Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GC little helper

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
massafranz
Geocacher
Beiträge: 130
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 23:28
Wohnort: Würzburg

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von massafranz » Mo 27. Jun 2016, 17:21

Bei mir blockiert Java die Bearbeitung, und ich finde in den Einstellungen die Option zum Erlauben von 'Einfügen' nicht!
Hat jemand einen Tipp für mich?
Win10 aktuell und FF 47.0 mit GM 3.8beta3

Franz
Gibt dir das Leben eine Zitrone, dann frage nach Salz und Tequila... :D

Werbung:
_SoP_
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:33

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von _SoP_ » Mo 27. Jun 2016, 20:57

Team Oberpfalzläufer hat geschrieben:In

Code: Alles auswählen

C:\Users\<name>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\gm_scripts\GC_little_helper\gc_little_helper_11.5.user.js
Diese Datei finde ich leider nicht auf meinen Rechner. (FirefoxESR 45.2.0)[/quote]

Es könnte sein, daß die Datei das Attribut "Versteckt" hat - kommt auf die Windows-Explorer-Einstellungen an. Ohne die Datei läuft das Skript nicht ;)

Und wichtig ist natürlich, die Platzhalter <> durch die auf Deinem Rechner zutreffenden Bezeichnungen zu ersetzen.

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2809
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von SammysHP » Mo 27. Jun 2016, 21:48

Bevor ihr euch im Dateisystem verirrt, nehmt doch einfach die einfache Methode: https://geoclub.de/forum/viewtopic.php? ... 6#p1252446
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 6052
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von JackSkysegel » Mo 27. Jun 2016, 21:58

Die einfache Methode wird bei mir, so wie bei massafranz, durch Javascript blockiert.
Unechter Cacher (Tm)

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2809
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von SammysHP » Mo 27. Jun 2016, 22:12

Was bitte wird da blockiert? Da wird doch gar nichts aufgeführt! Kann es sein, dass bei euch *.js standardmäßig mit JavaScript oder irgendeinem MS JavaScript Zeugs geöffnet wird? Geht mal in die Greasemonkey-Einstellungen und klickt auf "Nach Editor Programm suchen" und wählt dann einen vernünftigen Texteditor aus.
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
crisb
Geomaster
Beiträge: 621
Registriert: Do 3. Dez 2009, 21:04
Ingress: Enlightened
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von crisb » Di 28. Jun 2016, 10:01

Ich poste noch mal den Link zur Anleitung, die mir geholfen hat https://www.amshove.net/blog/webinterfa ... ment-13207

barnold
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 23:15

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von barnold » Di 28. Jun 2016, 13:07

SammysHP hat geschrieben:Bevor ihr euch im Dateisystem verirrt, nehmt doch einfach die einfache Methode: http://geoclub.de/forum/viewtopic.php?p ... 6#p1252446
worked splendidly, thanks a lot.
my first time of changing a script. seems succesful.

LittleJohn
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: So 19. Sep 2010, 12:43

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von LittleJohn » Di 28. Jun 2016, 14:16

Der schnellste Weg ist die Bearbeitung über den Browser indem man über die Einstellungen zu den AddOns navigiert. Alernativ kann man auch STRG+Umsch+A direkt eingeben.

Hier wählt man nun GC little helper, ebenfalls über Einstellungen, aus.
Indem aufpoppenden Fenster findet man an der unteren Seite "Dieses Benutzerscript bearbeiten. Ein klick öffnet einen Editor.

Nun können die Änderunge durchgeführt und gespeichert werden. Nebenbei wird auch im Fenstertitel der Pfad zur Datei angezeigt.

###########################################

Wenn sich das Script nicht über den Browser direkt bearbeiten lassen sollte, dann am Besten wie folgt vorgehen:

%UserProfile%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles
unter Ausführen eingeben. Hier sucht man sich das neueste Datum des Ordners aus (wenn mehr als einer vorhanden).

Bei mir sieht das so aus:
...... \rqujpyt9.default-1438332584185\...
hierunter nun gm_scripts\GC_little_helper auswählen und die Datei
gc_little_helper_11.5.user.js

mit einem Editor bearbeiten.

M.A.X.
Geocacher
Beiträge: 93
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 16:31

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von M.A.X. » Di 28. Jun 2016, 23:38

Vielen Dank.
Die VIP-List wird wieder angezeigt und auch die BB-Code konnte ich so los werden.
Super.

Bei Problemen das Skript zu ändern, ganz einfach
Firefox → Addons → Benutzerskripte → Auswählen →Beinhaltenden Ordner anzeigen
Jetzt die Datei
gc_little_helper_11.5.user.js
mit einem Editor öffnen (z.B. notepad++)
alle Änderungen vornehmen Achtung!!! Die Zeilenzahlen stimmen nicht unbedingt. Besser ist es den Text zu suchen den man ersetzen möchte.
Nach dem speichern Firefox neu starten.

Benutzeravatar
Team Oberpfalzläufer
Geowizard
Beiträge: 2221
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:25
Wohnort: Amberg, Upper Palatinate

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Team Oberpfalzläufer » Mi 29. Jun 2016, 11:06

Bei mir funktioniert das nicht, ich komme bis Benutzerskripte, dann wähle ich GC little helper aber was für ein Ordner?
Bild
Bild

Aufiziacha

Antworten