Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GC little helper

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Flow
Geocacher
Beiträge: 36
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:02

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Flow »

Wäre gut, wenn man die alternativen Anzeigeformate der Cacheposition ausschalten könnte.
Stört mMn.
Benutzeravatar
Diddi
Geomaster
Beiträge: 621
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Diddi »

Ist es eigentlich beabsichtigt, dass einige Links in der von gclh erzeugten Linksliste im separaten Tab geöffnet werden? Bei mir wären dies die "Field Notes" und die "Lists".

Sieht so aus als wären das custom Links. Kann man das vielleicht so einrichten, dass diese ebenfalls im aktiven Tab geöffnet werden?
searchjaunt
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 13:21

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von searchjaunt »

Hi,

The new version works very well for me except for one thing that bothers me for a long while.
When one has found/discovered a lot of TBs/coins, the summary on the trackable tab of the profile keeps on jumping lower since it takes ages to load all the avatars of the trackables.
Until they aren't fully loaded (depends on the responsiveness of the servers), the summary is thus hard to read.

Is it possible to put the summary as first (my preference) or to provide an option to skip the trackable avatars?

Cheers

Eddy
Benutzeravatar
UUS
Geomaster
Beiträge: 405
Registriert: Di 26. Sep 2006, 12:09
Wohnort: Ruhrpott

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von UUS »

Ich habe gerade ein merkwürdiges Phänomen festgestellt. Wenn ich über http://www.geocaching.com nach einem Ort suche und mit die Suche auf der Karte anzeigen lasse, werden ohne GClh die Positionen der geänderten Koordinaten angezeigt. Mit GClh werden ganz kurz die geänderten Positionen angezeigt, dann gibt es einen Kartenrefresh und die Original-Koordinaten werden wieder dargestellt. Ich finde leider keine Einstellung, um den Refresh zu verhindern. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit. Die Darstellung der geänderten Koordinaten in der Karte ist nämlich echt klasse.
Gruß
Uwe.

Bild Bild
Benutzeravatar
CachingFoX
Geocacher
Beiträge: 172
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von CachingFoX »

Mal so eine dumme Frage: Auf dem Server liegt die gclh Version 11.5, im github Repository liegt aber die Version 11.4 (die aber anscheinend identisch ist). Was mich wundert, dass schon seit einiger Zeit (ca. 1 Monat) nichts mehr an gclh passiert ist.
Habe ich jetzt schon zu Hause die berühmt berüchtigten Tomaten auf den Augen?

Gruß
CachingFoX
GC little helper II - continues...
Help | Install script | Changelog | Open issues | Open wishes
Benutzeravatar
pl1lkm
Geowizard
Beiträge: 1684
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 10:50
Wohnort: 81825 München
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von pl1lkm »

Hallo,
der große Unterschied zu 11.4 ist das die 11.5 jetzt wieder die Einstellungen speichert und mit Dropbox synchronisiert.
Warum nicht neues gibt liegt wohl daran das es derzeit fast fehlerfrei läuft.

Was mir aufgefallen ist, dass man auf der Seite wo die PQs verwaltet werden nicht mehr zwischen PQ und PQ Downloads wechseln kann. Bei abgeschalteten Script funktioniert es.

Gruß Robert
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2868
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von SammysHP »

Bei mir fehlen immer noch Trackables beim Inline-Loggen. Oben rechts die Links zum Profil und zum Message Center funktionieren nur in der unteren Hälfte.
c:geo-Entwickler
Benutzeravatar
CachingFoX
Geocacher
Beiträge: 172
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von CachingFoX »

pl1lkm hat geschrieben:Hallo,
der große Unterschied zu 11.4 ist das die 11.5 jetzt wieder die Einstellungen speichert und mit Dropbox synchronisiert.
Hi pl1lkm/Robert,

es geht eher darum, dass im Code Repository von gclh auf github nicht wirklich die aktuellen Sourcen enthalten sind. Okay das einfach nur die Versionsnummer nicht hochgezählt wurde und das Changelog nicht aktuell ist, ist nicht wirklich schlimm, aber sowas macht mich doch stutzig.

