Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GC little helper

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
SiMaKiDD
Geocacher
Beiträge: 131
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:11
Wohnort: Dresden

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von SiMaKiDD »

So... ich habe die Sache jetzt ausgiebig probiert und hätte da noch zwei Wünsche:

Wenn man die "Change header layout - Option" wählt, wäre es schön, wenn gleich das Geocaching-Logo (links) entfernt würde. Damit würde man Platz gewinnen.

Außerdem wäre eine Checkbox "Hide messagecenterheaderwidget" auch nicht schlecht. Wer das nicht nutzt (macht das überhaupt jemand??), gewinnt wieder etwas zusätzlichen Platz.

Ich lasse zwar beides vom ABP entfernen, aber der GClh könnte das ja auch erledigen...

Für mich habe ein klein wenig am CSS geschraubt. Nun wird die Navigation am Hauptcontainer ausgerichtet, außerdem habe ich aus Platzgründen die Schriftgröße etwas verkleinert und das Signed-InDIV etwa nach unten verschoben..

Vielleicht könnte einiges davon, irgendwann und wenn es keine Umstände macht, noch für alle eingearbeitet werden... :ops:

Screenshot in Originalgröße
Dateianhänge
GC_Navi2.png
GC_Navi2.png (52.07 KiB) 1179 mal betrachtet
LG SiMaKiDD

Oregon 300 mit Firmware 4.12 Unterwegs mit S4 Mini Vernee M5 und Locus ...Mein Profil...
Benutzeravatar
Saturo
Geomaster
Beiträge: 819
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 18:45
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Saturo »

In der User Gallery führt Mouseover zu einem gezoomten jedoch nicht vergrößerten Bild.
Ist dies gewollt oder nur bei mir so?

Viele Grüße
Christian
__________________________________
Unser Blog: Team Saturo - Geocaching

Bild
Benutzeravatar
Torsten-
Geomaster
Beiträge: 734
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 19:49
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Torsten- »

Luke war sehr sehr fleißig, daher gibt es jetzt eine neue Version ;)

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v11.5
-Fix: messagecenter menues at the wrong place
-Fix: Hover in in menus not always possible
-Fix: Header gets destroyed on messagecenter page
-Fix: Header submenu disappears when cursor leaves the headline
-Fix: Profile widget disappears
-Fix: bigger gallery images broken
-Fix: tooltips are broken on gallery page (fixes #147)
-Fix: if gclh increases the site with the layout get broken(fixes #146)
-Fix: Linklist overlays the map
-Mod: changed logo instead of inverting it
-Fix: searchfield is in second row
-Fix: templates not working
-Fix: username location changed
-Mod: rewrite chrome storage backend (with auto fallback to local) (#140)
-Fix: settings to big for chrome sync storage (QUOTA_BYTES_PER_ITEM) -> store multiple values for chrome (#140)
-Fix: dropbox auto sync clould lead into a reload loop
-Fix: some smaller bugs
Benutzeravatar
Aceacin
Geowizard
Beiträge: 2006
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:09
Wohnort: KO-Ehrenbreitstein
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Aceacin »

Leute, Ihr seid echt Klasse!!! :laola:
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild
Benutzeravatar
Diddi
Geomaster
Beiträge: 622
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Diddi »

Vielen Dank

Das mit dem Hover über die Menüs klappt bei mir aber noch nicht. Erst nach dem Klick öffnet sich da was...
Benutzeravatar
Team Oberpfalzläufer
Geowizard
Beiträge: 2915
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:25
Wohnort: Amberg, Upper Palatinate

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Team Oberpfalzläufer »

Danke schön !!!
Bild
Bild

Aufiziacha
Benutzeravatar
skrell
Geomaster
Beiträge: 309
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:28
Wohnort: N52E10

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von skrell »

Top, Danke!
_Stöpsel_
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Mär 2015, 11:31

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von _Stöpsel_ »

Das nenne ich Teamarbeit, danke!!!
Seebaer777
Geocacher
Beiträge: 222
Registriert: So 7. Nov 2010, 15:16
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Seebaer777 »

Vielen Dank für das neue Update, es kam automatisch und einige Verbesserungen sind auch spürbar. Aber:
In der map ist noch dieser weiße Link mit dem Nicknamen (führt wohl zum Profil?) und dieser message-Button, oder ist beides neu von geocaching.com genauso wie der Link zu den Cache-Ownern?
Ferner fällt noch auf, dass bei den Leuten in der VIP-Anzeige die Mail-Zeichen zum direkt anschreiben nicht mehr vorhanden ist, in den Logs taucht das Zeichen noch ohne Probleme auf.
Und vielleicht sollte ein Auswahlmenü im config fällig sein, ob man dieses "Message this owner" mit dem geocaching-Mail-Teil überhaupt sehen und nutzen will.
Flow
Geocacher
Beiträge: 36
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:02

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Flow »

Ich bin jetzt auch (endlich!!!) über dieses Tool gestolpert und bin hellauf begeistert.
Konfiguriere und probiere jetzt schon seit ein paar Stunden die tollen Funktionen aus.

Ein dickes Lob und Kompliment für den Entwickler!! Vielen Dank für deine Mühe!!

Eine Bitte / Änderungsvorschlag:
Ist es möglich, dass das Programm aus den Fieldnotes die Logzeit übernimmt?
Ich füge meinen Logs immer die Uhrzeit hinzu und muss das bisher immer manuell machen.
Antworten