• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GcLogFilterPlus

spbgh

Geocacher
Inspiriert durch GcFilterLogs, das meine Vorstellungen von Logfilterung nicht vollständig erfüllt hat, habe ich vor einiger Zeit begonnen, diese in ein eigenes Skript zu packen. Nachdem es nun einige Updates überlebt hat, stelle ich es hier vor. Vielleicht schmökert ja noch jemand gerne hin und wieder gezielt in alten Logs. ;-)

GcLogFilterPlus

Features
  • Klicken auf ein Logsymbol blendet Logs dieses Typs aus/ein.
  • Nach einem Doppelklick auf ein Symbol werden ausschließlich Logs dieses Typs angezeigt.
  • Der Filter kann über den "Reset"-Link zurückgesetzt werden. Oder, mitten in den Logs, durch einen Doppelklick auf das Logtypsymbol im Log. Dann wird dieser Log in den Kontext aller Logs gestellt.

Was das Skript nicht kann
  • GcLogFilterPlus lädt keine Logs nach. Das können andere Skripte wie GC little helper, oder einfach manuell auf den entsprechenden Link klicken.
  • Kurz nach dem Publish stimmt seit einiger Zeit die Anzeige in der Kopfzeile der Logs nicht mit den tatsächlich angezeigten Logs überein. In diesem Fall kommt das Skript aus dem Tritt; allerdings gibt zu diesem Zeitpunkt auch nicht viel zu filtern. ;-)

Das Skript läuft unter Greasemonkey und Firefox. Es ist robust gegenüber Änderungen, die durch andere Skripte, wie (das bedauerlicherweise nicht mehr gepflegte) GC Tidy oder GC little helper, vorgenommen werden. Rückmeldungen sind willkommen.

Viele Grüße, Steffen
 
Oben