• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Greasemonkey abschalten beim neuen Firefox?

Michelwald

Geocacher
Ich habe den neuen Firefox 4.*, dort ist wohl greasemonkey integriert. Vorher konnte ich mit einem Klick unten auf der firefoxseite den GM (dort das Affenicon) wahlweise kurz ausschalten, wie geht das jetzt beim neuen Firefox 4.0? Ich finde zwar die lange Liste meiner gm-skripte und kann jedes einzelne aktivieren usw., aber wie kann ich testweise alles abschalten?

Dank an die, die es wissen und hier posten :eek:ps:

Michelwald
 

VisualTwo

Geocacher
Greasemonkey ist bei Firefox nie vorinstalliert. Es wurde bei Dir aus einer anderen Firefox-Installation übernommen.

Die Fußleiste kannst Du ein- und ausblenden, indem Du Strg+Shift+7 drückst. Im Menü hättest Du das mit drei Klicks selbst gefunden.
 
OP
Michelwald

Michelwald

Geocacher
Danke VisualTwo für den Tip, mir als DAU ist nicht immer klar, wie hier welche Leiste / Tabelle / usw. heißt und wie und wo man sie ein- und ausschaltet. Aber jetzt funktioniert es, herzlichen Dank

Michelwald
 

Nicole

Geocacher
Laufen eigentlich Scripts wie GCtour und GCVote unter FF4?
Gibt es irgendwelche Kompatibilitätsprobleme?
LG Nicki
 

Sturmreiter

Geocacher
Michelwald schrieb:
Vorher konnte ich mit einem Klick unten auf der firefoxseite den GM (dort das Affenicon) wahlweise kurz ausschalten, wie geht das jetzt beim neuen Firefox 4.0? Ich finde zwar die lange Liste meiner gm-skripte und kann jedes einzelne aktivieren usw., aber wie kann ich testweise alles abschalten?
Ich verstehe das Problem noch nicht so ganz. Bin seit gestern auch auf dem 4. Fuchs und mache es genau so wie Du es beschrieben hast: ich klicke mit links auf den Affenkopf und Greasemonkey ist abgeschaltet.
Allerdings mußte ich nach dem Upgrade die Add-On Leiste unter Ansicht --> Symbolleisten bitten sich zu zeigen.
 

friederix

Geoguru
Sturmreiter schrieb:
Allerdings mußte ich nach dem Upgrade die Add-On Leiste unter Ansicht --> Symbolleisten bitten sich zu zeigen.
Danke für den Tipp. Hatte dasselbe Problem. Nun ist alles wieder, wie es sein soll. Nur das URL-Shortener Addon funktionierte nicht mehr.

Musste mir ein neues suchen. Falls es jemand interesiert, der hier funktioniert gut.

Gruß friederix
 
Oben