Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme bei GCTour ??

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

TeamCacheHunters
Geocacher

Re: Probleme bei GCTour ??

Beitrag von TeamCacheHunters » Di 30. Dez 2014, 01:36

So, möchte auch mal meine 2cent dazugeben ;)

Habe Windows 7 Home - 64 Bit auf dem Rechner

mit

FF 34.0.5
GM 2.3
GCTour 2.3 14271

Druckansicht und drucken, GPX downloaden und auf Karte anzeigen funktioniert bei mir, aus dem "user profil", wenn ich ein Listing aufgerufen habe und auch wenn wenn ich die Profilseite eines beliebigen Cachers aufrufe... und wie ich gerade festgestellt habe, neuerdings sogar wieder wenn ich auf der geocaching.com map bin... :???:

nicht jedoch wenn ich aus "your profile" aufrufen will...

desweiteren habe ich jede Menge anderer Gm Scripte laufen, von denen ich nicht immer mehr weiß wozu die da sind... :ops: (23 um genau zu sein...) und ich lass das so... von wegen "never touch a running system" ^^

Werbung:
sixpack
Geocacher

Beitrag von sixpack » Di 30. Dez 2014, 06:23

Verfolge nun seit einigen Tagen die Meldungen über GC Tour. Kann leider immer noch nicht aus GC Tour heraus Drucken bzw. GPX downloaden. Druckansicht zeigt zwar die als Tour zusammengestellten Caches aber das war es dann auch. Bekomme dann entweder die Meldung das ich nicht angemeldet bin oder eine neue Version laden soll.
Im Druckbereich sucht GC Tour sich einen Wolf um die Tour zusammenzustellen.

FF 34.0.5 / GM 2.3 / GC Tour 2.3 14271 und habe den Little Helper noch laufen.

Gestern alles auf Chrome umgestellt, wieder nur negative Meldungen. Also zurück zur alten Einstellung.
Es ist schon ärgerlich wenn man lesen muß, das es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht.

Foschal
Geocacher

Probleme bei GCTour ?

Beitrag von Foschal » Do 1. Jan 2015, 12:02

@ sixpack

Die gleichen Problem habe ich ebenfalls.

Ich habe bereits alle Skripte neu installiert und versucht, von so ziemlich allen geocaching.com Seiten mit der Generierung der Druckansicht bzw GPX Datei zu starten, doch ohne erfolgt. Ich erhalte die gleiche Ansicht mit der Druckübersicht und das war es dann.

Die Tips in diesem Forum habe ich ebenfalls probiert. doch auch ohne erfolgt.

???
Foschal was here !

sixpack
Geocacher

Beitrag von sixpack » Fr 2. Jan 2015, 06:22

@ Foschal
ich bin jetzt am überlegen den FF zu entfernen und nochmals neu zu installieren. Ob das hilft weiß ich eben nicht, da dies eine etwas größere Aktion ist bin ich noch am zögern. Aber was mich wundert, bei einigen anderen funktioniert alles so wie hier geschrieben wird. Das Problem ist ja wie ein guter Mistery - wie kommt man zur Lösung.
Vielleicht kommt man ja durch Tipps von anderen einen Schritt weiter, um GC Tour wieder zum drucken und senden der GPX Dateien ans Gerät zu verleiten.

shen
Geomaster

Beitrag von shen » Fr 2. Jan 2015, 07:33

Mit Mozbackup kannst Du zuvor Deine Konfiguration inkl. Addons etc. sichern und nachher ggf. wieder herstellen, das nimmt einer Neuinstallation den Schrecken :)

http://www.mozbackup.de/

anm-moon
Geonewbie

Beitrag von anm-moon » Fr 2. Jan 2015, 10:34

Guten Morgen allerseits,
ich wünsche allen ein schönes neues Jahr.
Ich habe das selbe Problem gestern bemerkt. Ich wollte eine Tour hochladen und bekam eine Login Aufforderung. Danach kam immer nur eine Error Meldung. Nach einigen Recherchen, stellte ich fest, dass scheinbar meine Speichermöglichkeit von GC-Tour voll ist. Ich habe daraufhin in GC-Tour die gespeicherten Touren bereinigt und siehe da, alles funktioniert wieder. Ob dieses auch die Druckprobleme löst kann ich nicht sagen, da ich dieses Problem nicht hatte.
Vielleicht hilft das ja bei dem Einen oder Anderen.
Gruß

sixpack
Geocacher

Beitrag von sixpack » So 25. Jan 2015, 09:21

Schade das sich auf dem Sektor GC Tour nichts rührt. Leider funktioniert dies schon seit Wochen nicht mehr. Entweder kommt die Meldung, das man nicht angemeldet ist oder die Druckfunktion und GPX senden an Gerät - läuft sich einen Wolf.
Das gesamte System, mehrmals umgestellt, alte Versionen versucht zu benutzen - aber alle Wege führten zum gleichen Ergebnis. GC Tour funktioniert nicht mehr.
FF 2.3
Win 7 Prof
GC Tour v 2.3.14271

salzkammergut
Geomaster

Beitrag von salzkammergut » So 25. Jan 2015, 23:33

Ich hatte auch die Probleme mit GCTour build 14271, dass immer nur die Fehlermeldung "GPX Error" kam. Auch das Laden auf mein GPS war nicht möglich. Ich habe nach etwas Suche den Fehler wie folgt behoben: Das GCTour Script öffnen und die Zeile 2773

Code: Alles auswählen

date_format = $('select#ctl00_ContentBody_uxDateTimeFormat option:selected', response_div).val();
durch diese Zeile ersetzen:

Code: Alles auswählen

date_format = $('select#SelectedDateFormat option:selected', response_div).val();
Seither funktioniert bei mir wieder der GPX Download und auch das direkte Laden auf das GPS.

Grüße
skg

Foschal
Geocacher

Beitrag von Foschal » Mo 26. Jan 2015, 10:40

Herzlichen Dank für den Tip. Habe das Scipt korrigiert und jetzt funktioniert bei mir GCTour wieder so wie es funktionieren soll.

Ein :bier: für den Tip !
Foschal was here !

Don Rodolphos
Geocacher

Beitrag von Don Rodolphos » Mo 26. Jan 2015, 12:11

Herzlichen Dank! Bei mir funzt es nun auch endlich wieder :D :D :D :D :D :D

Antworten