Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GC little helper

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Gecko-1
Geowizard
Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Gecko-1 » Do 9. Apr 2015, 12:56

Geht bei mir auch alles nicht mehr.

Werbung:
skywalker90
Geomaster

Beitrag von skywalker90 » Do 9. Apr 2015, 17:26

Herr Ma hat geschrieben:Hmmmm....irgendwie scheint da was in die Hose gegangen zu sein. Mit der "neuesten" Version sind alte Fehler wieder drin (Templates funktionieren nicht mehr,...).
Die letzte Änderung war nur eine Designänderung - sollte nicht davon kommen.
Aber warum auch immer Templates mit FF funktionieren nicht mehr - in Chrome schon...
Herr Ma hat geschrieben:Auch ist die weiße Menüleiste wieder da (mit der Version von vorgestern war sie eliminiert und das Menü in den grünen Bereich verschoben).
Auch daran habe ich nichts ändert...
GC.com hat das Layout schon wieder etwas angepasst (wohl für das Message center) und hat so die angepasste Leiste wieder total durcheinander gebracht...

Ich hab langsam keine Lust mehr jeden zweiten Tag aufs neue deren Änderungen zu suchen und alles anzupassen...

eifriger Leser
Geomaster

Beitrag von eifriger Leser » Do 9. Apr 2015, 21:32

skywalker90 hat geschrieben: Ich hab langsam keine Lust mehr jeden zweiten Tag aufs neue deren Änderungen zu suchen und alles anzupassen...
Tja, ich glaub darauf spekulieren sie. :roll: Wenn man sieht welche Funktionalitätsgewinne durch Greasemonkey-Skripte möglich sind ärgert man sich noch mehr über die Verschlimmbesserungen der Seite. :(
Eine Diskussion ist oft genug Brainstorming ohne Brain.
© Erhard Blanck (*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler

_Stöpsel_
Geonewbie

Beitrag von _Stöpsel_ » Do 9. Apr 2015, 22:20

Ich freute mich dennoch, wenn LH weiter gepflegt wird.
Zum Einen das GC nicht noch mächtiger wird und zum Anderen ... zum eigenen Nutzen; habe LH lieben gelernt :roll: .

Diddi
Geomaster

Beitrag von Diddi » Do 9. Apr 2015, 23:01

skywalker90 hat geschrieben:
Herr Ma hat geschrieben:Hmmmm....irgendwie scheint da was in die Hose gegangen zu sein. Mit der "neuesten" Version sind alte Fehler wieder drin (Templates funktionieren nicht mehr,...).
Die letzte Änderung war nur eine Designänderung - sollte nicht davon kommen.
Aber warum auch immer Templates mit FF funktionieren nicht mehr - in Chrome schon...
Herr Ma hat geschrieben:Auch ist die weiße Menüleiste wieder da (mit der Version von vorgestern war sie eliminiert und das Menü in den grünen Bereich verschoben).
Auch daran habe ich nichts ändert...
GC.com hat das Layout schon wieder etwas angepasst (wohl für das Message center) und hat so die angepasste Leiste wieder total durcheinander gebracht...

Ich hab langsam keine Lust mehr jeden zweiten Tag aufs neue deren Änderungen zu suchen und alles anzupassen...

Eventuell hast du die Breitenanpassung aber in einem Script vorgenommen, wo die anderen Sachen (Linkliste Templates etc) noch nicht drin waren?

Mit der vorigen Version (die ich mir sicherheitshalber gespeicherte hatte) geht ja immer noch alles (bis auf die Breite eben).

Herr Ma
Geocacher

Beitrag von Herr Ma » Fr 10. Apr 2015, 08:01

Ich wollte den Entwicklern auch nicht auf die Füße treten. Nur ist mir eben aufgefallen, dass die letzten beiden Seiten von der Github-Seite sich um 6k unterscheiden (sehr viele unterschiedliche Codestellen), was den Eindruck hinterlässt, dass irgendwie etwas durcheinander geraten ist. Insbesondere, da mit der "vorletzen Version" auch jetzt noch die Templates funktionieren...

Ich schätze und respektiere die Arbeit, die ihr hier für den LH und die ganze Community leistet. Lasst euch von GS nicht unter kriegen...

VG, Herr Ma
Tupperkudose-krank...

vossibaer
Geomaster

Beitrag von vossibaer » Fr 10. Apr 2015, 12:49

Manchen wird es gefallen, anderen nicht: Aber bei mir funktionieren alle Funktionen, die ich verwenden will wie VIP-Liste, Log-Unterstützung, E-Mail-Umschlag. Templates verwende ich nicht, also dazu keine Aussage.

Was mir nur aufgefallen ist - seit einiger Zeit findet sich in der Zeile "Play ---- Communitiy ---- Linklist" ein Eingabefeld ohne Beschriftung. Wenn man dort Etwas eingibt, dann landet man auf der Seite eines TB. Wenigstens eine Beschriftung an dem Feld wäre nett.

GCVote geht auch wieder.

Also mir passt es derzeit.
Bild

skywalker90
Geomaster

Beitrag von skywalker90 » Sa 11. Apr 2015, 12:51

Diddi hat geschrieben:Eventuell hast du die Breitenanpassung aber in einem Script vorgenommen, wo die anderen Sachen (Linkliste Templates etc) noch nicht drin waren?
Ich habe nur das StyleSheet geändert (da ist es eigentlich egal ob wir vorher oder nachher dran sind.)
https://github.com/lukeIam/GC_little_he ... c2f7f7edbd

Hier gibt es eine Übersicht aller meiner Änderungen seit dem Release (dort kann man auch die jeweiligen Versionen laden):
https://github.com/lukeIam/GC_little_he ... /newLayout

Welcher commit funktioniert denn gerade noch bei dir?
Herr Ma hat geschrieben: Ich wollte den Entwicklern auch nicht auf die Füße treten. Nur ist mir eben aufgefallen, dass die letzten beiden Seiten von der Github-Seite sich um 6k unterscheiden (sehr viele unterschiedliche Codestellen), was den Eindruck hinterlässt, dass irgendwie etwas durcheinander geraten ist.
Wenn irgendwo was nicht passt ist es auch gut darauf hingewiesen zu werden :)
Nur finde ich die Stelle die du meinst nicht wirklich - Das hier sind alle Änderungen im Code seid dem letzten release: https://github.com/amshove/GC_little_he ... :newLayout
=> 119 additions 92 deletions (so auf den ersten blick alles absichtlich geändert)
vossibaer hat geschrieben:Was mir nur aufgefallen ist - seit einiger Zeit findet sich in der Zeile "Play ---- Communitiy ---- Linklist" ein Eingabefeld ohne Beschriftung. Wenn man dort Etwas eingibt, dann landet man auf der Seite eines TB. Wenigstens eine Beschriftung an dem Feld wäre nett.
Ist das Suchfeld von GClh - was es genau alles suchen kann weiß ich nicht - das gibt es schon seit vor meiner Zeit... (Wenn es noch eine Beschriftung bekommt gibt es halt noch weniger Platz in der Leiste...)

SammysHP
Geowizard

Beitrag von SammysHP » Sa 11. Apr 2015, 12:52

c:geo-Entwickler

skywalker90
Geomaster

Beitrag von skywalker90 » Sa 11. Apr 2015, 13:00

SammysHP hat geschrieben:Noch weniger Platz? → http://www.w3schools.com/tags/att_input_placeholder.asp
Können wir machen - Was sollen wir reinschreiben?

Antworten