Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GC little helper

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 442
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von 2Abendsegler » Mi 7. Dez 2016, 00:11

Warum müssen die nur immer alles auf das Aussehen in der App anpassen. Benutzt überhaupt jemand deren App ... :lachtot:
Vielen Dank für die Info.
Ich werde mir das wohl in Zukunft auch antun müssen, das Lesen der Releasenotes.

Werbung:
vossibaer
Geomaster
Beiträge: 525
Registriert: So 15. Jul 2007, 13:16
Wohnort: München

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von vossibaer » Mi 7. Dez 2016, 01:02

Und auch von mir noch:

GC little helper bitte unbedingt weiter entwickeln - entweder durch Thorsten oder durch die beiden Abendsegler oder vielleicht durch alle drei. Hauptsache es geht weiter!

Danke an Alle!
Bild

cappa-d
Geocacher
Beiträge: 18
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:36
Ingress: Resistance
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von cappa-d » Mi 7. Dez 2016, 12:32

Bin aktuell noch am Testen und habe nur ein Problem bisher, aber das mag an meinem Test mit FF portable liegen. Da hängt er bei den Einstellungen gerade recht lange bei mir.

Aber sonst bisher alles ok

Hoffe natürlich auf eine Portierung in Chrome, wenn Du das von Thorsten übernehmen kannst...
Zuletzt geändert von cappa-d am Mi 7. Dez 2016, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß / Cheers

Cappa-d (GC) -- Cappadozius (Resistance)

Hardware:
Samsung Galaxy S7 edge mit c:geo (Versuchsweise auch mal Locus)
Garmin etrex 30

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 442
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von 2Abendsegler » Mi 7. Dez 2016, 12:41

cappa-d hat geschrieben:...Da hängt er bei den Einstellungen gerade recht lange bei mir. ...
Meinst Du den Start des GClh Config? Startet er gar nicht oder braucht er nur lange?

cappa-d
Geocacher
Beiträge: 18
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:36
Ingress: Resistance
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von cappa-d » Mi 7. Dez 2016, 12:42

2Abendsegler hat geschrieben:
cappa-d hat geschrieben:...Da hängt er bei den Einstellungen gerade recht lange bei mir. ...
Meinst Du den Start des GClh Config? Startet er gar nicht oder braucht er nur lange?
Ich bin gerade dabei Einstellungen zu verändern in der Config und bekomme als Meldungen wegen der Laufzeit.. Gestartet ist er aber einige neue Features wollen angepasst werden :p und dabei hängt er wohl als
Gruß / Cheers

Cappa-d (GC) -- Cappadozius (Resistance)

Hardware:
Samsung Galaxy S7 edge mit c:geo (Versuchsweise auch mal Locus)
Garmin etrex 30

Benutzeravatar
CachingFoX
Geocacher
Beiträge: 172
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von CachingFoX » Mi 7. Dez 2016, 12:56

2Abendsegler hat geschrieben:Ich werde mir das wohl in Zukunft auch antun müssen, das Lesen der Releasenotes.
Ist das eine Vorankündigung zur zukünftigen Betreuung von GClh??? ;)

CachingFoX
GC little helper II - continues...
Help | Install script | Changelog | Open issues | Open wishes

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 442
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von 2Abendsegler » Mi 7. Dez 2016, 13:02

@cappa-d
Aus welchem GC Bildschirm hast Du den Config gestartet?
Welcher Click führt denn zu dem Laufzeitproblem? Läuft die Eieruhr?
Falls sich das nicht ermitteln läßt mach doch bitte mal folgendes:
1. Deaktiviere "Show Linklist on top"
2. Deaktiviere "Show Linklist in your profile"
(Dafür müssen die natürlich vorher auch aktiviert gewesen sein.)
Nach der Nr. 2. halt mal etwas die Füße still und warte mal eine Minute ab ob es ein Laufzeitproblem gibt. Bei dieser Operation werden ziemlich viele Änderungen vorgenommen. Wenns das nicht ist, dann weiß ich im Moment auch nicht weiter.

