• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCBBCode Templates

galaxy1975

Geocacher
Hi Leute,

ich habe mir im Zuge der Neugestaltung von geocaching.com mal das Skript GCBBCode runtergelade. Es ist ja ansich ein cooles Ding aber mir sind die Einstellungen bei den Templates etwas wenig. Oder ich bin blind!?
Ich habe immer nur den Platzhalter {FINDS} für meine Founds gefunden. Gibt es da noch etwas mehr?

Freue mich über jede Antwort.

Danke galaxy1975
 

madd.in

Geocacher
Immoment gibt es nur {FINDS} - mehr könnte man sicher einbauen - Mache doch mal ein paar Vorschläge ;-)

Ich werde nach GCTour dann auch GCBBCode auf das neue Design von gc.com anpassen.

Gruß, Martin
 

xxmurdockxx

Geomaster
Hi Martin,

GCTour ist schlichtweg genial. :gott:
Vielen Dank für dieses Tool.

Beim gc little helper gibt es seit neuestem auch die Funtion der "Finds" und eine Signatur.
Warum tut Ihr Euch nicht zusammen und kombiniert GCBBCode mit gc little helper?

Die "finds"-Funktion beim gc little helper ist ja Rechner unabhängig. :D
 

Eastpak1984

Geoguru
Generell kein schlechter Ansatz, aber bitte erstmal eine Baustelle schließen bevor eine neue aufgerissen wird :motz:
 
OP
G

galaxy1975

Geocacher
hi martin,

also ich habe immer so ein bestimmtes "layout" wie ich meine loggs schreibe.
zuerst kommt die foundsanzahl die ja mit gcbbcode abbildbar ist. danach dann das finddatum und die uhrzeit. so sieht das dann aus:

---------- log----------------
#177 12.05.2011 23:34 uhr
....
TFTC galaxy1975
IN: ... | OUT: ....
---------- end log --------------

so sehen meine logs aus:) ich weiss einige von euch halten nichts von der uhrzeit aber ich denke mir das dann der cacher nach mir an diesem tag sehen kann ob er mich gerade verpaßt hat. stimmt steht auch im logbuch:) ich mache es eben so.
daher wäre ein vorschlag {DATE}, das ist ja auch oben schon ausgewählt.
eventuell wäre es auch noch eine idee irgendwie das inventory mit in den log aufzunehmen wenn ich in dem cache was abgelegt habe!?

könnt ja mal eure meinungen sagen.
@martin: was meinst du? umsetzbar ist es sicherlich aber das ist natürlich deine entscheidung. finde das skript so wie es ist echt klasse. danke dafür schon mal.

galaxy1975
 

Goline

Geocacher
galaxy1975 schrieb:
hi martin,

......eventuell wäre es auch noch eine idee irgendwie das inventory mit in den log aufzunehmen wenn ich in dem cache was abgelegt habe!?......

galaxy1975


Das wäre klasse, denn sofern ich TB´s /Coin´s aus einem Cache nehme bzw. im Cache ablege, schreibe ich in meinen Logs immer
IN: Coin "Name"
OUT: TB "Name"

Ansonsten auch von mir vielen Dank für die nützlichen Helferlein und die viele Arbeit und Zeit die dafür aufzuwenden war/ist. :gott:
 

Angrentil

Geomaster
Warum nehmt ihr nicht den gc little helper?
Der hat Einstellmöglichkeiten für Signaturen für TBs, Logs und sogar Mails... von daher kann madd.in sich doch eigentlich auf andere Dinge konzentrieren. ;)
 
OP
G

galaxy1975

Geocacher
@Angrentil
so wie ich das gesehen habe ist der gc little helper noch nicht auf das neue design umgestellt oder?
ist das richtig? bei mir zerschiesst er das layout.
galaxy1975
 

Angrentil

Geomaster
Nein, der gc little helper ist eines der mit am besten gewarteten Scripte, bei mir läuft alles super. Wenn du Probleme damit hast, dann versuche zunächst aktuelle Updates zu ziehen, schalte andere Scripte aus, um zu gucken dass es nicht an denen liegt und dann versuch es nochmal. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann meld dich doch mal mit einem Screenshot im entsprechenden Thread, da wird dir sicher geholfen. ;)
 
Oben