merkwürdig...bei mir wird die Norkoordinate der Homezone nicht gespeichert, nur die Ostkoordinate...
steht dann sowas in der Zeile:
S 00° 0 E 13° 12.345
Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
GC little helper (Chrome/Opera)
Moderator: UF aus LD
-
- Geocacher
Re: GC little helper (Chrome/Opera)
Gibt es eigentlich im GClh für Chrome die Möglichkeit einen Link einzutragen, auf den die Erweiterung NICHT angewendet werden soll, so wie im GClh für Greasemonkey?
Gruß
Uwe.

Uwe.

-
- Geomaster
Nein, nicht ohne die Erweiterung anzupassen.UUS hat geschrieben:Gibt es eigentlich im GClh für Chrome die Möglichkeit einen Link einzutragen, auf den die Erweiterung NICHT angewendet werden soll, so wie im GClh für Greasemonkey?
Schade, damit konnte ich im Firefox das Problem umgehen, dass ich schon unter https://forum.geoclub.de/viewtopic.php? ... 0#p1219446 beschrieben habe.
Gruß
Uwe.

Uwe.

-
- Geomaster
Habe gerade keine Zeit mich tief in den Code einzulesen (ist schon ewig her...)UUS hat geschrieben:Schade, damit konnte ich im Firefox das Problem umgehen, dass ich schon unter https://forum.geoclub.de/viewtopic.php? ... 0#p1219446 beschrieben habe.
Probiere mal die Option "settings_use_gclh_layercontrol"
Danke für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert. Aber am Anfang des Sources gibt es eine Option "@exclude". Mal sehen, ob ich einen aktuellen Sourcecode finde, um da eine Seite noch zu excluden.
Gruß
Uwe.

Uwe.

-
- Geomaster
Komisch... wenn die Option auf false gesetzt ist, sollte der gclh die Finger von den map layern lassen.UUS hat geschrieben:Danke für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert. Aber am Anfang des Sources gibt es eine Option "@exclude". Mal sehen, ob ich einen aktuellen Sourcecode finde, um da eine Seite noch zu excluden.
Wobei wir glaube ich gar nicht den cache layer anfassen - auf die Schnelle keine Ahnung wo der refresh herkommt.
@exclude ist ein GM Attribut, ich weiß nicht ob Chrome sich darum überhaupt kümmert.
Die Funktion "Log absenden mit F2" funktioniert bei mir in Chrome nicht. Im Firefox geht es. Kennt das Problem jemand?
Chrome Version: 46.0.2490.80
Tampermonkey: 3.11
GCLH Version: 11.5
Chrome Version: 46.0.2490.80
Tampermonkey: 3.11
GCLH Version: 11.5
- pl1lkm
- Geowizard
Hallo,
das kann ich dir leider nicht beantworten da ich meine Logs über Field-Notes mache. Aber du weist schon das GCLH auch als direkte Chrome-Erweiterung gibt? Ich wundere mich gerade über das Tampermonkey.
Gruß Robert
das kann ich dir leider nicht beantworten da ich meine Logs über Field-Notes mache. Aber du weist schon das GCLH auch als direkte Chrome-Erweiterung gibt? Ich wundere mich gerade über das Tampermonkey.
Gruß Robert
Tatsächlich hatte ich gclh als Userscript installiert. Im Nachhinein fällt mir auch auf, dass sich das Script immer wieder deaktivierte mit der Fehlermeldung "nicht vom Google Store". Ich habs jetzt mal rausgeschmissen und direkt als Chrome-Erweiterung installiert, mal schauen was beim nächsten Log passiert.