• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung GC-OneClickLogin

LOK

Geocacher
Hallo an alle,

ich wollte gerade mal kurz mein GM-Script "OneClickLogin" vorstellen.
Dieses Script erweitert das Login-Formular um eine DropDown-Box in der vorher gespeicherte User-Names angezeigt werden.
Bei Auswahl eines Users, wird diese in das Formular eingetragen. Ist zusätzlich das Passwort gespeichert (im GM-Script), wird dieses ebenfals eingetragen und der Login ausgelößt.

Script inkl. Screenshots: http://userscripts.org/scripts/show/105628

Grüße
LOK (GC-Name: LOK-Soft)

PS: Über Meinungen, Verbesserungsvorschläge etc. freue ich mich natürlich ;)
 

Eastpak1984

Geoguru
Woran kann es liegen, dass ich kein Menü bekomme, um den Username einzuspeichern?

Eingeloggt wird mir gar kein Menü angeboten.
 
OP
L

LOK

Geocacher
Hallo Eastpack1984,
das Menü müsste nachdem du eingeloggt bist über das GM-Zeichen (kleine Pfeil neben diesem) und dort "Benutzerskript-Befehle" oder über das Menü zu erreichen sein.

Welches System und welchen FireFox nutzt du?


Grüße

LOK
 

Eastpak1984

Geoguru
Ah, da find ich das. Funktioniert.

Die "Angemeldet bleiben"-Checkbox wird leider immer ignoriert oder abgeschaltet - seh ich das richtig?
 
OP
L

LOK

Geocacher
Super, dass es klappt...
Mal sehen, ob ich die Funktionen, die im Menü sind nicht auch irgendwo in der Loginbox einbaue, dass man diese besser findet.

Danke für den Hinweis bzgl. der Einlog-Option... die wird in der Tat nicht ausgewählt, da ich das selbst nie verwendet habe ;)
Ich werde mal ein Update schreiben, bei der man Einstellen kann, ob sie ausgewählt werden soll.

Lg
LOK
 
OP
L

LOK

Geocacher
So... die neue Version ist online...

Änderungen:
[*] Add Account zusätzlich als grünes "+" hinter dem Nutername
[*] Add Password zusätzlich als gelbes "p" hinter dem Nutername
[*] Remove Account zusätzlich als rotes "-" hinter dem Nutername
[*] Nach hinzufügen des Accounts wird abgefragt, ob man die "Keep Me Signed In"-Option beim Loggin nutzen möchte

Für alle bisherigen Nuter:
[*] Ihr sollte spätestens nach 24 Stunden über das Update informiert werden / alternativ natürlich einfach d'rüber installieren
[*] Wenn ihr die "Keep Me Signed In"-Option nutzen möchtet, bitte einfach einmal den Account entfernen (rotes "-"), Seite neuladen und dann den Account wieder hinzufügen.

Grüße

LOK
 

Geohirse

Geocacher
So ein nützliches Add-On bzw, Script, nutze ich schon Jahre für meine Firefox-Kiste.
Und das nicht nur für die Geocaching Site!
Wenn Interesse besteht --> https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/secure-login/

... mal so am Rande
 

º

Geoguru
LOK schrieb:
PS: Über Meinungen, Verbesserungsvorschläge etc. freue ich mich natürlich ;)
Mal so eine ganz doofe Frage: Kann das Firefox nicht im Standardumfang? Wenn ich mich einloggen will doppelklick ich einfach in das Eingabefeld und bekomme eine Dropdownmenü. Das Passwort wird dann auch automatisch eingetragen je nachdem welchen User ich auswähle. Hmmm ...
 
OP
L

LOK

Geocacher
º schrieb:
Mal so eine ganz doofe Frage: Kann das Firefox nicht im Standardumfang? Wenn ich mich einloggen will doppelklick ich einfach in das Eingabefeld und bekomme eine Dropdownmenü. Das Passwort wird dann auch automatisch eingetragen je nachdem welchen User ich auswähle. Hmmm ...
Wer in FireFox Formular-Daten und Passworter speichert benötigt dieses Script hier natürlich nicht....
 
OP
L

LOK

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Gehts eigentlich noch weiter? Ich vermiss immer noch das oben genannte Häkchen für "eingeloggt bleiben".

Die Funktion gibt es schon länger... wie beschrieben, wird das Ganze jedoch nur abgefragt, wenn man den Account neu im GC-OneClickLogin speichert...

Entferne deinen Account aus dem Script (durch einen Klick auf das rote - hinter deinem Username).
Lade die Geocaching-Seite neu und es wird ein grünes + hinter deinem Username angezeigt, diese anklicken um den Account im Script zu registrieren.
Es komm die Meldung "Account added" gefolgt von der Frage, ob man die "Keep Me signed in"-Funktion nutzen möchte... klickt man hier OK wird die Option aktiviert, bei Abbrechen nicht.
Nun kann man optional noch das Passwort speichern (durch einen Klick auf das gelbe p hinter dem Username)

Grüße

LOK
 

massafranz

Geocacher
Durch die Layoutänderung funktioniert das Script bei mir nicht mehr.
Kann ich mit 'nem baldigen Fix rechnen?
 
OP
L

LOK

Geocacher
massafranz schrieb:
Durch die Layoutänderung funktioniert das Script bei mir nicht mehr.
Kann ich mit 'nem baldigen Fix rechnen?

Hallo,

leider war ich in letzter Zeit selten hier im Forum und habe die Nachricht daher nicht gesehen.
Danke für die Mail direkt an mich - das Skript ist jetzt in neuer Version lauffähig im neuen Layout von geocaching.com.
Da userscripts.org offline ist, ist das Script jetzt auf Github umgezogen:
https://github.com/LOK-Soft/GC-OneClickLogin

Grüße
LOK
 
Oben