• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

.gpx-Datei aus GCTOUR wird nicht auf Dakota20 gefunden

findnixmehr

Geocacher
Hallo, bitte nicht steinigen wg. meiner evtl. simplen Anfrage.
Ich hab mir heute GCTOUR installiert und von geocaching.com einen Cache aufs Dakota20 geladen.
Wenn ich nun im Dakota den Cache aufrufen will, zeigt das GPS "keine Geocaches gefunden". Ich habe mittels Garmin Communicator plugin die Datei auf die SD-Karte des Dakota gespeichert.
Der Pfad sieht so aus:
-Ordner Garmin (in welchem die gmapsupp.img und der neu erzeugte Ordner "GPX"
gespeichert ist.
Im Odner "GPX" befindet sich der von mir heruntergeladene Cache.

Muß ich evtl. den Pfad ändern, daß das Dakota den Cache findet?

Danke im Voraus für euere Hilfe :D

NACHTRAG: Auch wenn ich die .gpx-Datei im Dakota (nicht auf der SD-Card) abspeichere, wird diese nicht vom GPS erkannt :hilfe:
 

Schatzjäger2

Geomaster
Moin,
ich glaube, du meinst "An GPS senden" von GC-Tour?! Dafür muss das Dakota natürlich angeschaltet und am PC angeschlossen sein. Alternativ kannst du auch direkt oben im Listing Send to GPS anklicken.
Schatzjäger2
 
OP
F

findnixmehr

Geocacher
Zuerst habe ich eine Tour erstellt, die den einen Cache beinhaltet.
Dann hab ich den Button "an GPS senden" angeklickt und der Garmin Communicator hat die Datei dann an das Dakota bzw. die darin befindliche SD-Card gesendet .

Das GPS war schon am PC und auch eingeschaltet ;) .
Wie bereits erwähnt-der Cache ist bereits im Dakota und auch auf der SD-Card. Nur das Dakota erkennt diese nicht.
 

madd.in

Geocacher
Hallo,

hast du das richtige GPX Format eingestellt? Du musst es in den Einstellungen das GPX-Schema auf "Groundspeak" setzten, damit die Garmin-Geräte damit etwas anfangen können.

Gruß, Martin
 
OP
F

findnixmehr

Geocacher
Martin, wenn du kein Mann wärst, müsste ich dich jetzt küssen!!
Genau das war mein Problem :gott:
Vielen Dank
 
Oben