Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GC little helper

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Cachsucher
Geocacher

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Cachsucher » Do 8. Nov 2012, 20:43

Hallo,
habe von Firefox weil es immer abstürzt auf Google Chrome umgestellt und habe Tampermonkey geladen.
Nun habe ich GC Little Helper hochgeladen aber es erscheint nicht .Ich kann keine Einstellungen vornehmen.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es hinbekomme.

DANKE schon mal

Werbung:
Lady-in-blue
Geomaster

Beitrag von Lady-in-blue » Mi 14. Nov 2012, 08:58

Hallo zusammen,
entweder stell ich mich grad oder ...
Kann mir jemand sagen, wie ich die Linkliste bearbeiten kann? Ich kann da nichts auswählen oder so. Ging schon mal, nur hier grad nicht.
DAnke
Ulli

Torsten-
Geomaster

Beitrag von Torsten- » Mi 14. Nov 2012, 13:48

@walkin'Simon: Das mit dem GM-Menü ist ein bekannter GM-Bug - da müssen wir leider abwarten. Die Templates werden aber neben dem Log-Feld angezeigt? Nur bei Klick passiert nichts?

@Cachsucher: Bitte die Version aus dem chrome Webstore benutzen - ohne Tempermonkey.

@Lady-in-blue: Das haben wir geändert - du hast rechts jetzt zwei Felder für die Linkliste und die Linkliste der Map. Die kannst du per Drag 'n Drop bearbeiten und die Links dort reinziehen.

Lady-in-blue
Geomaster

Beitrag von Lady-in-blue » Mi 14. Nov 2012, 19:27

Torsten- hat geschrieben: @Lady-in-blue: Das haben wir geändert - du hast rechts jetzt zwei Felder für die Linkliste und die Linkliste der Map. Die kannst du per Drag 'n Drop bearbeiten und die Links dort reinziehen.
Jap, hab's jetzt hier auch gecheckt, danke. War heut vormittag etwas chaotisch und ich hatte wenig Zeit. Immer wenn ich was angeklickt hab, ist die neue Seite aufgegangen. So sollte es kein Problem mehr sein, danke schön!

Slini11
Geocacher

Beitrag von Slini11 » Mi 14. Nov 2012, 21:58

Wäre es möglich die Logs unter einem TB nach Log-Typ zu sortieren oder gibt die Seite die dafür notwenigen Infos nicht preis?
Gruß,
Slini11
Bild Bild

walkin'Simon
Geowizard
Ingress: Resistance

Beitrag von walkin'Simon » Do 15. Nov 2012, 08:28

Torsten- hat geschrieben:@walkin'Simon: Das mit dem GM-Menü ist ein bekannter GM-Bug - da müssen wir leider abwarten. Die Templates werden aber neben dem Log-Feld angezeigt? Nur bei Klick passiert nichts?
Ja. Danke, dass Du da noch ein Auge drauf hast.
Templates werden angezeigt, beim Klicken darauf geschieht nichts ausser dem Scroll der Seite nach ganz oben und dass der Cursor sich nicht mehr im Logfeld befindet (wobei ein klick auf ein Smiley diesen wieder dem Log zufügt.

Lady-in-blue
Geomaster

Beitrag von Lady-in-blue » Do 15. Nov 2012, 09:03

Lady-in-blue hat geschrieben:
Torsten- hat geschrieben: @Lady-in-blue: Das haben wir geändert - du hast rechts jetzt zwei Felder für die Linkliste und die Linkliste der Map. Die kannst du per Drag 'n Drop bearbeiten und die Links dort reinziehen.
Jap, hab's jetzt hier auch gecheckt, danke. War heut vormittag etwas chaotisch und ich hatte wenig Zeit. Immer wenn ich was angeklickt hab, ist die neue Seite aufgegangen. So sollte es kein Problem mehr sein, danke schön!
Tja, das war mal etwas voreilig. Das geht sehr wohl daheim, da auch die Linkliste schon existiert, aber hier geht das nicht... da kann ich ziehen so viel ich will, das heftet sich nirgends an...

Torsten-
Geomaster

Beitrag von Torsten- » Do 15. Nov 2012, 19:58

@walkin'Simon: sorry, hatte ganz vergessen, dass ich mir dir schon an dem Thema dran war. So langsam gehen mir aber auch die Ideen aus :) Eine Möglichkeit wäre noch, ein neues FF-Profil anzulegen und zu gucken, ob der Fehler dort auch auftaucht (https://support.mozilla.org/de/kb/firef ... d-loeschen) - dabei brauchst (und sollst) du das alte nicht löschen - es geht nichts verloren, du machst einfach ein zweites, was du nach dem Test wieder löschen kannst.

@Lady-in-blue: was ist "hier" - wo liegen die Unterschiede? Gleiche Browser-Version? Gleiche Add-Ons/Scripte etc?

@ Slini11: das würde wahrscheinlich keinen Sinn machen, da ich immer nur auf die gerade angezeigten Logs zugreifen kann - dh. ich könnte nur die auf der aktuellen Seite sortieren. Bei den Listings ist das anders, da hat gc.com das Laden der Logs mal umgestellt.

walkin'Simon
Geowizard
Ingress: Resistance

Beitrag von walkin'Simon » Do 15. Nov 2012, 22:48

Torsten- hat geschrieben:@walkin'Simon: sorry, hatte ganz vergessen, dass ich mir dir schon an dem Thema dran war. So langsam gehen mir aber auch die Ideen aus :) Eine Möglichkeit wäre noch, ein neues FF-Profil anzulegen und zu gucken, ob der Fehler dort auch auftaucht (https://support.mozilla.org/de/kb/firef ... d-loeschen) - dabei brauchst (und sollst) du das alte nicht löschen - es geht nichts verloren, du machst einfach ein zweites, was du nach dem Test wieder löschen kannst.
Gerade getestet ... gleicher Fehler. Sauberes FF, lediglich Greasemonkey und gclittlehelper installiert.
Hmmmmm??? Vielleicht hat sonst jemand irgendeine Idee?

silver-71
Geocacher

Beitrag von silver-71 » Sa 17. Nov 2012, 14:41

Hi!

Bei mir funktioniert das Drag&Drop in der Linklist / Navigation nicht ...
Also bei mir daheim kein Problem, aber ich sitze hier an einem "Gast-Notebook" mit Win7 und Firefox ... doch das ist das einzigste das nicht geht *nerv*.
Hat schon jemand damit Erfahrung und evt. eine Lösung? :hilfe:
Bild

Antworten