Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GC little helper

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Lady-in-blue
Geomaster
Beiträge: 462
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 20:52

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Lady-in-blue » Mi 11. Jun 2014, 14:54

Hallo zusammen,
ich wurde auf dieses Unterforum verwiesen - weil ich nach einer Möglichkeit suche, die "abgelaufenen" Events auszublenden. Aktuell arbeite ich mit Ignore-List, aber das ist irgendwie mühsam.
Jemand meinte, dass das ein Fall für den Little Helper wäre und dass man ja nach dem Eventdatum filtern könnte und diese ausblenden lassen könnte.

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: wie filtert man mit dem Little Helper?
Oder gibt es irgendeine andere Idee für mein Anliegen?

LG
Ulli

Werbung:
skywalker90
Geomaster
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von skywalker90 » Sa 14. Jun 2014, 16:08

Hallo Ulli,
Lady-in-blue hat geschrieben:Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: wie filtert man mit dem Little Helper?
So weit ich weiß gibt es sowas noch nicht.
Lady-in-blue hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich wurde auf dieses Unterforum verwiesen - weil ich nach einer Möglichkeit suche, die "abgelaufenen" Events auszublenden. Aktuell arbeite ich mit Ignore-List, aber das ist irgendwie mühsam.
Jemand meinte, dass das ein Fall für den Little Helper wäre und dass man ja nach dem Eventdatum filtern könnte und diese ausblenden lassen könnte.
ich vermute mal du meinst die Kartenansicht?
->Da einzelne Caches verschwinden zu lassen wird schwierig bis unmöglich (werden als Bildkacheln mit mehren Caches geliefert)
Lady-in-blue hat geschrieben:Oder gibt es irgendeine andere Idee für mein Anliegen?
Hmm, das Einzige was ich mir vorstellen kann ist:
sich in den Datenstrom für die Cachedaten zu hängen (welche aber zum Teil erst beim mouse hover nachgeladen werden) und dann die Events zu finden welche abgelaufen sind.
Da wir sie aber nicht ausblenden können, bliebe nur noch sie automatisiert auf die Ignore zu setzen.

=>Alles in allem aufwendig und keine zuverlässige/saubere Lösung (Sorry...)

Grüße
Luke

P.S.: Eigentlich ist das ja mehr oder weniger ein "Bug" von GS. Eventuell lassen die sich zu einem Fix bewegen (wäre bei denen ja keine große Änderung)

Wegelebener
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 20:54

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Wegelebener » So 15. Jun 2014, 22:27

Hallo,

genau das beschriebene
unter manuell geht ja ein Fenster auf, welches sich nach einem Druck auf Export mit Text füllt.
geht bei mir nicht. Das Fenster öffnet sich, bleibt aber bei allen Aktionen leer.

Gruß Bernd
Bild

skywalker90
Geomaster
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von skywalker90 » Mi 18. Jun 2014, 14:15

Wegelebener hat geschrieben:Hallo,

genau das beschriebene
unter manuell geht ja ein Fenster auf, welches sich nach einem Druck auf Export mit Text füllt.
geht bei mir nicht. Das Fenster öffnet sich, bleibt aber bei allen Aktionen leer.

Gruß Bernd
Welcher Browser? Gibt es Fehler in der Konsole?

ErichSt
Geocacher
Beiträge: 83
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 22:20

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von ErichSt » Fr 20. Jun 2014, 17:56

Durch das letzte gc.com Update ist das "Refresh Page" auf der http://www.geocaching.com/pocket/ Seite – sehr unpraktisch – ganz nach unten gerutscht.

Bei mir ist auch der Font in den Eingabefeldern (z. B. Loggen oder Send message) von den gc.com Seiten winzig klein geworden. Kann gclh das ev. bis zur Behebung durch Groundspeak wieder rückgängig machen?

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von SammysHP » Fr 20. Jun 2014, 19:20

Was das "refresh" angeht: Probier mal F5. ;)

Die Schrift hat sich bei mir nicht geändert.
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
Diddi
Geomaster
Beiträge: 621
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Diddi » Fr 20. Jun 2014, 19:33

SammysHP hat geschrieben:Was das "refresh" angeht: Probier mal F5. ;)

Die Schrift hat sich bei mir nicht geändert.
Drück mal "Strg + F5" :D
Ist leider n Bug, der beim Teil der User mit dem letzten Update eingeschleust wurde. Aber man arbeitet wohl dran. Ich verkneife mir das Loggen auch. Man sieht nämlich nix...
http://forums.groundspeak.com/GC/index. ... pic=323371

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Eastpak1984 » Sa 21. Jun 2014, 21:07

Nabend zusammen,

gibts Userscripts.org nicht mehr?
Oder wo bekommt man die aktuelle Version vom GCLH?
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

skywalker90
Geomaster
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von skywalker90 » So 22. Jun 2014, 11:44

Eastpak1984 hat geschrieben:Nabend zusammen,

gibts Userscripts.org nicht mehr?
Oder wo bekommt man die aktuelle Version vom GCLH?
http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

Grüße
Luke

Wegelebener
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 20:54

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Wegelebener » So 22. Jun 2014, 22:44

skywalker90 hat geschrieben:
Wegelebener hat geschrieben:Hallo,

genau das beschriebene
unter manuell geht ja ein Fenster auf, welches sich nach einem Druck auf Export mit Text füllt.
geht bei mir nicht. Das Fenster öffnet sich, bleibt aber bei allen Aktionen leer.

Gruß Bernd
Welcher Browser? Gibt es Fehler in der Konsole?
Browser ist aktuellster Firefox und in der Konsole gibt es keine (Fehler)-Meldungen. Einfach nur keine Reaktionen.

Gruß Bernd
Bild

Antworten