Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme bei GCTour ??

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Team Esca
Geocacher

Re: Probleme bei GCTour ??

Beitrag von Team Esca »

Diddi hat geschrieben:Bei mir ist sie 447Kb groß. Hab sie dir mal in die Dropbox geschoben:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/446 ... 73.user.js
Super, vielen Dank! Genau das hat auch bei mir das Problem gelöst. :)
Viele Grüße,
Esca
Diddi
Geomaster

Beitrag von Diddi »

Freut mich, wenn ich euch helfen konnte :)
Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen. Im neuen FF29 hab ich das Problem, dass ich keine über das Firefox Menü nicht mehr in de Druckvorschau komme.
Starte ich also die Vorschau in GC Tour mit meiner Route, so öffnet sich hier ein neues FF Fenster, in dem ich leider keine Menütaste (3 Striche rechts oben) mehr habe. Es würde schon reichen, wenn GC Tour die Druckvorschau nicht in einem neuen Fenster, sondern in einem neuen Tab öffnen würden...
Die Einstellungen im FF sind derart getätigt - alle anderen Links werden auch in einem neuen Tab geöffnet.

Ich kann zwar im sich neu öffnenden Fenster mittels "STRG+P" den Druck starten, sehe dann aber vorher nicht mehr - wie früher - wie viele Seiten das werden und kann somit nicht mehr anpassen (durch Listing löschen etc), wenn vll nur 2 Zeilen zu viel sind...
sgt.rio
Geonewbie

Beitrag von sgt.rio »

Klick mal mit der rechten Maustaste ganz oben im Browserfenster und klicke dann auf Menüleiste.
Somit kannst du auch beim geöffneten GCTour Fenster auf die Druckvorschau zugreifen...
Diddi
Geomaster

Beitrag von Diddi »

Das hat leider nicht geklappt, da ich in dem sich öffnenden Fenster kein Menüleiste einblenden lassen kann. Zumindest nicht über den Klick mittels rechter Maustaste.

Hab mich jetzt aber dank des Hinweises mit der "verschwundenen" Menüleiste erinnert, dass man diese ja mit der "ALT" Taste einblenden kann. Damit funktioniert das wieder :)
Danke!
Curry Kumpel
Geonewbie

Beitrag von Curry Kumpel »

Hi
ich hoffe mir kann einer von Euch helfen, bekomme immer die Meldung wenn ich das
GPX file auf dem Rechner laden möchte :
:[Exception... "" nsresult: "0x805e0006 ()" location: "JS frame :: file:///C:/Users/schalke/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/jwkj4haw.default/gm_scripts/GC_Tour/36273.user.js :: getGeocache :: line 7866" data: no]

für jede Hilfe wäre ich dankbar !!
Gruß
Curry Kumpel
Kiel :kopfwand:
Dreiontour
Geocacher

Beitrag von Dreiontour »

Suuuuuper - vielen Dank an Diddi für den Dropbox Link :2thumbs: :2thumbs:
Damit funktioniert es nun auch bei mir!!!!

DAAAAAAANKE :D
Natascha (Dreiontour)
smellfooth
Geocacher

Beitrag von smellfooth »

Hi
ich hoffe mir kann einer von Euch helfen, bekomme immer die Meldung wenn ich das
GPX file auf dem Rechner laden möchte :
:[Exception... "" nsresult: "0x805e0006 ()" location: "JS frame :: file:///C:/Users/schalke/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/jwkj4haw.default/gm_scripts/GC_Tour/36273.user.js :: getGeocache :: line 7866" data: no]

für jede Hilfe wäre ich dankbar !!
Bei mir hat geholfen das ich die Kartenansicht verlassen habe und den GPX Download aus einem anderen beliebigen Menü gestartet habe, bspw. dort wo die Caches der letzten 30Tage gelistet sind.
badnerland
Geomaster

Beitrag von badnerland »

Diddi hat geschrieben: Starte ich also die Vorschau in GC Tour mit meiner Route, so öffnet sich hier ein neues FF Fenster, in dem ich leider keine Menütaste (3 Striche rechts oben) mehr habe.
Installiere mal das Addon "Classic Theme Restorer", dann hast Du u.a. die gewohnte Menüleiste wieder.
Ich kann zwar im sich neu öffnenden Fenster mittels "STRG+P" den Druck starten, sehe dann aber vorher nicht mehr - wie früher - wie viele Seiten das werden und kann somit nicht mehr anpassen (durch Listing löschen etc), wenn vll nur 2 Zeilen zu viel sind...
Ich habe hier (Windows 7/64) wie gewohnt den Dialog mit Druckerauswahl, alles oder nur Teile drucken etc. Bei mir sind zwei Geräte installiert, der "echte" und ein PDF-Drucker, vielleicht liegt es daran.
Den PDF-Drucker nutze ich auch gerne zur Vorschau, gerade beim Drucken von modernen Webseiten gibt es ja leider öfter Probleme mit dem Layout.
Wiebke82
Geocacher

Beitrag von Wiebke82 »

Ich habe das gleiche Problem wie der Curry Kumpel und erhalte folgende Fehlermeldung wenn ich die GPX-Datei runterladen will, egal auf welcher Seite ich dabei bin.

Code: Alles auswählen

[Exception... "Failure" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///C:/Users/Wiebke/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/zchcuwxz.default/gm_scripts/GC_Tour/36273.user.js :: getGeocache :: line 7868" data: no]
Hatte schon vermutet, dass das daran liegt, dass in dem Script noch an vielen Stellen die http URL statt der https URL von geocaching.com verwendet wird, aber auch ein abändern davon hat nichts gebracht.... Hat irgendjemand eine Idee?

Gruß
Wiebke
Bild BildBild
Proserpine
Geonewbie

Beitrag von Proserpine »

Hallo und einen schönen Sonntag :)
ich hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Seit diesen Updateproblemen vor ein paar Tagen funktioniert bei mir GC Tour leider nicht mehr. (Auf zwei verschiedenen Rechnern seltsamerweise).
Problem ist folgendes:
Das ganze Menü etc. bekomme ich angezeigt, auch das Erstellen einer Autotour etc. funktioniert problemlos. Aber ich bekomme die Daten nicht auf mein Garmin. Da wo er eigentlich nochmal anfängt zu rechnen und alle Informationen zusammenträgt kommt nur ein weißes Fenster an dem oben steht "Send to GPS". Mehr baut sich nicht auf.
Ich habe bereits alle anderen Skripte deaktiviert, GC Tour deinstalliert, Greasemonkey deinstalliert, im Scriptverzeichnis vom FF alle Dateien die GC Tour betreffen rausgeschmissen und dann erneut installiert, das Garmin Plugin erneut installiert (Sachen einzeln rüberschicken ohne Tour klappt).
Bin ratlos, weiß vielleicht einer wo der Fehler noch liegen könnte?
Vielen Dank schon mal :)
Pro
Antworten