Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme bei GCTour ??

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
Team-Resinator
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:41
Wohnort: 26419 Schortens

Probleme bei GCTour ??

Beitrag von Team-Resinator » Sa 22. Jan 2011, 14:07

Hallo erst mal in die Gemeinde.
Seit heute funzt bei mir das Script GC-Tour nicht mehr. Weiß jemand ob es ein update
gegeben hat, oder hat jemand dasselbe Problem? :???:

Windows7 - Firefox 3.6.13 - GCTour 1.97 - Greasemonkey 0.90

Gruß Frank
"Leg Dich niemals mit einem Geocacher an - der kennt Orte, an denen findet Dich garantiert niemand."

Bild

Werbung:
Benutzeravatar
4G-Team
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 21:59
Wohnort: 25436 Heidgraben

Re: Probleme bei GCTour ??

Beitrag von 4G-Team » Sa 22. Jan 2011, 16:15

Das Problem ist bei mir auch aufgetaucht. Nach dem Update auf Greasemonkey 0.90 versagt GCTour bei mir den Dienst. Vor dem Update (heute Morgen) hat GCTour ohne Probleme funktioniert.
Gruß
Sven

Bild
Garmin etrex Legend HCx, HTC HD mini
Cachebox, Cachewolf, Cache2POI-Frosch

Benutzeravatar
Team-Resinator
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:41
Wohnort: 26419 Schortens

Re: Probleme bei GCTour ??

Beitrag von Team-Resinator » Sa 22. Jan 2011, 19:51

So ein Mi....... :kopfwand: aber danke erst einmal für Deine Antwort,
bleibt uns wahrscheinlich nur abzuwarten, bis GCTour gefixt wird. Und ich hatte
schon so eine Menge Touren aufgelistet.

Oder hat jemand aus der Community eine Lösung parat? :???:

Gruß Frank
"Leg Dich niemals mit einem Geocacher an - der kennt Orte, an denen findet Dich garantiert niemand."

Bild

Benutzeravatar
Team-Resinator
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:41
Wohnort: 26419 Schortens

Re: Probleme bei GCTour ??

Beitrag von Team-Resinator » Sa 22. Jan 2011, 20:06

Ich weiß nicht ob es hilft und wie lange der Link aktiv ist, aber
ich habe mir Greasemonkey 0.8.6 unter diesem Link heruntergeladen,
installiert und habe alle meine Touren wieder ... :D Gott sei Dank.
Hier der Link zu einer Seite von Google Groups

Gruß Frank
"Leg Dich niemals mit einem Geocacher an - der kennt Orte, an denen findet Dich garantiert niemand."

Bild

Benutzeravatar
pl1lkm
Geowizard
Beiträge: 1684
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 10:50
Wohnort: 81825 München
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei GCTour ??

Beitrag von pl1lkm » Sa 22. Jan 2011, 20:40

Hallo,

22.01.2011 20:40 Uhr der Link funktioniert noch :D

Gruß Robert

madd.in
Geocacher
Beiträge: 218
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 20:32

Re: Probleme bei GCTour ??

Beitrag von madd.in » So 23. Jan 2011, 09:04

Wie schon von Anderen geschrieben liegt es an Greasemonkey 0.9 :-( ICh habe gerade keine Zeit irgendwas an Fehlern zu beheben. Ihr könnt euch einfach die letzte 0.8er (Version 0.8.20100408.6 April 8, 2010 ) unter https://addons.mozilla.org/firefox/addo ... 20100408.6 installieren - danach geht GCTour wieder ....

Hoffentlich wird Greasemonkey bald repariert :/
Zuletzt geändert von madd.in am Mo 24. Jan 2011, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ralfbert
Geoking
Beiträge: 12187
Registriert: Do 22. Apr 2010, 18:32
Wohnort: 12161 Berlin

Re: Probleme bei GCTour ??

Beitrag von Ralfbert » So 23. Jan 2011, 10:46

Bei mir ging es nach dem Update auf "Greasmonkey 0.9.0" auch nicht mehr.
Plattform: OS X 10.4.11/Firefox 3.6.13/GC Tour 1.97
Nach zurueckspielen von Greasmonkey 0.8.20100408.6 funzt alles wieder praechtig.
BildBild

Benutzeravatar
Team-Resinator
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Dez 2009, 07:41
Wohnort: 26419 Schortens

Re: Probleme bei GCTour ??

Beitrag von Team-Resinator » So 23. Jan 2011, 14:02

@ madd.in - kein Schweiß wir haben ja jetzt die ältere Version wieder und sind ja
froh so ein tolles Tool / Script für den Greasemonkey zu haben.

Vielen Dank dafür - so läuft es ja

Gruß Frank
"Leg Dich niemals mit einem Geocacher an - der kennt Orte, an denen findet Dich garantiert niemand."

Bild

Benutzeravatar
diver-whv
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 16:14

Re: Probleme bei GCTour ??

Beitrag von diver-whv » So 23. Jan 2011, 15:06

@ Team Resinator - Danke für die Mail mit dem Hinweis, das Update von Greasmonkey nicht zu installieren! Leider kam der Tipp für mich zu spät!
Aber Dank der Hinweise im Forum und der mitgelieferten Links konnte ich die alte Version von Greasmonkey wieder herstellen und es funktioniert! :up:

Gruß Olaf

Bild

icemann.2000
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:21
Wohnort: 73312 Aufhausen

Re: Probleme bei GCTour ??

Beitrag von icemann.2000 » So 23. Jan 2011, 18:00

Danke für die guten Tipps. Bin nach einer Wochenendtour zurückgekommen und nichts ging mehr bei GCTour :kopfwand: . Mit der Hilfe im Forum lief es aber bald wieder :mrkaktus: .
Danke :applaus: :applaus: :applaus: und Gruß vom icemann.2000

Antworten