• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Druckfunktion bei GCTour

Chris_rocks31

Geomaster
Hi,

ich habe gerade mal GCTour installiert und ausprobiert. Nun möchte ich die entsprechende Tour ausdrucken, doch es öffnet sich nur ein neues Fenster "Bitte Warten - Daten werden geladen..."
Liegt der Fehler im Skript oder bei mir - ggf. in den EInstellungen?

Grüße
 
OP
C

Chris_rocks31

Geomaster
Kein noskript - ich bin aber auch schon etwas weitergekommen. Es hatte sich wohl mit anderen skripten gebissen.
Trotzdem bekam ich immer wieder diverse Fehlermeldungen. Ich habe die mal an den Autor geschickt - mal sehen...
 

madd.in

Geocacher
Chris_rocks31 schrieb:
Kein noskript - ich bin aber auch schon etwas weitergekommen. Es hatte sich wohl mit anderen skripten gebissen.
Trotzdem bekam ich immer wieder diverse Fehlermeldungen. Ich habe die mal an den Autor geschickt - mal sehen...

Und hier die Antwort dazu:
Du benutzt noch Firefox/3.0.19 - GCTour funktioniert aber erst ab 3.5 richtig! Bitte update deinen Browser, damit du diese Fehler nicht mehr bekommst.
 
OP
C

Chris_rocks31

Geomaster
ah, alles klar.
Danke für die schnelle Antwort!

Edit: jupp läuft nun super. Danke für die Info und natürlich auch für das Tool :D
 

adorfer

Geoguru
Bei mir schaut es eher so aus, als ob das mit dem letzten Update von GC.com noch nicht zurechtkäme. Egal was ich mache, was den Server braucht (Tourcode, Drucken), es gibt Fehler a la "GCxxxxxx:TypeError: dojo.query("small", element)[0].textContent.split("(")[1] is undefined"
 

madd.in

Geocacher
-jha- schrieb:
Bei mir schaut es eher so aus, als ob das mit dem letzten Update von GC.com noch nicht zurechtkäme. Egal was ich mache, was den Server braucht (Tourcode, Drucken), es gibt Fehler a la "GCxxxxxx:TypeError: dojo.query("small", element)[0].textContent.split("(")[1] is undefined"

Der Fehler trat gestern Abend kurz vor Mitternacht das erste Mal auf! Nettes Weihnachts geschenk macht Groundspeak mir damit. Ich arbeite schon daran.

Edit: Geht wieder http://userscripts.org/scripts/source/36273.user.js - Autoupdate hakt leider noch ein wenig, kommt aber noch!
 

adorfer

Geoguru
madd.in schrieb:
Der Fehler trat gestern Abend kurz vor Mitternacht das erste Mal auf! Nettes Weihnachts geschenk macht Groundspeak mir damit. Ich arbeite schon daran.
Vielen Dank für den Einsatz!
Kann ich gar nicht oft genug wiederholt werden. Bei Groundspeak scheint es ja keine fähigen Programmierer zu geben...
 

schnasemann

Geocacher
bei mir gehts leider immer noch nicht.
"TypeError: progressBar is undefined" bekomme ich, wenn eigentlich alles fertig zum Drucken ist.
Firefox ist aktuell und GCTour auch.
Grüße und frohes Fest und Danke für die Arbeit!
schnasemann
 

Wiebke82

Geocacher
Ich hab mal die neueste Version installiert und kriege nach wie vor folgenden Fehler:

TypeError: dojo.query("small", element)[2].textContent.split("(")[1] is undefined

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

Grüße,
Wiebke
 

Wiebke82

Geocacher
Ja, das hat geholfen, klasse! Nun hab ich noch das Problem, dass wenn ich die Liste direkt auf's eTrex übertragen will, folgenden Fehler bekomme:

year value 'NaN-NaN-NaNTNaN:NaN:NaNZ' must follow 'CCYY' format

Ich hab schon gelesen dass das Problem auftauchen kann, wenn man die Webseite auf Deutsch eingestellt hat, aber das hab ich nicht. Hab mal in die runtergeladene GPX-Datei geschaut, dort ist der Timestamp der einzelnen Caches wirklich auf NaN-NaN-NaNTNaN:NaN:NaNZ gestellt. Kann man da irgendwas machen?
 

adorfer

Geoguru
was ich gut brauchen könnte wäre eine "Druckfunktion", bei der es NUR" die Karte mit den CAchenamen gibt. Also ohne Listings, maximal noch eine Übersicht nach D/T/Vote und Attributen.
So hole ich mir (überflüssig oft) eine komplette Druckliste, um mit diesem zweiten Fenster dann die Caches im anderen Browserfenster in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen.
 

Lura97

Geonewbie
Hi,
habe das selbe Problem wie Wiebke82, bekomme immer die Fehlermeldung

year value 'NaN-NaN-NaNTNaN:NaN:NaNZ' must follow 'CCYY' format

Bei mir ist auch alles auf Deutsch eingestellt, aber weiter kommen tue ich auch nicht.

Weiß da schon jemand rat?
Gruß
 

Pegasus37

Geocacher
Ich hab ein anderes Problem:
Wenn ich eine Tour ausdrucken möchte, beschwert sich das Script, ich möge mich doch bitte einloggen. Ein Aus- und wieder Einloggen sowie ein Leeren des Caches brachte keine Änderung. Auch die Neuinstallation von GCTour hat nicht geholfen.
Kann jemand mit dem Problem was anfangen?
Gruß
P37
 
Oben