verschwunden sind (wie zB das Schnellöffnen-Fenster oben in der Leiste) und ich keine Ahnung habe was ich dafür alles aktivieren muss und was sonst noch alles verloren gegangen ist.

Habs schon versucht durch alles anklicken, aber auch da kamen die Default Sachen nicht so wieder, wie wenn man es nur installiert aber nichts einstellt.

Danke

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Eastpak1984 » Do 20. Mär 2014, 09:21

Einfach ein neues Firefox Profil einrichten, darin den GCLH installieren, und schon hast du deine Referenzliste.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

skywalker90
Geomaster
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von skywalker90 » Fr 21. Mär 2014, 17:20

M.A.X. hat geschrieben:Hallo,
eine Frage, die nur indirekt was mit geocaching.com zu tun hat.
Ist es möglich an den Link zu geochecker.com automatisch in die URL noch „&visitcount=1“ anhängen kann?
So kann man bei neuen Rätseln sofort sehen wie viel richtige und falsche es schon gibt, ohne das von Hand einfügen zu müssen.
Ich würde mich freuen, wenn das möglich wäre.
Gruß
Ist schon etwas her, aber bitteschön:
https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/28
(Sollte mit einem der nächsten Releases kommen)

Kleine Anmerkung: wenn man von einer Cache Seite kommt, mag das die Seite wohl nicht.
Daher muss beim FF der Umweg über einen Weiterleitungsdienst gehen.

skywalker90
Geomaster
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von skywalker90 » Fr 21. Mär 2014, 17:50

ErichSt hat geschrieben:Meine Signatur "TFTC##found# – #me#" wird im Normalfall (d. h. Found Log) korrekt umgewandelt angezeigt und geloggt.

Wenn ich aber ein "Needs Maintenance" logge, schreibe ich den Text, lösche meine angezeigte Signatur (TFTC macht ja keinen Sinn), klicke Submit und es kommt die Bestätigungsfrage "You are posting a "needs maintenance" .. Click "yes" to continue.". Wenn ich jetzt einfach auf "Yes" klicke, dann hat sich meine Signatur wieder von alleine eingefügt. D. h. ich darf das nicht übersehen und muss vorher meine Signatur wieder löschen.

Geht das, dass gclh die Signatur nur beim "ersten Mal" einfügt?
vossibaer hat geschrieben:"Geht das, dass gclh die Signatur nur beim "ersten Mal" einfügt?"

Au ja, mir geht das auch immer wieder so und es wäre grossartig, wenn man nicht immer händisch die doppelte oder gar dreifache Signatur löschen müsste...

Also zumindest beim Bestätigen sollte es bald klappen:
https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/61

Gibt es noch andere Fälle?

Benutzeravatar
Torsten-
Geomaster
Beiträge: 734
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 19:49
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Torsten- » Fr 21. Mär 2014, 19:27

Diddi hat geschrieben:In der letzten Beta führt der Gc.com Maps Link von der neuen Google Maps Seite übrigens auf eine gc.com Map Seite, wo keine anderen Scripte laufen... Das "https" vorne in der URL ist "zu viel"
Ist "gefixt" - danke für den Hinweis.

Antworten