Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorstellung: GC little helper

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

friederix
Geoguru
Re: Vorstellung: GC little helper

Beitrag von friederix » So 4. Jul 2010, 18:42

Möchte auch nur kurz Danke für das tolle Script sagen.

Das macht wirklich vieles schneller und effektiver. Bin echt begeistert: Man ist direkt da, wo man hin will. Klasse!

Gruß friederix
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

Werbung:
SiMaKiDD
Geocacher

Beitrag von SiMaKiDD » So 4. Jul 2010, 19:39

Wow, in ein paar Tagen solche Fortschritte... Das ist echt beeindruckend!! Wenn das so wietergeht, vereint das Script bald alle bisherigen Einzelscripte... ;) :D

Vielen Dank für das tolle Script!!! :gott: :gott: :gott:

Einen Wunsch hätte ich aber auch noch: Der Style der Links sollte noch konfigurierbar sein (Schriftgröße, Schriftfarbe, Mausover [underline]).

Eine andere Schriftfarbe macht die Sache noch übersichtlicher, mit kleiner Schriftgröße kann man deutlich mehr Links anzeigen...
LG SiMaKiDD

Oregon 300 mit Firmware 4.12 Unterwegs mit S4 Mini Vernee M5 und Locus ...Mein Profil...

Torsten-
Geomaster

Beitrag von Torsten- » So 4. Jul 2010, 20:10

Da ihr schon auf so komische Wünsche kommt, gehe ich davon aus, dass euch keine neuen Features einfallen? :D

Aber warum der andere hover-effekt?

Das mit dem Einzelscripte ablösen war übrigens auch ein Gedanke, als ich anfing das ding für mich zu schreiben. Einfach mal alle kleinen Funktionen unter einem Hut.

ToDo:
- Log-Typen erweitern (retrieved)
- Einstellung, ob Bookmarks links oder rechts
- Bookmark-Style ändern (Schriftgröße, -farbe, hover)

brownsugar66
Geocacher

Beitrag von brownsugar66 » Di 6. Jul 2010, 00:42

Da ist man mal 3 Tage nicht am Rechner und was passiert, ein (fast) ausgereiftes GM-Skript steht zum Download bereit- Wahnsinn. Wirklich tolle Arbeit. :cooler:

Warum nur fast?
Bei mir stimmt irgendwas mit der "nearest" Funktion nicht, statt der gewünschten Ostkoordinate von 13. xxxxxxx schreibt er mir ins Browserfenster 11.xxxxxx obwohl in meinem Profil natürlich alles richtig steht.
Habe ich einen Fehler oder das Script? Kann das jemand nachstellen?

shen
Geomaster

Beitrag von shen » Di 6. Jul 2010, 10:00

Ich hätte auch noch einen Wunsch, so dass ich die Anzahl der genutzten Skripte weiter reduzieren kann:

Aus Bag-o-Tricks nutze ich oft die eMail-Funktion. Im Cache Listing (und auch bei TBs) wird neben dem Usernamen des Owners ein eMail-Link eingefügt. Nutze ich diesen, geht sofort das Formular zum Mailen auf und der Name des Cachlistings wird auch gleich ins Formular eingetragen ("Regarding [Cachname]"), was ziemlich komfortabel ist.

Der Rest von Bag-o-Tricks ist verzichtbar bzw. wird ohnehin auch von anderen Skripten mit abgedeckt ... wenn der kleine Helfer also den eMail-Link auch erzeugen könnte, würde ich mich auch von Bag-o-Tricks trennen können.

Gruß
Stefan

shen
Geomaster

Beitrag von shen » Di 6. Jul 2010, 10:08

Ach, noch was ... ist mir gerade erst aufgefallen: Die aktuelle Variante der Einblendung der Shortcuts in die obere Zeile verhindert das Aufrufen der Konfigurationsseite von GCTidy, deren Link normalerweise auch dort oben residiert.
Screenshot_1.png
Screenshot_1.png (663 Bytes) 1424 mal betrachtet
Gruß
Stefan

Torsten-
Geomaster

Beitrag von Torsten- » Di 6. Jul 2010, 19:08

brownsugar66 hat geschrieben: Bei mir stimmt irgendwas mit der "nearest" Funktion nicht, statt der gewünschten Ostkoordinate von 13. xxxxxxx schreibt er mir ins Browserfenster 11.xxxxxx obwohl in meinem Profil natürlich alles richtig steht.
Kannst du mir evtl. deine Home-Koordinaten nennen? (per PM, von mir aus auch verfälscht)
Das Problem ist, dass ich die Home-Koordinaten vom Deg, Min-Format ins Dec-Format umrechnen muss. Das sollte aber eigentlich funktionieren?!

@shen: Die Idee mit der Mail klingt gut, das hat mich auch schon einige Male genervt. Und das mit dem GCTidy guck ich mir an - wahrscheinlich ist es das einfachste, den GCTidy-Link in die Linklsite mit aufzunehmen.

ToDo:
- Log-Typen erweitern (retrieved)
- Einstellung, ob Bookmarks links oder rechts
- Bookmark-Style ändern (Schriftgröße, -farbe, hover)
- Mail neben Owner-namen
- GCTidy-Link

Sejerlänner
Geowizard

Beitrag von Sejerlänner » Di 6. Jul 2010, 20:51

Torsten- hat geschrieben:
brownsugar66 hat geschrieben: Bei mir stimmt irgendwas mit der "nearest" Funktion nicht, statt der gewünschten Ostkoordinate von 13. xxxxxxx schreibt er mir ins Browserfenster 11.xxxxxx obwohl in meinem Profil natürlich alles richtig steht.
Kannst du mir evtl. deine Home-Koordinaten nennen? (per PM, von mir aus auch verfälscht)
Das Problem ist, dass ich die Home-Koordinaten vom Deg, Min-Format ins Dec-Format umrechnen muss. Das sollte aber eigentlich funktionieren?!
Gleiches Problem hab ich hier auch :???:

Als Link aufgerufen wird
........../seek/nearest.aspx?lat=50.7588333&lng=0.0xxxxxxxx&dist=25

Tatsächliches Zentrum sitzt aber bei lat=50.7588333&lng=08.0xxxxxxxx :???:
Liebe Grüße
Sejerlänner

Torsten-
Geomaster

Beitrag von Torsten- » Di 6. Jul 2010, 20:59

Sejerlänner hat geschrieben: Gleiches Problem hab ich hier auch :???:
Wie gesagt, das beste wäre, wenn ihr mir die original Home-Koordinaten schickt. Auf die letzten drei Stellen kommt es nicht an. Auch gerne per PN - am besten einfach den Inhalt aus dem Such-Feld auf der Startseite. Bei mir rechnet der richtig, von daher bräuchte ich eure Werte, um das nachzuvollziehen.

Sejerlänner
Geowizard

Beitrag von Sejerlänner » Di 6. Jul 2010, 21:10

PN ist unterwegs :yes:
Liebe Grüße
Sejerlänner

Antworten