Zumal ich auch erst einmal irrietiert war, da ich nach meinen Modifikationen sofort eine Update Meldung bekam. Aber ich doch vermeintlich gerade vor 5min die aktuellen Sourcen gezogen hatte.
pl1lkm hat geschrieben: Warum nicht neues gibt liegt wohl daran das es derzeit fast fehlerfrei läuft.
Naja, sowas würde ich nicht wirklich behaupten. Software und fehlerfrei :lachtot:
Naja es gibt ja da noch einen begrenzenden Faktor namens: ZEIT!
pl1lkm hat geschrieben: Was mir aufgefallen ist, dass man auf der Seite wo die PQs verwaltet werden nicht mehr zwischen PQ und PQ Downloads wechseln kann. Bei abgeschalteten Script funktioniert es.

Gruß Robert
Also doch Fehler; selbst wiederlegt? :D

Danke Robert für deine Antwort

CachingFoX
GC little helper II - continues...
Help | Install script | Changelog | Open issues | Open wishes
skywalker90
Geomaster
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von skywalker90 »

Hallo Zusammen,
CachingFoX hat geschrieben:pl1lkm hat geschrieben:
Warum nicht neues gibt liegt wohl daran das es derzeit fast fehlerfrei läuft.

Naja, sowas würde ich nicht wirklich behaupten. Software und fehlerfrei
Naja es gibt ja da noch einen begrenzenden Faktor namens: ZEIT!
Ja ich habe momentan viel um die Ohren und wenig freie Zeit.
Und das bisschen was ich habe möchte ich (momentan) ehrlich gesagt darauf verwenden mich mit ständig neuen Browser- und GCSeiten-Veränderungen herumzuärgern.
CachingFoX hat geschrieben:es geht eher darum, dass im Code Repository von gclh auf github nicht wirklich die aktuellen Sourcen enthalten sind. Okay das einfach nur die Versionsnummer nicht hochgezählt wurde und das Changelog nicht aktuell ist, ist nicht wirklich schlimm, aber sowas macht mich doch stutzig.
Es scheint so als ob Torsten- nur vergessen hat die Version mit dem inkrementierten Zähler auf den master zu packen - ansonsten sind die zwei Versionen, was die gc_little_helper.user.js angeht, identisch [amshove.net(11.5) vs Github(11.4)]
Siehe auch hier:
https://gist.github.com/lukeIam/d72a79a ... #file-diff
P.S.: Das 11.5 Release (mit richtiger Versionsnummer) liegt auch auf github: https://github.com/amshove/GC_little_he ... s/tag/11.5
CachingFoX hat geschrieben:Zumal ich auch erst einmal irrietiert war, da ich nach meinen Modifikationen sofort eine Update Meldung bekam. Aber ich doch vermeintlich gerade vor 5min die aktuellen Sourcen gezogen hatte.
Wenn ich am gclh etwas entwickle findet das auch öffentlich auch github statt, allerdings in meinem Fork und auch nicht im master sondern für jedes Feature einen neuen Branch:
https://github.com/lukeIam/GC_little_helper/branches
Wenn das/die Feature(s) so weit fertig sind stelle ich einen PullRequest und Torsten- merged alles auf den amshove/GC_little_helper/master und macht daraus ein Release (und erhöht damit auch die Versionsnummer)
UUS hat geschrieben:Mit GClh werden ganz kurz die geänderten Positionen angezeigt, dann gibt es einen Kartenrefresh und die Original-Koordinaten werden wieder dargestellt. Ich finde leider keine Einstellung, um den Refresh zu verhindern. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit.
Ich hab mal einen schnellen Blick in den Code geworfen: so weit ich sehen konnte tauschen wir weder den geocaching layer aus, noch forcen wir einen refresh...
Evt. noch GCVote aktiv? Da wird der Layer ausgetauscht...
SammysHP hat geschrieben:Oben rechts die Links zum Profil und zum Message Center funktionieren nur in der unteren Hälfte.
Das Problem ist mir bekannt und ich hab auch schon lange herumgesucht, aber ich habe die Ursache nicht finden können...

Ansonsten: wer sich etwas mit Javascript auskennt, kann ja das eine oder andere anpassen und dann einfach Torsten- einen Pull Request stellen.

Grüße,
Luke
Benutzeravatar
Oliver-HB
Geomaster
Beiträge: 475
Registriert: So 22. Jul 2007, 17:38
Wohnort: 28195 Bremen

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Oliver-HB »

Ich weiß ja nicht, ob es möglich ist... aber gibt es eine Möglichkeit, dieses nervige Message-Center auszublenden?
Bild
Foren-Wildsau #1
Antworten