Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GC little helper

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Seebaer777
Geocacher

Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von Seebaer777 » Do 5. Mai 2016, 11:12

Bei GC little helper handelt es sich um ein Skript, das man entdeckt, lieb gewinnt und irgendwann kann man nicht mehr ohne diesen. Jedoch sind beide Zauberer seit einiger Zeit wohl leider nicht mehr aktiv, und so geht das Skript den Bach runter. Immer weniger Funktionen laufen noch. Die VIP-Liste aktualisieren geht nur noch über Umwege, google maps Querverlinkung auf die Geocaching-Map funktioniert nicht mehr, seit neuestem funktioniert auch die Cache-Suche über den Code in dem Suchfeld, der durch das Skript generiert wird, nicht mehr.
Besteht noch Aussicht, dass es mit der Skript-Pflege weitergeht, oder muss man sich nun mit dem immer weniger werdenden Ist-Zustand begnügen? Oder gibt es noch andere Unterstützer, die sich mit den verwendeten Programmiersprachen auskennen und können weiter helfen, auf dass man manuell den Script-Code verändert?

Werbung:
crisb
Geomaster
Ingress: Enlightened

Beitrag von crisb » Mo 6. Jun 2016, 20:02

Ja, echt schade, dass sich nichts mehr tut. Die bbcode-Geschichte müsste auch angepasst werden :'(

Irondwarf
Geocacher

Beitrag von Irondwarf » Mi 8. Jun 2016, 09:13

Hallo Gemeinde,
ich habe da auch mal wieder eine Frage. Ich nutze im Moment FF 46.0.1 / GM 3.8 / GCLH 11.5 und das funktioniert in dieser Konstellation so, wie ich möchte. So weit, so gut.
Nun gibt es ein FF Update auf 47.0. In der Beschreibung der Änderungen steht u.A., dass Mozilla die FUEL (Firefox User Extension Library) entfernt hat, die wohl für die leichtere Einbindung von User Scripts in FF notwendig ist.
Meine Frage an Euch wäre nun, ob auch der Little Helper hiervon betroffen ist oder nicht.
Vielleicht findet sich ja jemand, der meine Frage beantworten kann.

Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße aus Essen
Frank

shen
Geomaster

Beitrag von shen » Mi 8. Jun 2016, 10:28

Nein, funktioniert weiterhin wie gehabt.

Gruß
Stefan

LittleJohn
Geocacher

Beitrag von LittleJohn » So 26. Jun 2016, 11:45

Hallo Zusammen,
bei mir werden neuerdings meine VIPs nicht mehr in der rechten Spalte angezeigt. Vmtl. seit update auf FF 47.0.
Gibt es hierfür ggf. eine Lösung?
Wäre über eine Antwort dankbar ;-).
Gruß
LittleJohn

LittleJohn
Geocacher

Beitrag von LittleJohn » So 26. Jun 2016, 13:01

Habe, vtml., den 'Fehler' gefunden.

Es liegt nicht an FF sondern vielmehr an GC, diese haben die kleine Übersichtskarte auf der Listingseite entfernt.
Hierdruch weiß das Script nicht, wo es die VIP-Liste darstellen soll. Die id des entfernten Details lautet: map_preview_canvas

Eine qucik&dirty Lösung könnte wie folgt aussehen:
Im Script die Zeile 4469 durch: "var map = document.getElementById("ctl00_ContentBody_detailWidget");" natürlich ohne Anführungszeichen :roll:

Jetzt sollten zumindestens die VIPs wieder angezeigt werden.
Wie gesagt q&d, falls jemand einen Fehler bei der Darstellung findet, bitte ein Zeichen geben.

_SoP_
Geocacher

Beitrag von _SoP_ » So 26. Jun 2016, 15:19

Danke LittleJohn - hat funktioniert!
Eine qucik&dirty Lösung könnte wie folgt aussehen:
Im Script die Zeile 4469 durch: "var map = document.getElementById("ctl00_ContentBody_detailWidget");" natürlich ohne Anführungszeichen

Magicindi
Geonewbie

Beitrag von Magicindi » So 26. Jun 2016, 16:37

Super funktioniert wieder

Vielen Dank :p

Seebaer777
Geocacher

Beitrag von Seebaer777 » So 26. Jun 2016, 19:10

Ich habe momentan ein großes Problem: Musste mein Firefox nach Update bereinigen und Greasemonkey neu installieren, oder war das nicht nötig? Greasemonkey hat daraufhin die beiden Skripte GC little helper und GCComment nicht wieder gefunden. Hab dann jetzt versucht, zumindest erstmal GC little helper zu installieren, doch wo/wie kann ich die ganzen Einstellungen, VIP-Liste etc. oder bei GCComment die ganzen Mysteryfinals bzw. gespeicherte Multi-Punkte wiederherstellen?

Team Oberpfalzläufer
Geowizard

Beitrag von Team Oberpfalzläufer » So 26. Jun 2016, 20:30

In welchen Script muss ich die Zeile ändern?
Bild
Bild

Aufiziacha

Antworten