Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GC little helper

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
walkin'Simon
Geowizard
Beiträge: 1198
Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:46
Ingress: Resistance
Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von walkin'Simon » Mo 25. Jul 2011, 22:57

Noch was zur VIP-List-Funktion:
1. Vielen Dank für die Owner-Markierung (farbig oder nicht, je nach VIP-Status).
2. Wäre es möglich, die eigenen Logs automatisch in der VIP-List zu sehen (unabhängig vom VIP-Status)?
3. Oder, wenn man selbst VIP-Status haben muss, damit man in der VIP-List erscheint, eine andere Farbe (z.B. rot).
Vielen Dank.

Werbung:
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Eastpak1984 » Do 28. Jul 2011, 02:10

Fehler gefunden:

Link:

Code: Alles auswählen

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=c6cbbfb1-d402-449b-bc3f-98b50662f1f3
Klickt man hier auf den Briefumschlag, endet man hier:

Bild
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

LOK
Geocacher
Beiträge: 187
Registriert: Do 21. Jul 2011, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von LOK » Do 28. Jul 2011, 08:10

Danke für den Hinweis, Eastpak1984

Ich kann diesen Bug bestätigen und habe Ihn in die ToDo aufgenommen.

Grüße

LOK

Benutzeravatar
Torsten-
Geomaster
Beiträge: 734
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 19:49
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Torsten- » Do 28. Jul 2011, 23:02

Sooo, es gibt wieder eine neue Version - diesmal von LOK :) Danke dafür!

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v5.6
- Fix: eMail-Link on disabled / archived caches
- New: Loglenght counter (max 4000)
- New: Homezone color editable via menu




Ich bin übrigens ab Samstag auf einem Cache-Trip ohne Pausen und danach zieh ich um, deswegen werd ich kaum was machen können in der nächsten Woche.

Aber so lange könnt ihr etwas neues Testen - einen BugTracker - die ToDo hier im Forum wird einfach zu unflexibel.
http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

Bugs/Feature-Requests könnt ihr (auch ohne Anmeldung) unter "Report an Issue" eintragen.
Unter "Issues -> Open Issues" seht ihr alle offenen Tickets.
Wenn ihr auf ein Ticket klickt, könnt ihr für dieses auch Voten (oben rechts) - macht das mal bitte, damit wir besser wissen, was wirklich gefragt ist und was nur "nice to have" wäre :)
Ich hoffe ich habe alles in die Liste übernommen, ansonsten einfach ergänzen.
Und kommentieren könnt ihr die Tickets natürlich auch.

Ich will damit die Diskussion nicht verlagern, sondern einfach die Infos zu den Feature-Requests sammeln. Ich hoffe die Diskussion hier geht weiter, die war doch immer sehr fruchtbar und konstruktiv! :)

Benutzeravatar
Aranita
Geocacher
Beiträge: 162
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:50
Wohnort: Karlsfeld
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Aranita » Fr 29. Jul 2011, 06:50

Wenn man auf die Update-Seite geht, kommt folgende Fehlermeldung (Browser: aktuelle Firefox-Version):

XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
Adresse: chrome://greasemonkey/content/install.xul
Zeile Nr. 58, Spalte 9: <label
--------^
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
Aranitas Gedanken

Flozza1
Geocacher
Beiträge: 51
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:06
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Flozza1 » Fr 29. Jul 2011, 07:20

kleiner bug:
bei einem DNF-Inline Log wird nach absenden des Logs die Cacheseite nicht neu geladen sondern es taucht die normale Seite auf, die man auch zu sehen bekommt, wenn man ein Log normal absendet. Wäre schön, wenn das wie beim Found it auch funktionieren würde.

Benutzeravatar
Torsten-
Geomaster
Beiträge: 734
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 19:49
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Torsten- » Fr 29. Jul 2011, 07:31

Aranita hat geschrieben:Wenn man auf die Update-Seite geht, kommt folgende Fehlermeldung (Browser: aktuelle Firefox-Version):

XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
Adresse: chrome://greasemonkey/content/install.xul
Zeile Nr. 58, Spalte 9: <label
--------^
Kommt die Fehlermeldung sofort, oder erst wenn du auf "Installieren" klickst?
Probier mal den direkten Link: http://www.amshove.net/greasemonkey/js/ ... er.user.js
Aber ich befürchte, dass der Fehler bei Greasemonkey selbst liegt.


@Flozza1: Da dürfte es keinen unterschied geben, das müsste egal sein, was man loggt. Das komplette Listing wird in beiden/allen Fällen nicht neu geladen. Ich nehm das mal als Feature-Request mit auf, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob man das so einfach umsetzen kann.




Ich seh grad, oben ist der Link zum Bugtracker falsch - hier der richtige:
http://www.amshove.net/bugtracker/gclittlehelper

Benutzeravatar
Aranita
Geocacher
Beiträge: 162
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:50
Wohnort: Karlsfeld
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Aranita » Fr 29. Jul 2011, 08:46

Torsten- hat geschrieben:Kommt die Fehlermeldung sofort, oder erst wenn du auf "Installieren" klickst?
Probier mal den direkten Link: http://www.amshove.net/greasemonkey/js/ ... er.user.js
Er kommt sofort, auch wenn ich auf den von dir angegebenen direkten Link klicke.
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
Aranitas Gedanken

Benutzeravatar
Torsten-
Geomaster
Beiträge: 734
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 19:49
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Torsten- » Fr 29. Jul 2011, 08:53

Hast du mal gegooglet, ob das ein allgemeines GM Problem ist?

LOK
Geocacher
Beiträge: 187
Registriert: Do 21. Jul 2011, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von LOK » Fr 29. Jul 2011, 11:01

Es handelt sich hierbei eindeutig um ein Problem in Install-System von Greasemonkey.
Lassen sich andere GM-Scripts installieren?

Bitte einmal schauen ob
a) der FF und
b) Greasemonkey
die aktuelle Version ist.


Grüße

LOK

Antworten