Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GC little helper

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Eastpak1984
Geoguru
Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Eastpak1984 » Mo 1. Jul 2013, 23:35

Woher sollen wir das aus der Ferne wissen? Da bei allen anderen das Problem nicht auftritt, tippe ich auf ein lokales Problem. Hier wurde jedenfalls nichts zurückgesetzt. (Und für den Notfall gibts ja Backups).
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Werbung:
Aceacin
Geowizard

Beitrag von Aceacin » Di 2. Jul 2013, 00:02

Eastpak1984 hat geschrieben:Woher sollen wir das aus der Ferne wissen? Da bei allen anderen das Problem nicht auftritt, tippe ich auf ein lokales Problem. Hier wurde jedenfalls nichts zurückgesetzt. (Und für den Notfall gibts ja Backups).
Tja, mehr kann ich auch nicht sagen, außer dass eben plötzlich alles auf Anfang war. Dann such ich mal nach Backups.
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild

Aceacin
Geowizard

Beitrag von Aceacin » Mi 3. Jul 2013, 23:26

Mhh.. ich hab mal noch weiter geschaut. Also ich hab die V 9.7 (wohl die aktuelle Version).
Bei den Templates wird jetzt wieder das ' am Ende des Titels verschluckt nach dem Abspeichern (das wurde in einer vorigen Version schonmal gefixt) und die HomeZone wird auf der Karte nicht mehr angezeigt. Irgendwelche Backups konnte ich auf meiner Festplatte nicht finden, vermutlich sind die alten Templates und die VIPs dann halt weg oder der alte Datensatz konnte von der neueren Version nicht mehr lesbar (bzw. nur teilweise, denn die Farbeinstellung der HomeZone blieb z.B. erhalten).
BildBild

Eastpak1984
Geoguru

Beitrag von Eastpak1984 » Do 4. Jul 2013, 12:34

Eine kleine Bitte:

Die Liste der PQs ist ja als Kalender dargestellt, in der oben die Tage stehen:

Bild

Dass die dargestellte Woche nicht mit Sonntag sondern Montag beginnt, ist ein klein wenig schade, doch soll es nicht darum gehen.

Vielmehr wünsche ich mir am Fuß der Tabelle die gleiche Zeile noch einmal - gerade bei sehr vielen gespeicherten PQs würde das die schnelle Übersicht enorm erleichtern.
Aktuell findet sich unten nur die die Summe der für den Tag bestellten PQs - darüber oder darunter wäre für die "Kalenderleiste" sicher noch Platz.

Bild

Vielen Dank vorab!
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Torsten-
Geomaster

Beitrag von Torsten- » So 7. Jul 2013, 10:56

Ich habe wegen dem grünen Pfeil nach oben noch einmal etwas gepuzzelt. Als ich den Haken bei "Load Logs with GClh" weg genommen habe, wurde der Pfeil wieder angezeigt...
Es gibt ja momentan das alte und das neue Listing-Design. Taucht das Problem bei beiden auf oder nur bei einem?
Firefox oder Chrome?

(Gibt es das alte Design eigentlich noch? Ich bekomm derzeit nur die neue)
Nach den ersten zehn Logs (Einstellung) gibt es im Logdatum einen riesen Sprung und die Logs gehen zeitlich reichlich durcheinander?!
Firefox oder Chrome?
Mhhh.. kann es sein, dass alle Einstellungen sowie meine VIP-Liste und die Log-Templates nach dem letzten Update reseted wurden..?
Der GClh resettet nichts bei einem update. Da muss irgendwas anderes schief gelaufen sein.
Bei den Templates wird jetzt wieder das ' am Ende des Titels verschluckt nach dem Abspeichern (das wurde in einer vorigen Version schonmal gefixt) und die HomeZone wird auf der Karte nicht mehr angezeigt. Irgendwelche Backups konnte ich auf meiner Festplatte nicht finden, vermutlich sind die alten Templates und die VIPs dann halt weg oder der alte Datensatz konnte von der neueren Version nicht mehr lesbar (bzw. nur teilweise, denn die Farbeinstellung der HomeZone blieb z.B. erhalten).
Firefox oder Chrome?

@Eastpak1984: Habs mal auf die ToDo geschrieben :)

Astrofreak85
Geocacher

Beitrag von Astrofreak85 » So 7. Jul 2013, 11:05

Das mit den Logs durcheinander hab ich im Chrome

Aceacin
Geowizard

Beitrag von Aceacin » So 7. Jul 2013, 12:02

Das mit den Templates und dass die HomeZone nicht markiert wird, hab ich bei Firefox 22.0 for Ubuntu canonical 1.0, GreaseMonkey 1.9
BildBild

Torsten-
Geomaster

Beitrag von Torsten- » So 7. Jul 2013, 12:37

@ Astrofreak85: Das mit den Logs in Chrome scheint ein Bug zu sein. Gucken wir uns mal an.

@Aceacin: Zur Homezone - hast du noch andere Scripte laufen? Taucht etwas in der Fehlerkonsole auf? (Strg+Shift+J)

Aceacin
Geowizard

Beitrag von Aceacin » So 7. Jul 2013, 13:01

Mhh... Also die Fehlerkonsole zeigt jede Menge Warnungen - unabhängig ob ich GM laufen habe oder nicht. Wenn ich außer GClh alle anderen Scripte ausschalte (GC Tour, GCComment, GC-Vote und Gc2OcLink) ändert sich nichts. Auch dann wird die Heimatzone auf der Karte nicht eingefärbt. Fehler zeigt die Konsole nicht an, nur Warnungen und davon unüberschaubar viele, unabhängig von laufenden Scripten, bzw. ich kann keine davon einem bestimmten Script zuordnen.

Folgende Warnung taucht laufend auf:

Code: Alles auswählen

Zeitstempel: 07.07.2013 12:59:53
Warnung: ':' erwartet, aber '=' gefunden.  Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.geocaching.com/map/?ll=50.36445,7.606033#?ll=50.33845,7.54795&z=12
Zeile: 0, Spalte: 54
Quelltext:
position:relative;opacity:0;width:90%;list-style-image='url('http://www.geocaching.com/images/WptTypes/sm/2.gif');background-color:pink;
BildBild

pl1lkm
Geowizard

Beitrag von pl1lkm » So 7. Jul 2013, 13:23

Hallo,

ich bekomme immer noch das alte Design.

Gruß Robert

Antworten