Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GC little helper

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

CachingFoX
Geocacher
Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von CachingFoX » Mi 30. Nov 2016, 13:57

SammysHP hat geschrieben:
LittleJohn hat geschrieben:Habe festgestellt, dass #GClhShowConfig nicht mehr angezeigt oder gar aufgerufen werden kann.
Kann ich bestätigen. Weder in der alten noch in der neuen Version komme ich in die Einstellungen, auch der Link wird nicht angezeigt.
dito - da gab es wohl eine "heimliche" Änderung durch GS :(
GC little helper II - continues...
Help | Install script | Changelog | Open issues | Open wishes

Werbung:
vossibaer
Geomaster

Beitrag von vossibaer » Mi 30. Nov 2016, 13:58

Konfiguration: Stimmt, jetzt fällt es mir auch auf...

Als der AS-Fork erschien, war sie noch drin. Ich hatte nach dem Import der Konfigurationsdatei mal rein geschaut und dabei einige neue Punkte gefunden. Da hatte es also noch geklappt. Aber so oft konfiguriere ich eigentlich nicht um.
Bild

CachingFoX
Geocacher

Beitrag von CachingFoX » Mi 30. Nov 2016, 14:20

Config nicht mehr aufrufbar

Eine "schnelle" Analyse hat ergeben, dass der Logout Link entfernt wurde.
Das Element ctl00_ContentBody_WidgetMiniProfile1_logOutLink gibt es nicht mehr. Insgesamt kommt es 8 mal vor. Statt dessen habe ich das Element ctl00_ContentBody_WidgetMiniProfile1_memberProfileLink verwendet.

Gruß
CachingFoX
GC little helper II - continues...
Help | Install script | Changelog | Open issues | Open wishes

2Abendsegler
Geomaster

Beitrag von 2Abendsegler » Mi 30. Nov 2016, 16:29

Eine neue Testversion (11.6.5) zum "GC little helper (2AS)" steht hier zur Verfügung.
Sie wird auf den Geocaching Seiten automatisch zum Update angeboten wenn der "GC little helper (2AS)" aktiviert ist.

LG Frank (einer der 2Abendsegler) :mrbat:

_____________________________________________________________________________________

Fix: v11.6.4 -> v11.6.5
  1. "Logged in Panel" mit Avatar ... auf "My Profile" Seite wurde durch GS geändert. (Danke CachingFox.)
    Eigentlich dachte ich, dass GS vor Seitenänderungen informiert, gestern Abend ging das nämlich noch. Oder haben die informiert?
  2. Hillshadow funktionierte nicht, Adresse hat sich geändert. (Danke CachingFox.)
GC little helper II: Help | Install script | Changelog | Open issues | Info

2Abendsegler
Geomaster

Beitrag von 2Abendsegler » Mi 30. Nov 2016, 17:32

vossibaer hat geschrieben:...Wenn Thorsten wie oben geschrieben keine Zeit mehr für die Weiterentwicklung hat, was spricht dann dagegen, den originalen Fork allmählich einschlafen zu lassen und dafür diesen Fork weiter zu entwickeln? ...
Mit der Testversion GClh (2AS) werde ich vermutlich nicht alle erreichen, weil der Link nur hier im Forum bekannt ist. Ziel ist es, den Originallink mit einer neuen Version zu bestücken. Wie die Vorgehensweise dabei ist, werde ich zu gegebener Zeit, wenn ausreichend Approvals von Euch vorhanden sind, mit Torsten besprechen.
Herr Ma hat geschrieben:...@2Abendsegler: wäre es möglich die Wunschliste öffentlich zu machen? Da du dein Projekt sowieso in GitHub hast, würde es sich da ja anbieten (ohne hier das Forum voll zu posten...) ...
Ich hatte vor die Wunschliste öffentlich zu machen. Ich war mir allerdings noch nicht so ganz darüber im Klaren, ob ich auch meine eigenen Wünsche dort aufnehmen sollte, weil ich mich nicht unnötig unter Druck setzen wollte. :) Laßt mir noch etwas Zeit, dann werde ich die Wunschliste posten.
GitHub ist im Moment nicht das geeignete Medium um Wünsche zu listen, weil mein GitHub mit hoher Wahrscheinlichkeit ja nicht fortgeführt wird, wenn der GClh (2AS) ins Original überführt wird und es dann nur noch das Original gibt. Fehler können aber gerne auch dort gepostet werden. Die gehören ja gleich behoben.
LittleJohn hat geschrieben:...Habe festgestellt, dass #GClhShowConfig nicht mehr angezeigt oder gar aufgerufen werden kann.
und @SammysHP, @vossibaer, @CachingFoX: Wurde mit Version 11.6.5 behoben. GS hatte Seite angepaßt. Danke für die Meldungen. @CachingFoX: Sauber analysiert, danke nochmal.

