Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme bei GCTour ??

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
TeamCacheHunters
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:16
Wohnort: 21502

Re: Probleme bei GCTour ??

Beitrag von TeamCacheHunters » Do 11. Feb 2016, 18:35

Ja, die gleiche Fehlermeldung kommt wieder...

Werbung:
Die Batzen
Geocacher
Beiträge: 167
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:54

Re: Probleme bei GCTour ??

Beitrag von Die Batzen » Do 11. Feb 2016, 18:44

- Laufen noch andere Greasemonkey-Skripte? Dann mal alles außer GCTour deaktivieren, vielleicht funkt da was dazwischen.
- Tritt das bei jeder Tour auf oder nur bei bestimmten?

Benutzeravatar
TeamCacheHunters
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:16
Wohnort: 21502

Re: Probleme bei GCTour ??

Beitrag von TeamCacheHunters » Do 11. Feb 2016, 18:46

Tritt bei jeder Tour auf... werde jetzt mal alle Scripte deaktivieren und mich durchtasten...

Benutzeravatar
TeamCacheHunters
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:16
Wohnort: 21502

Re: Probleme bei GCTour ??

Beitrag von TeamCacheHunters » Do 11. Feb 2016, 19:10

So, alle Scripte deaktiviert, FF neu gestartet, immernoch die gleiche Fehlermeldung... :hilfe:

Die Batzen
Geocacher
Beiträge: 167
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:54

Re: Probleme bei GCTour ??

Beitrag von Die Batzen » Fr 12. Feb 2016, 17:27

Als letzte Möglichkeit sehe ich nur noch, Firefox mit einem neuen (leeren) Profil zu starten und dort Greasemonkey und GCTour zu installieren:
https://support.mozilla.org/de/kb/firef ... er-starten

Wenn das auch nicht helfen sollte, muss ich leider passen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.

Benutzeravatar
TeamCacheHunters
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:16
Wohnort: 21502

Re: Probleme bei GCTour ??

Beitrag von TeamCacheHunters » Sa 13. Feb 2016, 11:03

Ok, danke, werde das mal probieren...

Benutzeravatar
TeamCacheHunters
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:16
Wohnort: 21502

Re: Probleme bei GCTour ??

Beitrag von TeamCacheHunters » So 14. Feb 2016, 11:05

Sodele, neues Profil angelegt, erstmal nur mit Greasemonkey und GCTour, jetzt klappt der GPX download wieder! Dann werde ich das neue Profil mal neu ausstatten...

Vielen Dank für die Hilfe!

Benutzeravatar
aberermoidl
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:28
Wohnort: Tirschenreuth

Re: Probleme bei GCTour ??

Beitrag von aberermoidl » Sa 20. Feb 2016, 14:23

Bei mir kommt die Fehlermeldung: "Sie müssen angemeldet sein, bitte einloggen" obwohl ich angemeldet bin. Verwende Firefox 44.0.1 und hab momentan auch alle Skripte und Add-ons deaktiviert. :???:

mark
Geowizard
Beiträge: 2577
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Probleme bei GCTour ??

Beitrag von mark » Mo 22. Feb 2016, 09:57

Macht es nicht vielleicht Sinn, die Entwicklung von GCTour auf Github zu zentralisieren? Maddin scheint ja kein Interesse mehr zu haben.

Benutzeravatar
shen
Geomaster
Beiträge: 411
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 15:58
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei GCTour ??

Beitrag von shen » Mo 22. Feb 2016, 11:34

Ist das gesichert? Es müsste ja auch sichergestellt werden, dass die Serverkomponente verfügbar bleibt, da ist natürlich aktuell eine absolute Abhängigkeit vorhanden.
GCTour ist für uns sehr essentiell zur Tourplanung, unser ganzer Workflow ist darauf ausgerichtet :)

Hat denn jemand Kontakt zu Maddin, um das alles mal zu klären?

Gruß
Stefan

Antworten