Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GC little helper

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

skywalker90
Geomaster
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von skywalker90 »

SiMaKiDD hat geschrieben:Mir fehlt auch der Button in GM und ich sehe, dass ich damit nicht alleine bin... :(

Nun habe ich mal das Script durchforstet und habe in der Funktion für diesen Button folgende Zeile gefunden:

Code: Alles auswählen

var gear = document.getElementById("gear");
Bei mir gibt es im neuen GM aber kein Element mit der id="gear".

Code: Alles auswählen

alert(gear);
Ausgabe == null
ich habe da mal was eingebaut:
https://github.com/lukeIam/GC_little_he ... cdd10c8f5f
Benutzeravatar
SiMaKiDD
Geocacher
Beiträge: 131
Registriert: Do 19. Feb 2009, 16:11
Wohnort: Dresden

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von SiMaKiDD »

skywalker90 hat geschrieben:ich habe da mal was eingebaut:
https://github.com/lukeIam/GC_little_he ... cdd10c8f5f
Wunderbar! Damit ist der Button wieder da... :gott:

Nur die Version (11.4) müsste noch geändert werden, sonst will sich das Script updaten... :^^:
LG SiMaKiDD

Oregon 300 mit Firmware 4.12 Unterwegs mit S4 Mini Vernee M5 und Locus ...Mein Profil...
skywalker90
Geomaster
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von skywalker90 »

SiMaKiDD hat geschrieben:
skywalker90 hat geschrieben:ich habe da mal was eingebaut:
https://github.com/lukeIam/GC_little_he ... cdd10c8f5f
Wunderbar! Damit ist der Button wieder da... :gott:

Nur die Version (11.4) müsste noch geändert werden, sonst will sich das Script updaten... :^^:
Danke fürs Feedback!

Beim GClh mache ich keine neuen Versionen - ist aber eingereicht:
https://github.com/amshove/GC_little_helper/pull/151

Grüße,
Luke
Seebaer777
Geocacher
Beiträge: 219
Registriert: So 7. Nov 2010, 15:16
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Seebaer777 »

Ich hab mir das Vorab-Update auch eben mal runtergeladen und es klappt endlich wieder. Danke!!
Mich wundert nur, dass der Button jetzt oben angeheftet am linken Eingabefeld landet anstatt wie bisher unten rechts, sprich links neben dem Streetview-Button

Edit: Eben grad kam nach dem Installieren der Zwischenversion die Meldung zur Anzeige von Version 11.5. Diese habe ich installiert und plötzlich war nach Aktualisieren von google maps der Button wieder verschwunden. Ein großes Rätsel...
Seebaer777
Geocacher
Beiträge: 219
Registriert: So 7. Nov 2010, 15:16
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Seebaer777 »

Hab eben nochmal nen Test gemacht, die Fix-Version von Skywalker installiert: Geocaching-Button oben rechts in google maps vorhanden,
Update auf offizielle Version 11.5: Button wieder verschwunden. Stellt sich jetzt die Frage, wie ändere ich die Versionsnummer, so dass dieser aktuell nun nervige Hinweis auf ein Update auf neue Version nicht wieder auftaucht? Ein Edit auf // @version 11.5 im Skript tut es offensichtlich nicht.
Benutzeravatar
Gecko-1
Geowizard
Beiträge: 1204
Registriert: Do 25. Aug 2005, 13:02
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Gecko-1 »

GC little helper zeigt keine Smilies undBBcode mehr bei den Logs. Habe die Funktion eingeschaltet und sogar alle anderen Scripte deaktiviert, nix.

little helper Version 11.5
Greasemonkey 3.3
Firefox 40.0.2
Der-FX
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 12:25

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Der-FX »

Hallo zusammen,
mir sind in Zusammenhang mit der Verwendung von GCLH in Chrome noch zwei lästige "Fehler" aufgefallen.
Ich weiß nicht ob diese bereits bekannt sind oder nicht, deshalb wollte ich diese hier nochmal kund tun.
Sofern das Script aktiviert ist, lässt sich auf der Seite Pockt Querys das Tab zu den aktuell zum Download bereitstehenden PQ nicht mit einem Linksklick öffnen. Nur rechte Maustaste -> open in new TAB/Window ermöglicht den Zugriff auf dieses Tab.
Des Weiteren ist mir aufgefallen das ich auch Spoilerbilder nicht mit einem Linksklick öffnen kann.
Beispiel GC1GZEJ. Hier werden mir die drei Stationsbilder angezeigt, auch beim "hovern" über den Link vergrößert dargestellt, aber das Spoilerbild kann ich nur mit Rechtsklick und dann öffnen in neuem Tab oder Window.
Gruß
Felix
Benutzeravatar
projecter
Geoguru
Beiträge: 3288
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 09:19
Wohnort: Euskirchen

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von projecter »

Hi,
:hilfe: ich hab den firefox neu installiert und auch die scripte. bei GClittleHleper hab ich eine SyncSicherung in der Dropbox. Die scheint sich hedoch beim Download nicht einzuspielen. Gibt es da auch noch einen anderen Weg :???:
:up2: :2thumbs:
Bis bald im Wald und ein Gruß vom Projecter (Martin)

Bild Bild
Benutzeravatar
Oliver-HB
Geomaster
Beiträge: 475
Registriert: So 22. Jul 2007, 17:38
Wohnort: 28195 Bremen

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Oliver-HB »

Die wird beim Download von GCLittleHelper nicht automatisch eingespielt.
Die musst Du selbst einspielen... GClh Sync und dann Dropbox und Download
Bild
Foren-Wildsau #1
Benutzeravatar
projecter
Geoguru
Beiträge: 3288
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 09:19
Wohnort: Euskirchen

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von projecter »

Hab' ich ja gemacht. Es wurde jedoch nix übernommen. Daher die Frage, gibts noch einen anderen weg?
:up2: :2thumbs:
Bis bald im Wald und ein Gruß vom Projecter (Martin)

Bild Bild
Antworten