Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GC little helper

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
palk
Geocacher
Beiträge: 72
Registriert: So 26. Jun 2011, 22:18

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von palk » Mi 29. Jun 2016, 11:29

gibt es auch eine lösung für das problem, wenn ich chrome nutze?

Werbung:
Benutzeravatar
donweb
Geocacher
Beiträge: 290
Registriert: Do 17. Mär 2011, 13:47

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von donweb » Mi 29. Jun 2016, 13:39

palk hat geschrieben:gibt es auch eine lösung für das problem, wenn ich chrome nutze?
Funktioniert im Prinzip identisch. Such die Datei gc_little_helper.js und editiere sie wie hier im Thread beschrieben.
Bild Bild

LittleFool
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 23:57

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von LittleFool » Mi 29. Jun 2016, 13:42

Bei mir meldet Chrome dann, dass das Plugin beschädigt wäre (und es läuft auch nicht im Browser).
Nach dem "Reparieren" hat es dann wieder den alten Stand.
Scheint also leider nicht exakt identisch zu funktionieren...

LittleJohn
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: So 19. Sep 2010, 12:43

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von LittleJohn » Mi 29. Jun 2016, 15:36

Team Oberpfalzläufer hat geschrieben:Bei mir funktioniert das nicht, ich komme bis Benutzerskripte, dann wähle ich GC little helper aber was für ein Ordner?
Gemient ist hier:
Benutzerskripte --> (rechter Mausklick) auf GC little helper --> beinhaltenden Ordener öffnen.
Dann sollte sich dieser auch öffnen.

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 462
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von 2Abendsegler » Do 30. Jun 2016, 01:41

massafranz hat geschrieben:Bei mir blockiert Java die Bearbeitung, und ich finde in den Einstellungen die Option zum Erlauben von 'Einfügen' nicht!
Hat jemand einen Tipp für mich?
Win10 aktuell und FF 47.0 mit GM 3.8beta3
Franz
Wenn Du in der JavaScript-Umgebung bist und etwas Einfügen möchtest, dann wirst Du aufgefordert etwas in der Art einzugeben wie "einfügen erlauben" oder so ähnlich. Sofern Du das meinst ist die Option ganz einfach. Dort wo Du gerade einfügen wolltest, gibst Du den entsprechenden Text ein, also direkt im Editor. Ich weiß den Text nicht mehr genau, aber wenn es denn "einfügen erlauben" ist dann gibst Du dirket im Editor "einfügen erlauben" ein. Ich hatte vor dem gleichen Problem gestanden. Versuchs mal.

LG

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 462
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von 2Abendsegler » Do 30. Jun 2016, 01:44

LittleFool hat geschrieben:Bei mir meldet Chrome dann, dass das Plugin beschädigt wäre (und es läuft auch nicht im Browser).
Nach dem "Reparieren" hat es dann wieder den alten Stand.
Scheint also leider nicht exakt identisch zu funktionieren...
Wenn Du mit dem falschen Editor editierst, dann wird gegebenenfalls nicht im korrekten Format (UTF-8) abgespeichert. Das führt dann auch zu Deiner Fehlermeldung, zumindest im Firefox. Versuchs mal wie hier beschrieben: https://geoclub.de/forum/viewtopic.php? ... 0#p1252545

LG

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 462
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von 2Abendsegler » Do 30. Jun 2016, 01:51

_SoP_ hat geschrieben:
Team Oberpfalzläufer hat geschrieben:In

Code: Alles auswählen

C:\Users\<name>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\gm_scripts\GC_little_helper\gc_little_helper_11.5.user.js
Diese Datei finde ich leider nicht auf meinen Rechner. (FirefoxESR 45.2.0)

Es könnte sein, daß die Datei das Attribut "Versteckt" hat - kommt auf die Windows-Explorer-Einstellungen an. Ohne die Datei läuft das Skript nicht ;)

Und wichtig ist natürlich, die Platzhalter <> durch die auf Deinem Rechner zutreffenden Bezeichnungen zu ersetzen.
Du kannst im Windows-Explorer doch nach der Datei "gc_little_helper_11.5.user.js" suchen. Geh auf Deine Platte, also beispielsweise "Lokaler Datenträger (C:)" und gebe im Feld "durchsuchen" den Dateinamen an.
LG

Benutzeravatar
crisb
Geomaster
Beiträge: 620
Registriert: Do 3. Dez 2009, 21:04
Ingress: Enlightened
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von crisb » Do 30. Jun 2016, 07:14

Es gibt ein Update: v11.6 mit gefixter VIP-Liste.

Jetzt habe ich allerdings den bbcode wieder drin...

Isebar
Geocacher
Beiträge: 135
Registriert: Do 15. Feb 2007, 10:04
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Isebar » Do 30. Jun 2016, 10:26

Neues Problem bei eingebundenen Karten?

Seit heute morgen zeigt die Landkarte nur noch die Standardmap an. Ein Wechsel zu anderen ausgewählten Karten (OSM, Thunderforest, Esri,...) ist zwar über den kleinen "Kartenstapel" rechts oben im Fenster möglich, es ändert sich aber nichts in der Darstellung.
Bei rein- oder Rauszoomen taucht die gewählte Karte und/oder Overlays ganz kurz (<1 sec) auf, danach wieder die Standardkarte.
GC hat da wohl mal wieder an irgendwas gedreht... :(
Taucht diese Problem auch bei anderen auf und gibt es bereits eine Abhilfe oder Workaround? (ich bin kein Programmierer und Javascripte zu editieren, trau ich mich nicht)
... meine 2 ct

Isebar
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bekennender Old School Geocacher

Wer Rechtschreipfeler findet, darf sich freuen und einen davon behalten

Benutzeravatar
Team Oberpfalzläufer
Geowizard
Beiträge: 2021
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:25
Wohnort: Amberg, Upper Palatinate

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Team Oberpfalzläufer » Do 30. Jun 2016, 10:38

Das Problem mit der Karte habe ich auch wie beschrieben.

Die VIP List ist wieder da, danke für die Mühen.
Bild
Bild

Aufiziacha

Antworten