• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Tidy nach dem letzten GC-Update

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

das Einstellungsmenü von GC Tidy fehlt sonnst scheint es aber zu Funktionieren.
Der Log-Bereich wird nicht mehr ins Listing eingefügt.
Die Kartenumschaltung im Listing geht auch nicht mehr.

Nachtrag: in der Kartendarstellung ist er da.

Gruß Robert
 

Birnbaum2001

Geocacher
sorry, das og. update bezieht sich nicht auf GC-Tidy sondern Bag-o-tricks. aber wird schon noch was für GC Tidy geben, auf der Cachedetailpage gehts ja gar nicht.
 

Eastpak1984

Geoguru
Das von dir genannte Update bezieht sich doch auf gar kein GM-Script, sondern auf die neuste Version von GC.com.
 

Birnbaum2001

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Das von dir genannte Update bezieht sich doch auf gar kein GM-Script, sondern auf die neuste Version von GC.com.
naja, der Link verweist auf einen Beitrag von Lil Devil, der schreibt, dass er seine Skripte aktualisiert hat. GC Tidy ist aber gar nicht von ihm, dafür eine Reihe anderer.
 

Birnbaum2001

Geocacher
hast Recht. die haben den entsprechend Post gelöscht. Wohl weil Lil Devil seine Skript-sammelseite verlinkt hat :)
 

Diddi

Geomaster
Dauert diesmal aber erstaunlich lange bis eine angepasste funktionsfähige Version raus raus kommt...
Langsam merkt man nämlich wie wichtig einem die GC Tidy Funktionen doch sind
 
OP
pl1lkm

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

Ja ich hab sie auch vermisst und nicht nur dieses. GCBBCode geht ja zur zeit auch nicht.

Gruß Robert
 

Diddi

Geomaster
Vll kann ja jemand anders dieses tolle Skript vorläufig anpassen, bis tenrapid sich dem wieder annimmt. Häufig hakts ja nur an ein paar Zeilen...
 

_Karsten

Geocacher
Diddi schrieb:
Vll kann ja jemand anders dieses tolle Skript vorläufig anpassen,
Ich hab mich mal rangesetzt:


  • Temporärer Fix für die Cachedetail Seite (thumbnail images + inline logging)

In Zeile 914
Code:
typeImage: $('#ctl00_ContentBody_CacheName').prev('a').find('img').attr('src').replace('/WptTypes/', '/WptTypes/sm/'),
durch
Code:
typeImage: $('#ctl00_ContentBody_CacheName').parent().parent().parent().find('img').attr('src').replace('/WptTypes/', '/WptTypes/sm/'),
ersetzen.

Und ab Zeile 1302 den Code
Code:
	$('<small>(?)</small>')
	.appendTo(encryptLabel)
	.css({'padding': '0 0 0.5em', 'cursor': 'pointer', 'color': '#999'})
	.before(' ')
	.gctidyTooltip(encryptDescription.parent().hide().css('padding', '0.5em 0'), {tooltipHover: true, delay: 400, fadeIn: 1, fadeOut: 200});
folgendermaßen
Code:
//	$('<small>(?)</small>')
//	.appendTo(encryptLabel)
//	.css({'padding': '0 0 0.5em', 'cursor': 'pointer', 'color': '#999'})
//	.before(' ')
//	.gctidyTooltip(encryptDescription.parent().hide().css('padding', '0.5em 0'), {tooltipHover: true, delay: 400, fadeIn: 1, fadeOut: 200});
auskommentieren.

Der 'obere' Patch geht bestimmt besser, aber ich kenn mich mit jQuery überhaupt nicht aus.
'Unten' wurde versucht ein Tooltip einzubauen, aber das Objekt '<small>(?)</small>' gibt es anscheinend nicht mehr. Aber da ist eh ein '?' Icon hinter der Encrypt-Checkbox - darum hab ich den Tooltip einfach rausgenommen.

  • Karsten & Co
 

Diddi

Geomaster
Klappt+ wieder!
Super

Vielen vielen Dank!!!!!!

Ich hab die angepasste Version mal hier hochgeladen
http://rapidshare.com/files/446691794/gc_tidy.user.js
Falls das gegen das Urheberrecht vom Programmierer, verstoßen sollte, lösch ich den Link natürlich
 
OP
pl1lkm

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

danke erst einmal für das Update.

Der untere Teil war der Bereich wo noch ein Button war um ein Log zu schreiben. Dabei wurde aber kein neues Fenster geöffnet sondern die Texteingabe, mit den ganzen anderen drumrum, in den Logbereich eingefügt. So hatte man die Möglichkeit Logs zu schreiben und auch gleichzeitig die anderen Logs oder das Listing zu lesen.
Diese Funktion geht hier jetzt nicht.

Gruß Robert
 

_Karsten

Geocacher
@pl1lkm
Den Log-Bereich im iframe funktioniert bei mir - dazu dient der zweite untere Patch.
Wenn man nur den oberen Patch einbaut, laufen die Thumbnail-Images und der Log-Button ist auch da, öffnet aber nur einen Teil des iframes (weil dieser vor dem 'resizen' abstürzt...) Man sieht dann nur 'Post a new Log'...

Wenn man beide Modifikationen vornimmt, dann läuft GC Tidy auf der Cacheseite so wie früher.

Vielleicht klaut ein anderes Greasemonkey-Skript den Button, ich mußte gestern auch erstmal wieder 'umsortieren', weil etwas auf der Kartenansicht nicht ging.
 

quercus

Geowizard
hat mal jemand versucht den autor zu kontaktieren? letztes jahr hatte ich ihm mal geschrieben und er hat schnell reagiert
 

_Karsten

Geocacher
@quercus
Ich hatte seine EMail-Adresse auf der userscripts.org Seite nicht gefunden - nun hab ich sie aus dem Scriptsource :roll:
EMail ist unterwegs...
 
OP
pl1lkm

pl1lkm

Geowizard
Hallo _Karsten,

ich hab die hoch geladene Version von Diddl benutzt da ich es mir nicht zutraue in dem Script Änderungen durchführen.

Gruß Robert
 
Oben