• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

automatische Updates der Scripte - möglich?

Oliver-HB

Geocacher
Hallo.

Weiß zufällig jemand aus der Gemeinde, ob es eine Möglichkeit gibt, GM dazu zu bringen, automatisch nach Updates für die installierten Scripte zu suchen?
Oder wie man die einzelnen Scripte erweitern kann, damit sie selbst nach Updates Ausschau halten?

Das wäre noch mal eine schöne Erleichterung.
 

UncleOwen

Geocacher
Ein paar Skripte machen das ja schon: GCVote, alles von Lil Devil. Aber eine zentrale Lösung wäre schon irgendwie schöner.
 

TheSearchEngine

Geocacher
Oliver-HB schrieb:
Weiß zufällig jemand aus der Gemeinde, ob es eine Möglichkeit gibt, GM dazu zu bringen, automatisch nach Updates für die installierten Scripte zu suchen?
Ein Script, das im Hintergrund automatisch mögliche Updates überwacht und sich wenn nötig meldet, gibt es schon länger. Und zwar GM_ScriptUpdater. Nutze ich schon seit vielen Monaten und funktioniert tadellos. :^^:
 

Birnbaum2001

Geocacher
ich möchte vor skripten warnen, die auf * angewendet werden, dh. ALLE Urls, die man mit dem Browser ansurft. Gleich gar, wenn damit updates gemacht werden. Du prüfst garantiert nicht den ganzen Sourcecode und es ist auch nicht gesagt, dass andere das machen. Die Skripte werden u.a. wie gesagt auf * also alles angewendet, auch auf Homebanking, Email oder sonstwelche Dienste im Netz angeboten. Da die GM_Skripte mit allen Servern kommunizieren können (Stichwort Crossdomain-skripting) kann man damit Sachen bauen, die die Passwörter mitlauschen und an Server kommunizieren. Heißt nicht, dass das auch gemacht wird, aber die Möglichkeit besteht.
 

TheSearchEngine

Geocacher
@Birnbaum2001:

Danke für den Hinweis - wusste ich bisher nicht...

Allerdings kann man ja (hab ich auch sofort gemacht) den Anwendungsbereich auf bestimmte Domains festlegen. Habe einfach "http://*.geocaching.com/*" hinzugefügt und den "*"-Eintrag gelöscht. Nun wird das Script nur auf GC.com angewendet und alles ist in Ordnung. :D
 

Birnbaum2001

Geocacher
das sollte das Problem eigentlich beheben, wenn du es im Skriptmanager geändert hast. Allein das Ändern des Textes im Skript hat - soweit ich weiß - keine Auswirkung, wenn das Skript schon installiert ist.
 
Oben