@CachingFoX
Ja richtig, :) wenn ich denn darf. Ich habe ja noch nichts mit Torsten abgestimmt, Schande über mich, ich komme einfach nicht dazu.
Zu Deinem Pull Request: Ich habe das nicht vergessen, ich will aber die aktuelle Version nicht mehr anpasssen, weil sie zur Übernahme dienen soll. Wir werden es im nächsten Release einbauen, gilt auch für meine Änderungen.

cappa-d
Geocacher
Beiträge: 18
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:36
Ingress: Resistance
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von cappa-d » Mi 7. Dez 2016, 13:45

2Abendsegler hat geschrieben:@cappa-d
Aus welchem GC Bildschirm hast Du den Config gestartet?
Welcher Click führt denn zu dem Laufzeitproblem? Läuft die Eieruhr?
Falls sich das nicht ermitteln läßt mach doch bitte mal folgendes:
1. Deaktiviere "Show Linklist on top"
2. Deaktiviere "Show Linklist in your profile"
(Dafür müssen die natürlich vorher auch aktiviert gewesen sein.)
Nach der Nr. 2. halt mal etwas die Füße still und warte mal eine Minute ab ob es ein Laufzeitproblem gibt. Bei dieser Operation werden ziemlich viele Änderungen vorgenommen. Wenns das nicht ist, dann weiß ich im Moment auch nicht weiter.
Config aus dem Profile gestartet
Habe aber jetzt die beiden genannten Optionen deaktiviert.

Laufzeitprobleme gab es alleine beim aktivieren von z.B. Show number of caches...

Allerdings nur einmal. Beim nächsten Aufruf war nun alles ok.

Wobei aktuell auch die beiden oben genannten Links deaktiviert sind.

Eine Frage noch / Feature Request:
Geht um die Templates fürs Log schreiben. Gibt es da eine Übersicht über die nutzbaren Variablen bzw. kann man die erweitern? Ich habe im Prinzip ein Template bei dem ich immer Datum - Cachename als erstes nehme.
Bei c:geo hab ich da die Möglichkeiten im GClh geht der cachename z.B. nicht... oder ich weiß nicht wie ;)
Gruß / Cheers

Cappa-d (GC) -- Cappadozius (Resistance)

Hardware:
Samsung Galaxy S7 edge mit c:geo (Versuchsweise auch mal Locus)
Garmin etrex 30

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 442
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von 2Abendsegler » Mi 7. Dez 2016, 13:56

Aktiviere die Beiden wieder, und versuche es dann nochmal.
Wenn das ein einmaliges Phänomen war, dann lassen wir das mal beiseite. Ich habe hier keine Idee was gewesen sein soll.

Die nutzbaren Variablen stehen oberhalb der Templates und im "?" neben der Bezeichnung "Log templates".
Datum geht schon.
Cachename ist machbar und steht bereits in der Wunschliste (als Wunsch von mir), die ich aber noch nicht veröffentlicht habe. :)

cappa-d
Geocacher
Beiträge: 18
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:36
Ingress: Resistance
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von cappa-d » Mi 7. Dez 2016, 14:05

Ok scheint ein einmaliges gewesen zu sein.

Anderes Thema das aber glaub schon mal kam: mehr als zwei Skripte und dann geht was nicht... Ich hab gerade mal geschaut und verwende eigentlich drei:
GClh, GCComment und GCVote... eben hatte ich alle drei aktiv.. Folge GCComment war der Mystery Mover zwar aktiv, aber nicht angezeigt.. sobald ich GCVote deaktivere ist er dann wieder sichtbar... scheinbar überlagert sich da was, aber ich bin mir nicht sicher an welchem es liegt...

Zu den Templates:

- Cachenname -- Super
- Datum -- ok da hab ich vielleicht ein Problem gefunden. Er nimmt ja das Datum aus der Date Logged box. Wenn ich das dort aber ändere, weil ich halt mal wieder nicht dazu kam, dann muss man das manuell ändern. Automatisch geht das nicht oder?
Zuletzt geändert von cappa-d am Mi 7. Dez 2016, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß / Cheers

Cappa-d (GC) -- Cappadozius (Resistance)

Hardware:
Samsung Galaxy S7 edge mit c:geo (Versuchsweise auch mal Locus)
Garmin etrex 30

Antworten