@vossibaer, @Herr Ma, @Seebaer777, @Oliver-HB, @crisb:
Eure Infos nehme ich schon mal als so etwas wie ein halbes Approval, testet aber bitte noch weiter und gebt nochmal Feedback. :yes:

Optimal wäre es, wenn man so etwas wie "approved für Übernahme in GClh" oder "bitte GClh (2AS) in GClh übernehmen" oder ähnliches vernehmen könnte. Dann wäre auch Torsten sofort klar was gewünscht ist, ohne dass er sich den halben Thread hier durchlesen müßte. Ich würde Torsten dann die entsprechenden Infos zusammenstellen und gut wäre.
Und ihr würdet damit auch noch mehr Verantwortung übernehmen, und wenn es dann Schelte geben soll, sag ich einfach, "... die da haben gesagt ..." :lachtot:

LG Frank

Oliver-HB
Geomaster

Beitrag von Oliver-HB » Mi 30. Nov 2016, 18:23

@vossibaer, @Herr Ma, @Seebaer777, @Oliver-HB, @crisb:
Eure Infos nehme ich schon mal als so etwas wie ein halbes Approval, testet aber bitte noch weiter und gebt nochmal Feedback.
Mach ich im Rahmen der "normalen" Nutzung von geocaching gerne.
Mehr kann ich versuchen, aber nicht versprechen.
Feedback würde ich geben, wenn mir etwas auffällt. Hoffe, daß das so o.k. ist.
Bild
Foren-Wildsau #1

2Abendsegler
Geomaster

Beitrag von 2Abendsegler » Mi 30. Nov 2016, 21:48

Eine neue Testversion (11.6.6) zum "GC little helper (2AS)" steht hier zur Verfügung.
Sie wird auf den Geocaching Seiten automatisch zum Update angeboten wenn der "GC little helper (2AS)" aktiviert ist.

LG Frank :mrbat:

_____________________________________________________________________________________

Fix: v11.6.5 -> v11.6.6
  1. Anzahl auszugebender Logs wurde fälschlicherweise um 1 reduziert.
    Danke an Die Batzen: Ich hatte mich schon einige an diesem Problem versucht, kam aber nicht weiter. Das Beispiel war nun super, warum nicht mal im Kleinen versuchen.
    Danke an RoRo: Das gemeldete Problem sollte damit auch behoben sein ..., hoffe ich. :)
  2. Beschreibung des Parameters "Show x logs" (settings_show_all_logs_count) ist nicht ganz korrekt, weil alle gelesenen Logs auch angezeigt werden, der Parameter ist also ein Minimalwert. Beschreibung im GClh Config angepaßt: Show at least x logs.

Seebaer777
Geocacher

Beitrag von Seebaer777 » Do 1. Dez 2016, 07:17

Etwas ist mir noch aufgefallen:
bei neuen Messages habe ich bei der maps-Ansicht den gelben Kreis mit der 1 links über dem Profilbild schweben, bei allen anderen Seiten taucht es gar nicht auf. Wenn ich vorübergehend das Skript deaktiviere, taucht es normal auf. Aktiviere ich das Skript wieder, verschwindet es.

2Abendsegler
Geomaster

Beitrag von 2Abendsegler » Do 1. Dez 2016, 07:24

Kannst Du mir bitte eine Message senden, hallo reicht. :)
Ich schau es mir dann mal an.

2Abendsegler
Geomaster

Beitrag von 2Abendsegler » Do 1. Dez 2016, 09:53

Eine neue Testversion (11.6.7) zum "GC little helper (2AS)" steht hier zur Verfügung.

LG Frank :mrbat:

Fix: v11.6.6 -> v11.6.7
  1. Neue Nachrichten des Message Centers wurden nicht mehr oder nicht mehr richtig angezeigt.
    (Sorry, mein Fehler.)
    Auf einigen Seiten, wie beispielsweise im öffentlichen Profil, verursacht das Message Center immer wieder mal Fehler. In diesen Fällen wird kein Zähler dagestellt. Das hängt aber nicht am GClh.

Antworten