• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

nerviges Nachladen beim Aktivieren von PQs

baby hübner

Geomaster
Hallihallo,

kennt jemand ein GM-Script (oder eine andere Möglichkeit) das nervige Nachladen der Seite beim aktivieren von PQs zu unterdrücken?

Hintergrund: Ich lasse mir meine PQs nicht regelmäßig erstellen, sondern rufe sie immer nur nach Bedarf ab, dann jedoch immer gleich mehrer um optimal mit GSAK und GCVote planen zu können. Jedesmal wenn man ein Häkchen setzt baut sich die Seite erst einmal neu auf, was mich echt nervt :kaffee3: . Alternativ könnte man natürlich alle PQ (sind ja max. 5 pro Tag) in Tabs öffnen und dort dann aktivietren. Elegant finde ich das alledings auch nicht.

Schön wäre etwas wie die "Delete"-Spalte. Könnte man "Generate now" oder so nennen. Oder Buttons denen man flexibel einen Satz PQs zuordnen kann... :denken:
 

Eastpak1984

Geoguru
Oh ja bitte bitte bitte.

Der PQ-Bereich kann wirklich nerven... Z.B. dass die Wochentags-Leiste nicht mit runter scrollt.

Vielleicht könnte man JR849 darum bitten?
 

Schatzjäger2

Geomaster
Diese Möglichkeit sollte von Groundspeak eingebaut werden und heißt jQuery. Ich bezweifle, dass man dort mit einem Greasemonkey-Skript was machen kann.
 
OP
baby hübner

baby hübner

Geomaster
Ja, jQuery wäre schon schick.

Als Workaround wäre es aber schon nicht schlecht, wenn beim Anhaken einer PQ und dem daraus resultierenden Seitenneuaufbau die Scrollposition unverändert bliebe. GCTidy hat das zB gemacht, wenn man sich alle Logs hat anzeigen lassen.
Top wäre es natürlich, wenn das GM-Skript das Anhaken noch abfangen, in einer Queue speichern und dann nach und nach automatisch abarbeiten würde (evtl nach Dücken eines "Go" Buttons).

Nur so die Gedanken, von jemanden, der von GM-Skripten keinen blassen hat... :blush3:
 
Oben