Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GC little helper

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2868
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von SammysHP »

skywalker90 hat geschrieben:
SammysHP hat geschrieben:Oben rechts die Links zum Profil und zum Message Center funktionieren nur in der unteren Hälfte.
Das Problem ist mir bekannt und ich hab auch schon lange herumgesucht, aber ich habe die Ursache nicht finden können...
Der Container der Navigation liegt darüber.
c:geo-Entwickler
skywalker90
Geomaster
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von skywalker90 »

SammysHP hat geschrieben:
skywalker90 hat geschrieben:
SammysHP hat geschrieben:Oben rechts die Links zum Profil und zum Message Center funktionieren nur in der unteren Hälfte.
Das Problem ist mir bekannt und ich hab auch schon lange herumgesucht, aber ich habe die Ursache nicht finden können...
Der Container der Navigation liegt darüber.
Da bin ich gar nicht drauf gekommen...
Danke!

Das sollte helfen:

Code: Alles auswählen

.li-user {z-index: 101;} 
https://github.com/lukeIam/GC_little_he ... a588e0be65

Grüße,
Luke
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2868
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von SammysHP »

Öhm... Firebug und dann Elemente hervorheben lassen. Da sieht man gut, wie das überlagert wird.
c:geo-Entwickler
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Eastpak1984 »

Angeregt durch Diskussionen in der GSAK-Facebookgruppe habe ich mal wieder zwei Feature Requests, die umgesetzt viele Abläufe auf der Groundspeak-Seite leichter machen könnten.

1) Verlinkung des Owner-Profils auf Lab-Cache-Listings:
Um schnell aus einem Listing eines Lab Caches das Userprofil zu erreichen, könnte man es verlinken.
Bsp. Museum of Flight wird zu
Museum of Flight
Bild

2) Darstellung der OwnerID auf Profilseiten:
Für Arbeiten in GSAK, wie z.B. das hinzufügen von Lab Caches in die Datenbank, sollte man die OwnerID kopieren und einfügen können.
Man kann sie aus dem Link "See the Forum Posts for This User" auslesen.
Bild


Vielen Dank vorab!!
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
Benutzeravatar
Fleder-Maus
Geocacher
Beiträge: 43
Registriert: Do 21. Mär 2013, 09:43

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Fleder-Maus »

Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Tool/Script, mit dem man bestimmte Cacher "ausblenden" kann. Ähnlich wie es auf Facebook, bei Whatsapp, im Smartphone oder sonstwo ja auch funktioniert. Das Script müsste ja theoretisch lediglich die entsprechenden Logs aus der Ansicht entfernen. Hat es politische Gründe weshalb es diese Funktion z.B. in GCLH nicht gibt oder wäre die Programmierung zu aufwendig und das Interesse daran zu gering ?
Bild
Seebaer777
Geocacher
Beiträge: 222
Registriert: So 7. Nov 2010, 15:16
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Seebaer777 »

Ich fürchte, es gibt ein neues Problem mit dem GClH:
Seit kurzem finde ich die Einbettung in google maps nicht mehr. Ist das bei anderen auch so?
Benutzeravatar
Oliver-HB
Geomaster
Beiträge: 475
Registriert: So 22. Jul 2007, 17:38
Wohnort: 28195 Bremen

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Oliver-HB »

Ich hab noch nicht nachgesehen, aber vorhin auf Arbeit habe ich eine Meldung bekommen, daß irgendwas bei Google Maps geändert wurde... kann also durchaus sein (und wäre arg ärgerlich)
Bild
Foren-Wildsau #1
Seebaer777
Geocacher
Beiträge: 222
Registriert: So 7. Nov 2010, 15:16
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Seebaer777 »

ich versteh das nicht mehr. Mehrmals in den letzten Tagen fiel mir auf, es fehlt, und vor kurzem hab ich bei google map wieder was in den maps nachgeschaut und es war wieder da.
Also mal schauen, was sich da entwickelt.
Benutzeravatar
Oliver-HB
Geomaster
Beiträge: 475
Registriert: So 22. Jul 2007, 17:38
Wohnort: 28195 Bremen

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Oliver-HB »

Bei mir ist es vorhanden...
Bild
Foren-Wildsau #1
skywalker90
Geomaster
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von skywalker90 »

Seebaer777 hat geschrieben:ich versteh das nicht mehr. Mehrmals in den letzten Tagen fiel mir auf, es fehlt, und vor kurzem hab ich bei google map wieder was in den maps nachgeschaut und es war wieder da.
Also mal schauen, was sich da entwickelt.
eventuell das hier?
https://support.google.com/maps/answer/3031966?hl=de
Antworten