• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC SwisMaps - nicht nur für die Schweiz?

neisgei

Geocacher
Hallo Forum

Inspiriert durch durch ein Script auf swissgeocache.ch habe ich ein neues, umfangreicheres entwickelt. GC SwissMaps hängt an alle Koordinaten die es auf den geocaching.com Seiten findet ein Pop-Up mit Umrechnung und Kartenlinks an. Die ausführliche Beschreibung und Download findet ihr hier...

Unschwer am Namen zu erkennen, richtet sich GC SwissMap bisher an die Cacher die in der Schweiz unterwegs sind. Es sind bisher nur schweizer Karten integriert. Google Maps folgt bald und wäre dann die einzige internationale. Das Script könnte natürlich auch auf weitere Online-Kartenportale erweitert werden. Warum also nicht expandieren!?

Die Frage wäre die, ob es in DE oder AT auch solche spezifische, regionale Online-Karten gibt, die man einbinden könnte.

Auf Feedback und Links bin ich gespannt! :)
 

Aceacin

Geowizard
Jooo. schau mal auf outdooractive. Die haben klasse Topos. Hier hab ich nur mal ein Beispiel rausgesucht. Wie man genau auf die Karten zugreifen kann, weiß ich nicht, es geht aber, wie bei GC-Tour zu sehen ist.

CU,
Aceacin
 
OP
neisgei

neisgei

Geocacher
Besten Dank für den guten Tipp.
Die haben eine API, von daher kann man das mit google maps prima einbinden. In der nächsten Version von GC SwissMaps wird DE bedient ;)

Dann muss ich wohl das Script umtaufen... :???:
 
OP
neisgei

neisgei

Geocacher
Hallo zusammen
Ja ich denke, es wird in diese Richtung gehen... EU, oder vielleicht komplett die "Region" aus dem Namen nehmen. CoordMaps z.B.
 
Oben