• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GcShowAllLogs und GcFilterLogs

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Jetzt möchte ich auch mal meine kleinen Scripts vorstellen. Die Namen sagen ja eigentlich schon, was sie machen.

GcShowAllLogs lädt beim Öffnen eines Listings automatisch die restlichen Logs. Wem also standardmäßig 5 Logs zu wenig sind, der kann sich dieses Script mal anschauen.

Weil es unter Umständen relativ viele Logs sein können und man sich vielleicht nur Needs Maintenance Logs anschauen möchte, dann könnte GcFilterLogs interessant sein. Es fügt über den Logs eine Dropdown-Liste ein, welche alle verfügbaren Log-Typen beinhaltet. Dort kann man dann auswählen, welche Typen angezeigt werden sollen.


Weiterhin habe ich noch ein kleines Script für cache-contest.com geschrieben, welches die Bewertungen direkt in die Listings einfügt. CacheContest-GM dürfte für die Meisten allerdings nicht so interessant sein, weil sich die Contests momentan noch in Grenzen halten.
 

Birnbaum2001

Geocacher
Ah, nett. Das zweite hab ich mir mal installiert. Funktioniert :) Aber ShowAllLogs kann doch auch GC little helper. Dort kann man auch einstellen, ab wievielen Logs nicht geladen werden soll, weil es zu lang ist ;-)

Aber trotzdem: schön und danke :)
 
OP
SammysHP

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Aber ShowAllLogs kann doch auch GC little helper. Dort kann man auch einstellen, ab wievielen Logs nicht geladen werden soll, weil es zu lang ist
Ahh, wusste ich noch nicht.

Bei der Anzahl der Logs hatte ich auch schon überlegt, ob ich sowas implementiere. Geladen werden müssen die Daten aber trotzdem. Angenommen, es gibt 1000 Logs, man möchte immer 20 haben, dann hat man die Wahl zwischen allen oder fünf. Viel Zeit geht beim Generieren des DOM drauf, also nicht unbedingt die Übertragungszeit der Daten. Würde ich nur 20 Logs rendern, würde das also was an der Geschwindigkeit ändern. Allerdings müsste der DOM generiert werden, damit ich die Logs vernünftig iterieren kann, womit wir wieder am Anfang wären.

Ist Geschmackssache, denke ich. ;)
 

Birnbaum2001

Geocacher
nein, ich glaube, es ist anderes. Man definiert einen Schwellwert, ab dem (Anzahl vorhandener Logs), die Volldarstellung GAR NICHT geladen wird. Habs aber selber nicht ausprobiert, wäre aber meine Vermutung, da es sonst quatsch ist, wie du schon sagst.
 
OP
SammysHP

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Es gibt ein weiteres Script von mir: GcAutoVisit.

Der Name ist relativ selbsterklärend: Wenn man einen Log schreibt, werden markierte Caches automatisch als "Visited" ausgewählt. In einigen großen Script-Paketen gibt es zwar eine solche Funktionalität, aber als einzelnes Script habe ich es noch nicht gesehen.

Sollte keine Probleme mit anderen Scripts gehen, auch GCBBCode funktioniert damit einwandfrei.

http://userscripts.org/scripts/show/101603
 
OP
SammysHP

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ja, genau so. Man kann von seinem Inventory auswählen, welche Trackables automatisch als "Visited" geloggt werden. Bei denen wird der Eintrag bei jedem Log dann automatisch ausgewählt, man kann ihn aber auch vorübergehend ändern.
 
OP
SammysHP

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Bis auf CacheContest-GM wurden alle Scripts für die neue Version angepasst und nebenbei noch ein paar Bugs beseitigt.
 
OP
SammysHP

SammysHP

Moderator
Teammitglied
GcShowAllLogs funktioniert nun wieder.

http://userscripts.org/scripts/show/87009
 
OP
SammysHP

SammysHP

Moderator
Teammitglied
GcShowAllLogs habe ich heute aktualisiert, jetzt wird auch die hide-avatar-Einstellung berücksichtigt und die Lade-Anzeige während des Ladens angezeigt.
 
Oben