Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GC little helper

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Bundestrojaner
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 19:09
Wohnort: 64367 Mühltal

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Bundestrojaner » So 12. Okt 2014, 11:35

Jetzt schon :roll:
Und jetzt geht's auch wieder! Da gab's wohl bei GC-Vote auch ein Problem mit GM 2.2 und keinen Auto-Update.
Danke!

Werbung:
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Eastpak1984 » Di 14. Okt 2014, 15:12

Feature Request:

Das Ferrarigirlnr1 kam gerade auf die Idee, den Link zum Loggen eines PMonly-Caches für Basic Member als Button mit ins Listing aufzunehmen.

Eine gute Idee, wie ich finde.

Der Link braucht dazu nur den GCCode:

Code: Alles auswählen

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?wp=[b]GCCode[/b]
Hintergrundinfos:
http://ferrarigirlnr1.blogspot.de/2012/ ... emium.html
http://www.cachewiki.de/wiki/PM_Caches_als_BM_loggen
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Eastpak1984 » Di 14. Okt 2014, 15:18

Feature Request:
Im "Listing" von Lab Caches kann man ab Werk keine GPX herunterladen.
Der Download lässt sich jedoch mit einem leicht modifizierten Link auslösen.

Daher wünschen wir uns einen GPX-Download-Button im Listing von Lab Caches.

Das Linkformat des Listings sieht so aus:

Code: Alles auswählen

https://labs.geocaching.com/Adventures/Details/98560f55-3f37-465e-b421-8288c0ec39fb
Das Linkformat des Downloads sieht so aus:

Code: Alles auswählen

https://labs.geocaching.com/Adventures/DetailsAsGpx/98560f55-3f37-465e-b421-8288c0ec39fb
Quelle:
http://www.lildevil.org/lab-caches
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

j-he
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Do 9. Sep 2010, 00:13

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von j-he » Di 14. Okt 2014, 22:29

Oh, großartig, ein neues Geocaching.com-Update mit neuen nutzlosen Änderungen, nach denen keiner gefragt hat. :/
Das Verstecken der "recently viewed caches" Anzeige auf der Profilseite scheint Groundspeak rausgenommen zu haben aus den Einstellungen. Kann man das evtl. über gclittlehelper als Option wieder anbieten?

li'l Dracula
Geomaster
Beiträge: 369
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 06:49

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von li'l Dracula » Mi 15. Okt 2014, 06:04

Begeisterung ohne Ende auch bei mir über das Update.... Auch ich würde mir wünschen, dass die "recently viewed caches" irgendwie wieder ausgeblendet werden können.

An dieser Stelle auch mal ein dickes DANKE für das tolle Skript und für die ständige Arbeit daran. Ohne das würde ich GC nicht mehr ansehen wollen. Das fällt mir besonders nach solchen Änderungen wieder auf.

j-he
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Do 9. Sep 2010, 00:13

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von j-he » Mi 15. Okt 2014, 21:41

Auch wenn es nicht ganz zu GC little helper passt hier die Lösung, um die Recently Viewed Caches wieder loszuwerden (kopiert aus dem Groundspeak-Forum):
If you use AdBlock Plus, you can add 1 line to your custom filter to block out that div.

1. AdBlockPlus, Filter Preference...

2. On left, click on Ad Blocking Rules

3. On right, click on "Add Filter"

4. In the text box that appears, type in :

Code: Alles auswählen

###ctl00_ContentBody_RecentlyViewedCachesPanel
hit enter, then "Close" at bottom right corner.

Benutzeravatar
mtesk
Geocacher
Beiträge: 35
Registriert: Do 7. Aug 2008, 14:26
Wohnort: Sauerland

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von mtesk » Fr 17. Okt 2014, 12:12

Hallo zusammen,
bei mir zeigt die VIP List nicht mehr wer dieser Liste einen Cache gefunden hat, bzw. sie werden als nicht gefunden markiert, obwohl einzelne den Cache gefunden haben.

Außer dem little helper habe ich kein Script aktiviert.

Habt ihr eine Idee? Ich habe nun einiges an Einstellungen geändert, ich komme dem Fehler aber nicht auf die Spur.

Grüße, mtesk

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Eastpak1984 » Fr 17. Okt 2014, 13:50

Welche Versionen nutzt du denn?
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Benutzeravatar
mtesk
Geocacher
Beiträge: 35
Registriert: Do 7. Aug 2008, 14:26
Wohnort: Sauerland

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von mtesk » Fr 17. Okt 2014, 14:49

v11.2
mit Firefox auf einem iMac. Bislang ohne Probleme.
Aufgrund eines Urlaubes kann ich aber nicht mehr sagen, wann dieses Phänomen anfing.

Benutzeravatar
eckischeich
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: So 3. Mär 2013, 11:58

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von eckischeich » Fr 17. Okt 2014, 19:27

Feature Request:

Ich würde mir eine Option in den Einstellungen wünschen, welche die Größe (=Zeilen/Rows) der "Personal Cache Note" standardmässig verändert/beeinflusst. Momentan ist diese laut Quellcode auf 7 Zeilen gesetzt.

Code: Alles auswählen

<textarea name="inplace_value" class="inplace_field" rows="7" cols="65" style="..."></textarea>


Danke vorab!

Antworten